Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sonnenrollos oder Scheiben tönen?

Sonnenrollos oder Scheiben tönen?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 20:58

Hallo zusammen....

da wir seid kurzem Nachwuchs haben, aber desöfteren auch mal mit der kleinen fahren muessen, frage ich mich bei dem sonnigen Wetter, was der bessere Schutz für unsere Kleine sein wird! Ich stehe vor der Entscheidung mir zum einen DIESE Sonnenrollos von Audi einzubauen, oder zum anderen die hinteren Scheiben zu tönen.

Rollos kosten 106 Euronen.Scheiben tönen weiss ich nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiter helfen....

THX

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Mai 2006 um 21:57

Hi CH4MY,

wir haben an unseren Autos beide Varianten. Im Auto meiner Frau sind die Sonnenrollos und mein Wagen hat getönte Scheiben.

Meine (subjektive) Meinung: die Rollos halten die Sonne besser fern. Objektiv lässt sich das wahrscheinlich nur durch aufwändige Messungen belegen. Außerdem haben die Rollos den netten Nebeneffekt, dass man sie - im Gegensatz zur getönten Scheibe - je nach Bedarf auf- oder zurollen kann.

Grüße

Burnett

Ich habe ab Juli auch das gleiche "Problem". Nachwuchs kommt und ich habe bisher noch keine rollos. Der haken an der ausi Lösung ist dass man die türverkleidung abnehmen muss um die rollos zu montieren. Zu den 106 EUr kommen dann noch rd. 100 EUR für die Montage ausser man macht sich selbst ans anbauen. Folien (Qualitätsware incl. Montage) kosten rd. 300 EUR. Es gibt noch eine Möglichkeit, die jedoch den folienkosten nahe kommt. Es sind einsteckblenden von Kamei bzw Clim air. Kosten dann aber auch um die 300 EUR. Aufgarkeinenfall kommen mir die Saugnapfblenden dran. Ich bin derzeit noch unentschlossen. Wahrscheinlich tendiere ich zu Folien, wobei ich Rauchglas eher bevorzuge als Tiefschwarz.

Grusss

merczeno

Sonnenrollos halten die direkte Strahlung der Sonne besser zurück. Dagegen heizt sich ein Auto mit getönten Scheiben nicht so schnell auf.

Was in deinem Fall besser ist, musst du entscheiden. Denke und hoffe mal nicht, dass du deinen Nachwuchs im Sommer im abgestellten Auto warten lassen möchtest.

Gruß

Zap

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 23:31

Ich muss sagen ich neige auch zu Folien, aber da ich einen Avant habe, denke ich das der ganze Spass mit Folien noch teuer wird, oder?

Saugnapf Mickeymäuse und Winniepuhs kommen mir auch nicht ins Auto.

Ich denke 100 € MOntage könnte ich in kauf nehmen. Nachteil Rollos: Nur die beiden hinteren Scheiben sind abgedeckt.

Und ich denke, dass (nicht tiefschwarze) Folien auch noch geil aussehen.....

 

noch mehr Eindrücke...?

Natürlich lass ich sie nicht im Auto grillen... ;-)

Folien

 

Morgen.

Habe mich auch für Folie entschieden ,da ich die Rollos nicht gerade schön finde und sie außerdem nicht das ganze Seitenfenster bedecken.Habe es in einer Fachwerkstatt machen lassen für 250€ fürn Avant.

Gruß Dirk

am 14. Mai 2006 um 6:51

beim ersten Kind haben wir uns für das Scheiben Tönen entschieden! hat für den Leon 170€ gekostet und war Top!! Da ich und meine Frau viel Autobahn fahren und meine Frau auch mal unterwegs das Baby stillen musste war das die beste Lösung! fürs 2te Kind in 3 wochen werde ich jetzt auch den A4 mit scheiben Tönung versehen lassen kostet für den Avant 220€ mit Sl Lumar Folien

Hallo,

ich habe beides ab Werk bestellt. Die Scheibentönung hält die UV Strahlung ab, blendet aber meinen Junior trotzdem stark, deswegen die Rollos, die halten die Blendung stark ab.

Ich denke aber das die oben erwähnten Audi Nachrüst Rollos AUF der Türverkleidung montiert werden und es sich nicht um die "versenkbare" Ausführung handelt.

Hallo,

die Rollos sind natürlich zweckbedingt und wieder entfernbar, während die Folien eine einmalige Sache sind.

Rein optisch bringen die Folien natürlich noch einen Touch Sportlichkeit mit, wenn man also ohnehin auf diese Optik steht, bietet sich das ja an.

Preislich wird sich das wohl nicht viel nehmen. Bei den meisten Herstellern kostet die Tönungsfolie beim Avant zwischen 250-300€. Die hier genannten 220 Euro sind schon wirklich ein gutes Angebot!

Was nun wirklich effektiver ist, weiß ich nicht.. hängt wohl davon ab, welchen Tönungsgrad du verwenden willst.

Der Nachteil der Folien ist eben, dass sie auch bei schlechtem Wetter drin sind und die Sicht etwas beeinträchtigen. Wobei dies bei den mittleren Tönungen wirklich akzeptabel ist.

Gruß Jürgen <- der sich jederzeit wieder für Folien entscheiden würde

Ich hab die Serienmäßigen Rollos an den hinteren Türen und hätte mir viel viel lieber getönte Scheiben gewuschen! Die Rollos sehen einfach nur "unschön" :D aus.

Ob eingefahren oder ausgefahren... dieser Griff zum rausziehen gefällt mir nicht, die Haken oben an den Fenstern mag ich auch nicht... überlege schon ob ich nachträglich Folie anbringen lassen soll.

250 Euro für nen Avant ist ein guter Preis finde ich...

am 14. Mai 2006 um 10:07

Ich stand vor demselben Problem und hab von Kamei das Sunnyboy Set nachgerüstet. Ist recht einfach zu montieren, deckt beim Avant alle hinteren Scheiben ab. Kostet aber etwas 270 Euro.

am 14. Mai 2006 um 11:04

Hi,

ich habe seit Januar Nachwuchs und musste mcih auch entscheiden. Fest stand, daß diese Baby-Saugnapf-Ekeldinger nicht ans Fenster kommen. Habe mich letztendlich nach einer Beratung für die Folien entschieden und hab sie von Foliatec einbauen lassen. Kostenpunkt für den A4 Avant mit den Midnight Dark Reflex waren 250 EUR inkl. 5 Jahre Garantie.

am 14. Mai 2006 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

250 Euro für nen Avant ist ein guter Preis finde ich...

finde ich teuer.

150€ aufm audi treffen von ehemaliger eurpameisterin im scheibentönen :D

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 11:30

Hmmmm, dieses Sunnyset is ansich auch eine gute Lösung. Scheint von aussen auch gar nicht zu sehn zu sein, das das Einsteckelemente sind. Aber ich finde für diese Lösung 270 Schlappen schon recht teuer.

Zu Folien:

Weiss jemand, ob man das denn nachträglich bei Audi selbst machen kann und wieviel das kostet? (Wenn würde ich mich auch für einen geringeren Tönungsgrad entscheiden, sowas in Richtung grau)

oder vielleicht bei Carglass? Ich mein ich kann auch morgen selber fragen gehen, aber vielleicht weiss ja einer was und hat Lust zu posten....

Bei Audi wirds nix denke ich mal.

Aber es gibt in ganz D Stützpunkte von Foliatec.

www.gelbeseiten.de da kannst du nach Betrieben suchen die Autofolien anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sonnenrollos oder Scheiben tönen?