- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Sonnenrollo Panoramadach
Sonnenrollo Panoramadach
Hallo zusammen,
I'm Urlaub ist uns der Rollo vom Panorama Dach abgeschmiert.. Beim auffahren, war er etwas lauter, fuhr zur endposition zurück. Später wollten wir ihn zufahren, damit es nicht ganz so heiß im Auto ist und die Sonne nicht so auf den Kopf scheint.
Nichts. Es lässt sich nicht verschließen, bzw fährt nicht vor. Hatte dies jemand und kann aus Erfahrung sagen, wie ich die Fehler eingrenzen kann? Evtl eine Sicherung?
Die lichter und Schalter funktionieren vorne. Auch das Schiebedach lässt sich öffnen und schließen, sollte dies relevant sein
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
12 Antworten
Leider bislang keine Antwort - verfolge aufmerksam mit - Problem bereits gelöst?
Zitat:
@writerx schrieb am 22. August 2024 um 16:39:10 Uhr:
Leider bislang keine Antwort - verfolge aufmerksam mit - Problem bereits gelöst?
Leider nein. Habe nächste Woche Termin beim Händler, da die von ihm abgeschlossene Garantie dies nicht abdeckt..
Hallo zusammen,
eine andere Frage, auf meinem Rollo oben sind ein paar Krümel, keine Ahnung was. Jetzt habe ich versucht, das bei offenem Dach zuzufahren weil man ja sonst nicht drankommt, aber keine Chance. Weiß jemand ob und wie das geht?
Grüße
Gute Frage....würde mich auch interessieren. Keine Ahnung wie man da ran kommt.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 20. April 2025 um 08:57:00 Uhr:
Gute Frage....würde mich auch interessieren. Keine Ahnung wie man da ran kommt.
Ich zitiere mich mal selbst
Gerade ausprobiert und funktioniert einwandfrei......
Sonnenschutzrollo in Reinigungsstellung bringen
Fahrzeug sicher parken.
Glasdach vollständig öffnen ? Glasdach?.
Taste "Sonnenschutz schließen"

für etwa 5 Sekunden betätigen und so lange gedrückt halten, bis das Sonnenschutzrollo komplett geschlossen ist.
Bei starker Verschmutzung vorsichtig mit einem Tuch und warmen Wasser reinigen.
Reinigungsstellung verlassen
Taste "Sonnenschutz öffnen"

kurz drücken?.
Probiere ich heute Abend nochmal aus, bislang ist immer das Dach mit zugefahren als ich versucht habe das Rollo bei offenem Dach zu schließen :-D
Und........Hatte es funktioniert?
Nein leider nicht, das Rollo fährt nur soweit zu wie das Fenster offen ist.
Du musst das Dach bis zum Anschlag zurückfahren,also über die Selbstabschaltung.
Danach den Knopf zum Schließen des Rollos solange gedrückt "halten" bis es sich komplett schließt.
Das kann schon mal zwischen 5- 8 Sek.dauern bis es reagiert.
Das Glasdach bleibt dabei komplett in der geöffneten Stellung.
Genau das habe ich gemacht, das Rollo ist dann sogar bis zum Anschlag mit zurückgefahren. Aber egal wie lange ich dann Rollo nach vorne drücke, es passiert nichts
Hm......habe es gerade bei mir nochmal getestet.....funktioniert so einwandfrei.
Bringst du das Dach auch in die letzte Position, also nach dem automatischem Stopp ?
Ja, habe ich gemacht, leider macht er es bei mir nicht XD