ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonnenblende glas-schiebe-hebedach

Sonnenblende glas-schiebe-hebedach

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 11:17

Hallo BMW fans,

Als ich gestern mal mein glas-schiebe-hebedach aufmachen wolte ist mir aufgefallen dass die sonnenblende klappert. Da hab ich mal nachgeschaut und festgesteld dass da ein art von clip abgebrochen ist. Der lag in der schlitz von dass schiebedach. Dies war an der fahrerseite. Laut ETK geht es um folgendes teil. *Click* Kann man dass bei BMW einfach wieder reparieren lassen? Oder muss man da der ganze dachhimmel ausbauen. Wer hat dass gleiche problem schonmal gehabt. Freue mich wieder auf eure antworten.

Gruss,

Patrick

Ähnliche Themen
18 Antworten

Welches der 300 Teile auf dem Bild meinst Du?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:19

Hallo,

Das teil im rot. Also die teilenummer 54138246027.

Gruss,

Patrick

Kann man diese Verblendung eigentlich so ausclipsen dass sie nicht mit nach hinten fährt? Dann kommt man vielleicht von oben ran. Haste noch EURO+?

am 22. Februar 2006 um 12:30

Kann mich noch erinnern, dass mal jemand Probleme mit dem Sonnenschutz hatte...

Er war aus der Schiene rausgerutscht und er hatte große Schwierigkeiten das Ding wieder rein zu bringen ;)

Keine Ahnung, ob es hier oder im Treff war...

 

Gruß

Lothar

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:30

Nein leider hab ich keine garantie mehr. Damals als ich dass auto gekauft hab, hat man dass auch schon mal repariert. Ich weis leider nicht wie und was. War ja garantie. Da komt man so nicht ran.

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 12:36

Naja dan muss ich mal zum BMW fahren und fragen was der spass kostet. Aber wenn da der ganze dachhimmel raus muss lass ich es lieber sein. Dass wird bestimt teuer.

@ BMW318iTouring

Wenn der mein beitrag sieht soll er sich ja bitte melden. Vielleicht hat er ja einen tip um dass wieder in ordnung zu bekommen.

Gruss,

Patrick

am 22. Februar 2006 um 12:41

Wenn er tatsächlich hier aus'm Forum war und den Beitrag sieht, meldet er sich bestimmt, aber ich weiß net mehr wo es war und wie er hieß :rolleyes: ;)

 

Gruß

Lothar

am 22. Februar 2006 um 12:43

Da hat mal einer hier im Forum geschrieben, richtig. Bei ihm war der Rollo rausgerutascht und ich weiß noch, dass er sich ziemlich beklagt, dass es einen halben Tag bei BMW gedauert, bis sie den Dachhimmel raus und wieder rein hatten und das Ding repariert hatten. Seit dem habe ich schon immer Angst das Ding aufzuschieben :)

Ich behaupte stark, dass hier der komplette Himmel runter muss, um da dran zu kommen.

Denn von oben kommt man ja nicht ran, weil die Sonnenblende eingehackt ist, am Glasdach und es somit nach hinten fährt.

Aber warum machst du das nicht selber, der Clip kost bestimmt nur ein paar Euros, Dachhimmel zur Hälft abbauen, dass müsste reichen!

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 10:46

@ Hardworker

Leider kommt man da nicht ran. Weil wenn dass dach nach hinten geschoben ist, geht die blende auch mit nach hinten. Wenn ich dass dach hebe dann kommt man da auch nicht ran. Ich gehe mal zum freundlichen und frage nach was dass alles kostet und ob der himmel ganz raus muss. Bald ist es ja wieder sommer. Und ich möchte ja auch mal mein schiebedach öffnen.

Thanx an alle die mich geholfen haben,

Gruss,

Patrick

Bei meinem Wechsel auf den schwarzen Dachhimmel musste ich ja den grauen Himmel entfernen und dazu gehörte auch die Sonnenblende für das Schiebedach.

Nach X Versuchen habe ich dann mal ein bißchen in den EBA's geschaut & so wie es aussieht muss das komplette Schiebedach (ist mit 4 Schrauben justiert) entfernt werden und dann wird die Sonnenblende von oben eingelegt. Für den anschließenden Einbau braucht ma ein spezielles Werkzeug welches das Schiebedach justier & dafür sorgt, dass es anschließend dicht ist - also habe ich es gelassen. Seitdem fahre ich ohne Sonnenblende :D

Ich suche noch eine vernünftige Ausrede um zu BMW zu fahren und zu sagen: "..... und dann.... ja und dann hing die Sonnenblende runter" - nur wobei kann das denn passiert sein :D?

Sonnenblende gestohlen -> Teilkasko :D:D

Nicht wirklich tragisch ...

Hier ne Anleitung in Englisch:

http://www.csfrancis.net/BMW/sunshadediy.pdf

Bei der Gelegenheit kannst Du gleich ne Anleitung in Deutsch für die MT-FAQ erstellen :)

ALEX

Zitat:

Naja dan muss ich mal zum BMW fahren und fragen was der spass kostet. Aber wenn da der ganze dachhimmel raus muss lass ich es lieber sein. Dass wird bestimt teuer

Hallo ,

hatte ich auch schon, bei BMW meinten sie, der ganze Rahmen muß getauscht werden.

Kostenpunkt ca. 220 Euro.

Wie es mit Kulanz ist hab ich gefragt......nöööö, der ist ja fast 4 Jahre alt ,da bezahlt BMW nicht mehr.

War super sauer und bat meinen :D bei BMW nachzufagen, ob wir uns die Kosten teilen könnten.

Material würde ich zahlen, ca. 80 Euro für den Rahmen.

BMW hat dann alles bezahlt. :D :D

 

 

 

mein 330ci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sonnenblende glas-schiebe-hebedach