ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sonnenblenden Halterungen und Ölzusatz fürs Differenzial

Sonnenblenden Halterungen und Ölzusatz fürs Differenzial

Mercedes E-Klasse W124

hallo gemeinde,

gerade war ich beim freundlichen wegen zwei kleinigkeiten (wie ich dachte):

zum einen brauche ich die halter in denen die sonnenblenden eingeklipst werden, also nicht die eigentliche befestigung mit schwenkbaren gelenk, sondern die halter richtung fahrzeugmitte.

jetzt soll so ein plastikteilchen mit einem loch für eine blechschraube 15,- euro kosten??? kann das sein? wenn ja, kann mir jemand von euch aus seinem fundus zwei solche teile zuschicken, ohne daß ich arm werde?

zum anderen wollte ich den ölzusatz zur geräuschminderung von differentialen. sowas hat der teile-mann noch nie gehört! nach längerer gemeinsamer suche fanden wir: A000 989 82 03 , was ja hier im forum auch schon mal als teilenummer auftauchte. die beschreibung lautete aber "zusatz für SPERR-differentiale". ist das auch für normale diffs gedacht? oder würdet ihr etwas ganz anderes nehmen, z.b. von liqui-moly?

 

grüße vom nogel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

aber drausen ist verdamt dunkel und bitter bitter kalt.

mfg martin

öhm... so redet eigentlich nur eine frau....

 

:D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hallo

also die plastikteile könnte ich dir aus meinen 300-24V coupe ausbauen das ich gerade schlachte

von den ölzusatz halte ich überhat nichts, ein diff darf keine greusche machen!!!

 

ich hätte auch noch 2 diff auf lager die überhaupt keine gereusche machen, leider sind beide mit sperre.

mfg martin

wenn das diff brummt isses kaputt... das ist nur für hochfrequentes teilastheulen gedacht... mal zur info... das zeug kanns reinkippen... aber nich wundern... auch hier kommen für 20 euro nur ein paar...ml...der klip ist so teuer... das ist auch richtig...da ist der oltimerzuschlag eben schon drauf... daran werdet ihr euch alle gewöhnen müssen wenn eure autos weiterfahren wollt...so kostet eine schlosseinheit am 124er 175 euro...am 123er 400 euro... hier nur noch beifahrerseite lieferbar... und fürn 211er wo nen ganzer kabelbaum und der entriegelungsmechanismuß mit dran hängt inkl zv motor...80 euro... das sind die fakten...

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

wenn das diff brummt isses kaputt... das ist nur für hochfrequentes teilastheulen gedacht...

ja, genau, das ist auch der fall.

ein neues diff. kommt nicht infrage, das es sich um meinen "winter-124er" mit über 300 000 km handelt, da sollen die kosten im rahmen bleiben.

nogel

ich bin grad am überlegen was ist wenn du ein gebrauchtes sperrdiff von mir einbauen würdest das müßte doch eigendlich problemlos gehn.

oder ist da einer andera meinug ?????

da bin ich selbst anderer meinung;-) man braucht z.b. auch andere gelenkwellen, weil das sperr-diff breiter ist.

nogel

die wellen lass ich immer gleich dran, sind also mit da bei.

mfg martin

@martrin: welche übersetzungen haben denn deine ASD-differenziale?

nogel

vom 320er mit 5g auto

oder vom 300-24V mit 5g auto

ich bin mir nicht ganz sicher aber das soten beides 3:69er sein

mfg martin

das läßt sich mit einem blick GENAU feststellen, denn die übersetzung ist eingeschlagen, und zwar auf der glatten gehäusekante, wenn du (im eingebauten zustand) von hinten draufschaust: rechts unten.:)

nogel

ja das weis ich, aber drausen ist verdamt dunkel und bitter bitter kalt.

ich schau morgen mal genau für dich nach.

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

aber drausen ist verdamt dunkel und bitter bitter kalt.

mfg martin

öhm... so redet eigentlich nur eine frau....

 

:D

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

aber drausen ist verdamt dunkel und bitter bitter kalt.

mfg martin

öhm... so redet eigentlich nur eine frau....

 

:D

ha ha 3literqp

anstelle deiner machosprüche hättest du ja auch gleich mal die richtige übersetzung posten können.

sowas weis du doch eigendlich aus dem ff oder etwar nicht!!!!!

300-24V/320er 5g automatik

mfg martin

Zitat:

Original geschrieben von DBesteSexIstVR6

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

 

öhm... so redet eigentlich nur eine frau....

 

:D

ha ha 3literqp

anstelle deiner machosprüche hättest du ja auch gleich mal die richtige übersetzung posten können.

sowas weis du doch eigendlich aus dem ff oder etwar nicht!!!!!

300-24V/320er 5g automatik

mfg martin

hmmm,

soll 3litercoupé deine Arbeit übernehmen? ;)

fleibaka

ja wärend du zu faul bist mit ner drahtbürste unters auto zu kriechen... kann ich das im epc in 1er minute rausfinden... in diesem fall weiß ich es aber sogar aus dem kopf...

blöd... is heute nicht über 0 grad gegangen... da muß der nogel wohl noch ein bischen warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sonnenblenden Halterungen und Ölzusatz fürs Differenzial