ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sonnenschutz - Folien oder Acryl-Scheiben im G20 ?

Sonnenschutz - Folien oder Acryl-Scheiben im G20 ?

BMW 3er G20
Themenstarteram 13. September 2020 um 13:11

Hallo

 

Da ja die Original BMW Tönung an den hinteren Fenstern nicht ganz dunkel sind und auch noch sehr teurer .

 

 

Jemand Erfahrung mit der Acryl Folie von Solarplexis im G20

Hält das was Die Versprechen : leichter Einbau / leichter Ausbau / bruchfest

 

https://www.solarplexius.de/.../1990

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 13. September 2020 um 15:11:04 Uhr:

Da ja die Original BMW Tönung an den hinteren Fenstern nicht ganz dunkel sind und auch noch sehr teurer .

Was heisst denn nicht ganz dunkel und sehr teuer???

Die Lösung ab Werk hat eine 65%ige Tönung und ist absolut alltagstauglich. D.h. von aussen recht dunkel, man kann aber noch sehr gut raus schauen und muss sich nicht einzig und alleine auf die Kamera verlassen und die Kinder oder Mitfahrer hinten gucken nicht auf eine schwarze Folie mit Blasen.

 

Für mich sieht der link (zum E36) nach „Bastellösung“ und dem Preis entsprechend billig aus...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat: "Achtung : Im Jahr 2012 fand der Modellwechsel vom BMW 3 SERIES LIMO E90 2005-2012 Artikel 27126- zum BMW 3 SERIES LIMO F30 2012- Artikel 27130- statt. Bitte wählen sie die richtige Artikelnr!"

 

Du brauchst einen anderen Artikel für den G20...

Themenstarteram 13. September 2020 um 19:05

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 13. September 2020 um 15:22:16 Uhr:

Zitat: "Achtung : Im Jahr 2012 fand der Modellwechsel vom BMW 3 SERIES LIMO E90 2005-2012 Artikel 27126- zum BMW 3 SERIES LIMO F30 2012- Artikel 27130- statt. Bitte wählen sie die richtige Artikelnr!"

 

Du brauchst einen anderen Artikel für den G20...

Ja Danke , ich habe ja noch nichts bestellt, wollte nur die Erfahrung mit den Scheiben nachfragen .

 

Der Preis bleibt heiß für 5 Scheiben ;-)

Asset.JPG

Dann mach Dir doch wenigstens die Mühe und poste den Thread Titel mit korrekten Leerzeichen und dem passenden Link zum aktuellen G20/21...

Meine Scheiben sind so dunkel ab Werk, dass ich diese sehr wohl als ganz dunkel bezeichnen würde.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 13. September 2020 um 22:30:19 Uhr:

Meine Scheiben sind so dunkel ab Werk, dass ich diese sehr wohl als ganz dunkel bezeichnen würde.

Das kann ich bestätigen - man sieht sehr wenig nach innen, wenn man ganz nahe kommt, sonst gar nichts.

Jukka

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 13. September 2020 um 15:11:04 Uhr:

Da ja die Original BMW Tönung an den hinteren Fenstern nicht ganz dunkel sind und auch noch sehr teurer .

Was heisst denn nicht ganz dunkel und sehr teuer???

Die Lösung ab Werk hat eine 65%ige Tönung und ist absolut alltagstauglich. D.h. von aussen recht dunkel, man kann aber noch sehr gut raus schauen und muss sich nicht einzig und alleine auf die Kamera verlassen und die Kinder oder Mitfahrer hinten gucken nicht auf eine schwarze Folie mit Blasen.

 

Für mich sieht der link (zum E36) nach „Bastellösung“ und dem Preis entsprechend billig aus...

Themenstarteram 14. September 2020 um 6:25

Als Dienstwagen Fahrer mit 1% Regelung z.b. 3 Jahren Firmenleasing spart man hier einiges.

 

Kosten die bei BMW mal 400€ sind das 40€ extra pro Monat für Firmenwagen.

 

Dann lieber einmal 150€ in blickdichte Scheiben investieren und man kann sie jederzeit wieder entfernen.

 

Nicht ganz Dunkel sind die nicht wie BMW ja schon selber schreibt nur 65% .

 

Egal ob BMW 3er die Scheibentönung für G20 oder G21.

Da spricht es aber wieder für die Werksausrüstung, da 1% Versteuerung von 400€ nicht 40€ pro Monat sind...

Themenstarteram 14. September 2020 um 7:06

Zitat:

@mcfly2010 schrieb am 14. September 2020 um 08:35:46 Uhr:

Da spricht es aber wieder für die Werksausrüstung, da 1% Versteuerung von 400€ nicht 40€ pro Monat sind...

Ja , eine 0 Zuviel ;-)

 

Na egal ich werde das jetzt Mal bei unseren BMW Fahren in der Firmenflotte anmerken .

Also ich hatte die Solarplexus oder wie die heissen mal im E90 QP drin.

Erstens kann man sich irgendwie keine Farben aussuchen (oder Tönungsstufen); man muss nehmen was es gibt.

Die "Scheiben " sind relativ einfach einzubauen; die mitgelieferten Klebekeile die die Scheiben innen fixieren

halten ne zeitlang recht gut; danach haben sich immer wieder mal Teile gelöst (ich schätze wegen Sonneneinstrahlung). Hab die dann ausgebaut und liegen bei mir in der Garage (falls die jemand braucht)

Der Folientyp bei uns in der Gegend hat mir einen Preis von 260 Euro gemacht für die Scheiben hinten und seitlich /hinten; also 110 Euro mehr als die Plastikdinger und ich glaube, "falls" ich das mache, würde ich persönlich die Folie den Plastikscheiben vorziehen; speziell beim 4 Türer wo die Türen auch bewegt werden. Im QP war das natürlich kein Thema.

Ich habe meine Scheiben Folieren lassen

 

Ohne Blasen ohne Dumme Ränder

Und habe 70% Tönung genommen also sehe Original Nah.

Und habe 100€ bezahlt.

Halten die Folien dauerhaft? Ich denke jetzt auch an Scheibetönung, 70% ist mir zu viel, die werkseitig 60% ist mir schon mehr als ausreichend.

Bei den Solarplexius Scheiben musst du auch noch beachten, dass du die Fenster damit nicht mehr öffnen kannst. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, zumindest für die Seitenscheiben.

Ich hab mit denen Erfahrung an den feststehenden Scheiben an einem Bulli. Da fand ich sie gut.

Kann Solarplexius nicht empfehlen. Hatte die mal für 2 Woche in einem e92 verbaut. Von innen wirkt die Tönung nicht schön. Recht dunkel und leichten lila Stich. Die Scheiben haben bei mir auch geknarzt. Hab die dann schnell wieder abgebaut. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich immer die Werkstönung nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sonnenschutz - Folien oder Acryl-Scheiben im G20 ?