- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Sonnenblende Rechtslenker
Sonnenblende Rechtslenker
Ich möchte an meinem Passat (Highline mit schwarzem Himmel) die Sonnenblende auf der Beifahrerseite gegen eine Sonnenblende eines rechtsgelenkten Fahrzeugs austauschen (da dieser blöde Aufkleber nun wirklich hässlich ist...!).
Nun ist mein Vertragshändler schon seit 8 Wochen damit beschäftigt, so eine Blende zu besorgen. Ist das wirklich so schwierig?
Hat einer von euch vielleicht eine Idee?
Danke euch schon jetzt für eure Vorschläge.
Gruß in die Runde
Torre2002
Ähnliche Themen
27 Antworten
Probier doch in der Zwischenzeit mal das hier.
@Torre
Du bekommst meinen Karabiner für die Standheizungsfernbedienung und ich bekomme deinen schwarzen Dachhimmel. Was meinst du?
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
@Torre
Du bekommst meinen Karabiner für die Standheizungsfernbedienung und ich bekomme deinen schwarzen Dachhimmel. Was meinst du?
Ich hatte neulich für einen Tag einen B7 RLine mit Panoramadach und rundum schwarz: Eindeutig schick.
@HMM: Pretty good deal...
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Ich hatte neulich für einen Tag einen B7 RLine mit
Panoramadachund rundum schwarz: Eindeutig schick.
2015... und gleich mit schwarzer Rechtslenkersonnenblende.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Ich hatte neulich für einen Tag einen B7 RLine mit
Panoramadachund rundum schwarz: Eindeutig schick.2015... und gleich mit Rechslenkersonnenblende.
Ich finde den Glashimmel cool. Und zumindest bei der Karre hat er auch keine Geräusche gemacht.
@wk205: Danke für den Link, aber hier ist mein Händler in der Pflicht. Er hat mir beim Kauf versprochen, diese mehr als suboptimalen Hinweisschilder für Blinde von meiner ansonsten doch unbeschreiblich schönen Beifahrersonnenblende zu verbannen und so dafür zu sorgen, dass ich meinen Blick während der Fahrt wieder ungestört auf die Fahrbahn fokussieren kann.
@Langläufer (oder -schläfer oder so...): Auch dir danke ich für deine netten Zeilen, aber das war es, was ich mit größtenteils meinte! Dein Angebot kann doch nicht ernstgemeint sein. Endlich habe ich seit meinem 91er Golf 2 GTD Special wieder einen schwarzen Himmel, und dann soll ich den wieder hergeben? Auch wenn das Angebot mit dem Karabiner sehr verlockend ist, denke ich doch, dass ich verzichten muss. SORRY...
Ach schade Torre. Hätte ja klappen können
Das Thema schwarzer Dachhimmel lässt mich nicht mehr los....
Zitat:
Ach schade Torre. Hätte ja klappen können
Das Thema schwarzer Dachhimmel lässt mich nicht mehr los....
Wenn das so'n Mörderfeature ist, muß ich's ja glatt noch in meiner Signatur mit aufnehmen
Aber Spaß beiseite - ist natürlich Geschmacksache, aber ob hell oder schwarz ist mir persönlich relativ schnuppe.
Oder hab ich irgendwas verpasst, warum man einen schwarzen Himmel haben "muss"?
Da fällt mir gerade ein, dass auch mein Schwager wg. meinem GTI schon ganz geknickt war, dass der einen schwarzen und sein Highline Variant "nur" einen hellen Himmel hatte.
Gruß
ROD.
Wie du schon richtig schreibst, es ist Geschmackssache. Für mich fällt das unter die Kategorie Must Have. Leider war der Titanschwarze Himmel bei meiner Bestellung (1,5 Jahre nach Release des B7) noch nicht verfügbar.
Na mal sehen... die Teile kosten schon mal gut 1000 € ohne Spiegel. Dazu noch der Einbau... das wird nicht billig.
Na das geht auch billiger und du hast mehr Farben zur Auswahl...
Duck & Wech
Hier im Forum hat jemand eine Netzttrennwand für 3216 € nachrüsten lassen. Dagegen sind doch knapp 2000 € für einen schwarzen Dachhimmel quasi ein Schnäppchen.
Zitat:
Hier im Forum hat jemand eine Netzttrennwand für 3216 € nachrüsten lassen. Dagegen sind doch knapp 2000 € für einen schwarzen Dachhimmel quasi ein Schnäppchen.
wieviel für die netztrennwand?? ist das aus echtgold??
@HMM: Für 1000Euro kannst du deinen Originalhimmel mit schwarzem Alcantara beziehenlassen. Das ist dann was richtig geiles.
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
@HMM: Für 1000Euro kannst du deinen Originalhimmel mit schwarzem Alcantara beziehenlassen. Das ist dann was richtig geiles.
Es ist ja nicht nur der Himmel. Ich hatte das für Marc alles rausgesucht und addiert. Jede Menge Teile müssen schwarz statt grau sein, an viele denkt man zunächst nicht. Wenn Du die alle mit Alcantara überziehen lässt, kommst Du mit 1000 nicht hin. Der Himmel ist zwar das teuerste Einzelteil in diesem Zusammenhang, aber die Hälfte des Geldes geht auf Säulenverkleidungen, Haltegriffe, Dachkonsole, Abdeckungen uswusf.
Dazu kommt in jedem Fall der Aufwand für (De-) und Montage.