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Sonnenblumenöl fahren
Hallo allerseits,
bei den Nutzfahrzeugen wird diskutiert, was man so alles in den Tank von Dieselfahrzeugen kippen kann. Offenbar wird da erfolgreich mit Sonnenblumenöl etc. gefahren. (siehe hier) Geht sowas auch bei PKW mit Pumpe-Düse-Motor, oder schrottet man sich damit den Antrieb oder Katalysator??
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19 Antworten
Die Auto-Bild hatte vor Jahren mal einen GV 1.9 TDI mit Biodiesel oder Salatöl oder sowas gefahrten. Ich meine mich zu erinnern, daß es nach recht kurzer Zeit u. a . die PD-Einheit und den Turbo zerstört hat. Kapitaler Motorschaden.
War von VW auch nicht freigegeben.
Als ich vor vier Jahren noch beim Bund war hatten wir einen Hauptfeldwebel der seinen Passat 3BG erfolgreich mit Salatöl gefahren hat. Weiß leider nicht welcher Motor das war, aber es hat schon lustig ausgesehen wenn er den Kofferraum aufgemacht und acht Steigen Salatölflaschen rausgeholt hat um einmal vollzutanken.
mach mal und berichte?
Du fieses Ding!
Das wäre ja echt mies
Gruß Roger
ist doch nichts besonderes...
Mit nem PD?
Einfach so Sonnenblumenöl?
Besonders vielleicht nicht - aber teuer!
Sorry fahre ein Golf4 TDI 1,9 Motor AXR seit 2002 zu 2/3 auf Pflanzenöl !
Ja 141 Tk mit Öl geht warum ?
1. MAN Kraftstofffilter mit Vortemperatur Einnheit. (Sensor vom Wasserkreislauf schaltet ab bei 80C°)
2. Dieselpumpe mit der Doppelten Leistung und auf 12mm dickem Schlauch (Größer)
3. Motor Enderung (Dichtungen, Enspritzung, Programierung bei ...WOLF...TÜV zugelassen)
4. Alles mit Orginal Tank. (1 Tank Anlage)
Bin sehr zufrieden fahre 3 Normierte Kraftstoffe( Altpflanzenöl - Ölsatten - Diesel)
Altpflanzenöl in der DIN EN ISO 3675, DIN EN ISO 12185 sollten 890 bis 930 kg/m³
Die Geschwindigkeit DIN EN OSO 3104 Ca. < 35 mm²/s bei 40 ° etc..
Raps - Olieven- Nüsse - Sesam - Soja (auch Speissereste Öle wie Thunfischdosenöl geht) ACHTUNG stinkt nach tausende von gekeulten (verbrannten) Lämmer. Nur höchstens alle 2 Jahre beim Tag der TÜVabnahme reinkippen.
Kosten Raps 1,28 € / Altöl 0,72€ / Diesel 1,46€
WARUM NICHT alle so lange fahren
Hallte mich an ein Reinigungsplan (Motor scheck und 5 l Super Schell 100 auf 35l Diesel bei 5tk)
Dazu kommt PÖL ist eine echte Beize es löst alle Lacke und einige Dichtungsarten auf dauer weg
Ohne Motorumstellung und rein PÖL betrieb geht auch bei der Imbiss-Kette McDonald's nichts mehr!
Seit 2007 bis der Schaden am Fuhrpark zu groß wurde und Ende war.
Wer eine Werkstadt wie WOLF / Elsbett / - / - die beiden letzten haben aufgegeben 2008 und der andere will nichts mehr wissen (er fühlt sich als begrüdnder der PÖL Technik verarscht (wie NSU Herr VANKEL ))
uih uih uih, ich sage mal nix, weder zur Fragestellung noch zum (natürlich überhaupt nicht zufälligen) Fragesteller noch zum Inhalt der Beiträge und schon gar nicht zu deren Richtigkeit (auch orthographisch gesehen).
Ich bin raus hier!
Also ich blicke beim vorletzten Thread mal überhaupt net durch.
Irgendwie alles Kauderwelsch für mich ohne Zusammenhang.
Das einzige was ich da rauslesen kann, das es was mit Essen zu tun hat und da krieg ich Hunger, außer aufs Fischöl .
Vielleicht bin ich auch einfach zu blond oder zu doof, diese Ausdrucksweise zu verstehen.
Wäre nett wenn mir das bitte mal jemand übersetzen könnte
Gruß Roger
er meint, Pflanzenöl ist prinzipiell möglich, vernebelt aber die Sinne.
Hoffe geholfen zu haben.
MFG
Jochen
@ TE
Beim Chippen hast du Schiss, dass der Motor hochgeht und jetzt willst du deinem PD solchen Mist antun. Lass es.
Zitat:
Original geschrieben von sailor701
er meint, Pflanzenöl ist prinzipiell möglich, vernebelt aber die Sinne.
Hoffe geholfen zu haben.
MFG
Jochen
Ich liebe intelligente Beiträge! Dieses ist einer!
und schon gefahren mit dem öl? ^^
welche marke ist den die beste?
in der metro gibts die großen eimer
also kurz gesagt:
DIESELMOTOR = DIESEL -> gut
DIESELMOTOR = PÖ -> nix gut