- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Sonnenblende an der Beifahrerseite tauschen
Sonnenblende an der Beifahrerseite tauschen
Der Polo meiner Frau hat (wie sicher alle anderen Polo`s auch) so eine nahezu unübersehbare Beschriftung auf der Beifahrersonnenblende.
Meine Frage nun: Gibt es die Beifahrersonnenblende auch ohne Kriegsbemalung (wenn ja wäre die Artikelnummer toll)?
Oder weiß jemand, womit ich den Aufdruck ab bekomme?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wat´n für´n Aufdruck???
Zitat:
Original geschrieben von BankHase
Der Polo meiner Frau hat (wie sicher alle anderen Polo`s auch) so eine nahezu unübersehbare Beschriftung auf der Beifahrersonnenblende.
Meine Frage nun: Gibt es die Beifahrersonnenblende auch ohne Kriegsbemalung (wenn ja wäre die Artikelnummer toll)?
Oder weiß jemand, womit ich den Aufdruck ab bekomme?
Ich hab mich auch schon gefragt wie man diese tolle "Bemahlung" abbekommen könnte. Das Beste ist ja, bei mir is das Ding Innen und Außen auf der Beifahrersonnenblende. Desweiteren ist noch ein Aufkleber an der innenseite der B-Säule.
Zitat:
Original geschrieben von bruenzfriedel
Wat´n für´n Aufdruck???
Äirbäg-Kindersitz-Warnhinweiskrams
Mit nem Fön geht es nicht ab sowie bei anderen Aufklebern.Liegt am Untergrund,hab schon versucht den abzuknibbeln,ohne Erfolg.
wieso wollt ihr das abmachen? :O
der ist auf beiden Seiten der Blende geklebt und nicht gerade klein sieht einfach nur sch.... aus.
Guten Abend,
wir sind auf die Idee gekommen, von einem Polo Rechtslenker die Blende für die dann Fahrerseite über den Teiledienst des Freundlichen zu bestellen. Denn bei einem Rechtslenker müsste dann die linke Blende die Kriegsbemalung tragen. Ob dies so funktioniert, werden wir in der kommenden Woche feststellen und uns dann wieder hier melden.
Gruß
Phaetonix
Nur mal so nebenbei erwähnt...ich hatte schonmal ´n Tüv-Bericht in der Hand, wo ´n fehlender Airbag Warnhinweis als Mangel aufgeführt wurde!?!
dann das noch:
... seit dem 1.9.1997 deutlich sichtbar Aufkleber angebracht sein, die auf das Vorhandensein eines solchen Airbags hinweisen und das fahrtrichtungsverkehrte Anbringen von Kindersitzen verbieten.
und das noch:
Haben Sie ein Fahrzeug mit Beifahrer-Airbag und erwischt man Sie ohne Aufkleber, sind Sie mit einem Verwarnungsgeld dabei.
Es kann auch gut möglich sein, dass der bei der nächsten Inspektion eh wieder draufgepappt wird und von daher wird sich der Aufwand wohl nicht wirklich lohnen...
Zitat:
Original geschrieben von bruenzfriedel
... seit dem 1.9.1997 deutlich sichtbar Aufkleber angebracht sein, die auf das Vorhandensein eines solchen Airbags hinweisen und das fahrtrichtungsverkehrte Anbringen von Kindersitzen verbieten.
den hatte ich aber definitiv nicht im 9N kleben, zumindest nicht dort, wo er so plaziert war wie im 6R. Ich glaube, dass der Aufkleber irgendwo im Handschuhfach war, wo man den Airbag auch ausschalten konnte...
BTW: Worauf schaut ihr eigentlich die ganze Zeit während der Fahrt, wenn euch so ein piseliger Aufkleber stört?
Also ich schaue während der Fahrt konzentriert auf die Straße ... ich will mal hoffen Du auch
...und warum hat dann nur der Polo so eine besch... Lösung?
Beim Golf, Touran, Passat usw. gibt es diesen Aufkleber auf der Sonnenblende so nicht.
Vielleicht haben ja Polo-Fahrer weniger Geschmack. Auf eine Alcantara-Sonnenblende im Phaeton kebt VW jedenfalls nicht so ein Ungetüm.
Aber es soll ja auch Zeitgenossen geben, die sich den Winterreifentempolimit-Aufkleber direkt auf den Tacho kleistern und sich daran nicht stören.
Vielleicht sollte man auch noch auf die Außentür einen Warnhinweis kleben, dass Autofahren gefährlich sein und dass man sich beim Türenschließen die Finger klemmen kann...
Vielleicht weil der Polo als Zweitwagen (womöglich für die Frau) oder eben einfach als Kleinwagen und zudem Einzelfahrzeug (ebenfalls Frau) angesehen ist und die übersehen bekanntlich schonmal gerne etwas??
ups, im falschen Thread gelandet. sry
Zitat:
Original geschrieben von Phaetonix
Guten Abend,
wir sind auf die Idee gekommen, von einem Polo Rechtslenker die Blende für die dann Fahrerseite über den Teiledienst des Freundlichen zu bestellen. Denn bei einem Rechtslenker müsste dann die linke Blende die Kriegsbemalung tragen. Ob dies so funktioniert, werden wir in der kommenden Woche feststellen und uns dann wieder hier melden.
Gruß
Phaetonix
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Kannst ja mal berichten und Artikelnummer als auch Preis posten.
Wäre dafür sehr dankbar, weil meine Frau mich damit nervt.
Nicht nur, dass wir den Aufkleber da haben - zudem noch in fremder Sprache da der Polo ein EU-Import ist.