ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sonnenrollo für T-Modell gesucht

Sonnenrollo für T-Modell gesucht

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. April 2011 um 19:07

Hallo zusammen,

für unser T-Modell suche ich Sonnenrollos für die Seitenfenster im Fond. Die Suche im Forum verlief ergebnislos.

Original Mercedes Sonnenrollos scheint es nicht/nicht mehr zu geben. Kann vielleicht jemand von euch eine Empfehlung aussprechen, oder nimmt man einfach welche aus dem Baumarkt?

Für eure Produktempfehlung bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

TBomber

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. April 2011 um 21:25

Hi TBomber,

wenn Du eine Quelle auftust, lass es mich bitte wissen. Ich hab nur eines auf der Beifahrerseite. Und eins sieht irgendwie doof aus :)

Gruß aus Hamburg

Bambihunter

am 28. April 2011 um 7:04

Hallo,

eine Wunderquelle kann ich dir auch nicht anbieten. Aber hast du schon in deiner Niederlassung beim netten Herrn nachgefragt? Die Rollos sind meines Wissens nach ausverkauft, aber manchmal liegt in einer Nierderlassung noch ein Teil rum. Wäre vllt. eine Möglichkeit.

Die Teilenummer füge ich mal bei:

Für das T-Modell:

B6 669 1181 linke Tür hinten

B6 669 1182 rechte Tür hinten

Bei Ebay werden hin und wieder mal welche versteigert, wird aber auch irgendwie seltener...

Habe diese Seite gefunden. Dort sollte ein entsprechendes Rollo nachgebaut werden. Ich weiß allerdings derzeit nocht nicht, ob es geklappt hat.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:28

Hallo Daimlerfahrer,

vielen Dank für deinen Beitrag. Weißt du, ob sich die originalen Rollos auch über die Dreieckfenster erstrecken?

Ansonsten sind die Rollos, die es u. a. auch bei ATU gibt, nicht schlecht. Wahlweise werden sie oben an die Scheibe angehängt oder mit zwei Saugnäpfen befestigt.

Zieht man das Rollo nach unten, wird es mit einem Saugnapf fixiert. Wenn sich dieses lösen sollte, schnellt das Rollo aber nicht gleich nach oben. Das ist nicht uninteressant, falls Kleinkinder vor Sonneneinstrahlung geschützt werden sollen und somit nicht erschreckt werden.

Grüße

TBomber

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Hallo Daimlerfahrer,

vielen Dank für deinen Beitrag. Weißt du, ob sich die originalen Rollos auch über die Dreieckfenster erstrecken?

Ansonsten sind die Rollos, die es u. a. auch bei ATU gibt, nicht schlecht. Wahlweise werden sie oben an die Scheibe angehängt oder mit zwei Saugnäpfen befestigt.

Zieht man das Rollo nach unten, wird es mit einem Saugnapf fixiert. Wenn sich dieses lösen sollte, schnellt das Rollo aber nicht gleich nach oben. Das ist nicht uninteressant, falls Kleinkinder vor Sonneneinstrahlung geschützt werden sollen und somit nicht erschreckt werden.

Grüße

TBomber

Hat sich schon erledigt, habe ein Bild gefunden.

ist schon jemand fündig geworden??

werde morgen später mal bei mercedes hier in der stadt nachfragen.

hätte nämlich auch interesse an solchen sonnenrollos im T-modell.

weiß zufällig jemand, on die vom nachfolger W210 auch passen?

grüße

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 20:18

Auf der Suche nach einem Sonnenschutz für unser T-Modell bin ich auf Window SOX gestoßen:

http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Habe die Dinger seit einigen Wochen übergezogen, bin angenehm überrascht und auch sehr zufrieden.

Sicherlich sind Original-Sonnenrollos etwas Besonderes, aber nur schwer zu bekommen (z.B. ebay) und verdammt teuer.

Also für ca 35 EUR kann man nicht viel falsch machen.

Grüße

TBomber

Äääh - das sieht genauso grobschlächtig aus wie diese

schwarzen Steinschlagschützer für die Motorhaubenfront.

Sowas könnte ich mir an ´nem Pickup in Texas vorstellen, mit

Amiflagge vorm Bretterhaus, vor der Fliegenschutz-Hühner-

stalleingangstür staubig geparkt ... :rolleyes:

Moin,

 

mir wäre das Aussehen völlig wurscht, schließlich soll das doch wohl nicht dauerhaft montiert sein, sondern punktuell - pro Fahrt x von A nach B - seine Funktion erfüllen? Viel wichtiger wäre zu wissen, ob der Kram zuverlässig z.B. von Norddeutschland nach Südfrankreich und zurück hält und ob das Ganze ohne nervige Windgeräusche funktioniert.

 

LG koesek

am 20. Juni 2011 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Auf der Suche nach einem Sonnenschutz für unser T-Modell bin ich auf Window SOX gestoßen:

http://www.sunprotec.de/windowsox.html

Habe die Dinger seit einigen Wochen übergezogen, bin angenehm überrascht und auch sehr zufrieden.

Sicherlich sind Original-Sonnenrollos etwas Besonderes, aber nur schwer zu bekommen (z.B. ebay) und verdammt teuer.

Also für ca 35 EUR kann man nicht viel falsch machen.

Grüße

TBomber

Könntest du vielleicht ein paar selbstgemachte (Detail-)Bilder einstellen?

Ich kann mir das, wenn ich nur die Bilder im Internet sehe, irgendwie nicht so richtig vorstellen...

Themenstarteram 18. August 2011 um 17:27

Hier mal ein paar Bilder der windowsox - okay, hat ein wenig gedauert. Bin aber rundum zufieden mit den Teilen.

Auf der Autobahn ab Tempo 130 km/h ist schon ein Geräusch zu vernehmen, aber ich empfinde das nicht als störend. Vor allem nicht während des Betriebs des Radios oder beim einem Gespräch.

Grüße

TBomber

P1000602
P1000597
P1000601
am 18. August 2011 um 17:50

Danke vielmals für die Bilder (keine Sorge, ich hatte in der letzten Zeit auch ein paar peinlich lange Verspätungen...).

So konnte ich es mir doch schon sehr gut vorstellen!

Ich würde von solchen Dingern auch nicht erwarten, dass es komplett geräuschlos zu geht, aber wenn du zufrieden bist, und die Teile ihren Zweck erfüllen, ist das doch das wichtigste.

 

Nochmals Danke!

MfG

el lucero

Hallo TBomber,

auch ich danke für deine Bilder.

Persönlich gefallen mir die Rollos nach wie vor nicht, aber für dich zählt der Hauptnutzen und das ist wichtig. Und von der optischen Wirkung muss auch ich sagen, dass sie ihren Dienst durchaus gut verrichten.

Für den Preis von 35 EUro aber wirklich keine schlechte Entscheidung.

Aber leider nichts für mich...

Viele Grüße

DerDaimlerfahrer

@ Tuerboy

Was hat eigentlich die Nachfrage bei Mercedes ergeben? Wahrscheinlich ausverkauft, oder?:(

Ich meine, dass die Rollos beim 210er nicht passen, da die Fensterform sich verändert hat.

Zitat:

Original geschrieben von DerDaimlerfahrer

Hallo TBomber,

auch ich danke für deine Bilder.

Persönlich gefallen mir die Rollos nach wie vor nicht, aber für dich zählt der Hauptnutzen und das ist wichtig. Und von der optischen Wirkung muss auch ich sagen, dass sie ihren Dienst durchaus gut verrichten.

Für den Preis von 35 EUro aber wirklich keine schlechte Entscheidung.

Aber leider nichts für mich...

Viele Grüße

DerDaimlerfahrer

@ Tuerboy

Was hat eigentlich die Nachfrage bei Mercedes ergeben? Wahrscheinlich ausverkauft, oder?:(

Ich meine, dass die Rollos beim 210er nicht passen, da die Fensterform sich verändert hat.

hi...

habe bei unserer mercedes niederlassung angerufen. ausverkauft...nix mehr zu machen..

schade, immerhin hatte ich meinen wagen schon als es die teile noch zu kaufen gab. aber da hat es mich nicht interessiert...

 

Servus,

danke für die Rückmeldung. Man konnte es sich ja eigentlich schon denken. Schade:(!

Viele Grüße

DerDaimlerfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Sonnenrollo für T-Modell gesucht