ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonnenschutz für Heck- und Seitenscheibe für Golf VI

Sonnenschutz für Heck- und Seitenscheibe für Golf VI

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 21:36

Hallo zusammen,

vorwiegend aus optischen Gründen spiele ich mit dem Gedanken, die Heck- und die Seitenscheiben meines Golf VI mit den folgenden Sonnenschutz-Artikeln aus dem VW-Zubehörshop aufzuwerten:

Sonnenschutz Heckscheibe

Sonnenschutz Seitenscheiben

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hätte ich gerne die getönten Seitenscheiben ab Werk gehabt und würde jetzt ersatzweise versuchen, einen ansatzweise ähnlichen Effekt über die Sonnenschutzgitter herzustellen. Mich interessieren jetzt antürlich insbesondere Eure Meinungen/Erfahrungen dazu. Kann man den Sonnenschutz so verwenden bzw. wie ist der optische Eindruck von außen?

Da ich den Sonnenschutz bisher noch nicht an einem wirklichen Golf VI gesehen habe, freue ich mich natürlich auch über eventuelle Bilder von innen und außen sehr, falls Ihr den Sonnenschutz habt.

Danke und Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

mir gefällt der Sonnenschutz ganz gut, habe für Heck- und Seitenteile zusammen 158,- bezahlt! KLICK!, auch Bilder!

Und fahren mit offenen Scheiben ist kein Problem!

 

 

Gruß

Atze

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

was hälst du von folie ?

Folie wäre imho die Ideallösung. Zudem nicht erheblich teurer und genauso reversibel.

... außerdem kannst du bei der Folie das Fenster noch nutzen.

lg

radair

am 6. Juli 2010 um 5:16

Hallo,

ich habe den Sonnenschutz für die Heckscheibe. Kann ich empfehlen - lediglich die Befestigungsklammern sind der letzte Müll und passen ohne manuelles nachbiegen überhaupt nicht.

Die Preise sind absolut utopisch. Für die Heckscheibe sehe ich gerade mal so die 80 Doppelmark ein aber für nur eine (!) Seitenscheibe ebenfalls 80 Doppelmark ist Wucher :mad:

SW70

am 6. Juli 2010 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von radair

... außerdem kannst du bei der Folie das Fenster noch nutzen.

lg

radair

Das stimmt! Folie macht nur dunkler aber die Sonnenschutzgitter machen es noch verschwommen dazu! Der Vorteil liegt bei der schnellen montage/demontage.

Wir haben in den Golf+ meiner Freundin den Sonnen Schutz von Windesa eingebaut. Wird nur eingeklippst und man kann die Seitenscheiben herunter fahren und den Schutz bis 160km/h darin lassen. Insekten kommen so auch bei langsamer Fahrt und geöffneten Scheiben nicht ins auto

am 6. Juli 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Hallo,

ich habe den Sonnenschutz für die Heckscheibe. Kann ich empfehlen - lediglich die Befestigungsklammern sind der letzte Müll und passen ohne manuelles nachbiegen überhaupt nicht.

Die Preise sind absolut utopisch. Für die Heckscheibe sehe ich gerade mal so die 80 Doppelmark ein aber für nur eine (!) Seitenscheibe ebenfalls 80 Doppelmark ist Wucher :mad:

SW70

Sonnenschutz: Seitenscheiben

Lieferumfang: 1 Satz = 2 Stück

mit Montagematerial und Einbauanleitung

Einbauort: Tür hinten

links und rechts

 

 

Moin,

 

mir gefällt der Sonnenschutz ganz gut, habe für Heck- und Seitenteile zusammen 158,- bezahlt! KLICK!, auch Bilder!

Und fahren mit offenen Scheiben ist kein Problem!

 

 

Gruß

Atze

hello,

haben genau die gleiche lösung wie atze72 im golf6 verbaut, super sache das!

und ne vernünftige folierung vom fachmann (ohne vettern rabbat o.ä.) kostet locker 300€!

also, ganz klarer kauftip!

habe die 65% abdunklung ab werk und die bringt gar nix bei kleinen kindern, da braucht es schon die privat verglasun,g oder wie das heißt?

grüße

in der Bucht für 129€ ohne Versandkosten. Aber ob es dort für den "normalen" 6er schon welche gibt.

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Hallo,

ich habe den Sonnenschutz für die Heckscheibe. Kann ich empfehlen - lediglich die Befestigungsklammern sind der letzte Müll und passen ohne manuelles nachbiegen überhaupt nicht.

Das stimmt nicht. Für die Heckscheibe gibt es nur 2 Befestigungsklammern und die passen 100 %.

Vielleicht hast du sie falsch montiert. Biegen muss man da überhaupt nichts. Diese Klammern dienen auch weniger der Befestigung, als vielmehr als zusätzliche Stützen in der Mitte. Befestigt wird der Sonneschutz am Heck, indem er einfach reingeklemmt wird. Das sitzt bombensicher.

Zitat:

Original geschrieben von SW70

Die Preise sind absolut utopisch.

Das stimmt allerdings. Mich hat das Zeug jeweils 70 € gekostet.

Ich finde den Sonnenschutz aber sehr angenehm. Wenn man rückwärts gegen die Sonne parkt heizt sich das Fahrzeug nicht so auf im Innenraum. Die Sicht nach hinten ist auch gut. Folie passt mir nicht und wollte ich nicht haben. Der geklippte Sonnenschutz lässt sich einfach einsetzen und einfach entfernen.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Window-Sox gekauft, diese würde ich immer wieder kaufen (und empfehlen).

Window-Sox

Ich kann auf dem verlinkten VW Bild vom TE allerdings nicht erkennen ob es eventuell das gleiche System (Produkt) ist. :confused:

window-sox sehen irgendwie billig aus (muss das sein bei nem auto was 20.000 € aufwärts kostet :confused:) sondern machen auch die türdichtgummis auf dauer zur sau. die eine fahrt in den urlaub macht noch nix. aber wenn sie öfters zum einsatz kommen soll wasser reinlaufen. hab ich mal in einem test gelesen. bei schneller fahrt sind dann ja noch windgeräusche....oder doch lieber folie :)

am 6. Juli 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

Zitat:

 

Das stimmt nicht. Für die Heckscheibe gibt es nur 2 Befestigungsklammern und die passen 100 %.

Vielleicht hast du sie falsch montiert. Biegen muss man da überhaupt nichts. Diese Klammern dienen auch weniger der Befestigung, als vielmehr als zusätzliche Stützen in der Mitte. Befestigt wird der Sonneschutz am Heck, indem er einfach reingeklemmt wird. Das sitzt bombensicher.

Bei mir hat der :) den Sonnenschutz in meinem Beisein beim Räderwechsel als "Service" kostenfrei eingesetzt. Der Monteur hat geflucht ohne Ende und mit der Zange immer wieder nachgebogen. Sollte der was falsch gemacht haben? Kannst du bitte ein Detailfoto einstellen? Danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonnenschutz für Heck- und Seitenscheibe für Golf VI