ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Sonnenschutz für Passat

Sonnenschutz für Passat

VW Passat B8
Themenstarteram 27. April 2023 um 7:57

Guten Morgen zusammen,

hoffentlich wird es bald wärmer..

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sonniboy? Habe den Sonnenschutz vor kurzem im Internet gesehen und könnte es mir für unsere Kinder hinten im Auto gut vorstellen.

Aber bei dem Preis, wollte ich erstmal nach Erfahrungen fragen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Jasmin

Ähnliche Themen
15 Antworten

da gibt es für 80€ rund die hälfte billiger auch sonnenschutz die ich verwende von car shades.

 

Edit : sind aber nur 2 für die Seitenscheiben und nicht 4 wie bei Sonniboy, ist aber fast identisch mit dem festmachen, vorsicht die klipps brechen gerne:)

Habe ebenfalls gekauft und passen super und sehen sehr gut aus, kann ich empfehlen

Dsc
Themenstarteram 27. April 2023 um 8:42

Danke für die schnelle Antwort! Bei carshades besteht die Heckscheibe aber aus zwei Teilen.. Könnte mir vorstellen, dass stört etwas. Vielleicht teste ich beide mal. Kann dann ja nochmal berichten

Ich habe die auch montiert, passt perfekt.

https://www.windesa.com/.../SUN-10104-abc

Das Teil für die Heckscheiben hätte ich übrig. Dort ist es mir zu dunkel, da meine Scheiben auch schon verdunkelt sind.

Hab die Sonniboys. Passen perfekt, guter Sichtschutz, aaaaber: Das Metallgestell dass das Netz aufspannt kommt manchmal in Resonanz und klappert leise. Niemand außer mir hörts, meine Partnerin nicht, meine Mitfahrer nicht, aber in Zukunft werd ich folieren lassen.

Und zudem drücken die mit der Zeit Spuren in den Kunststoff der Türverkleidung. Wenn möglich öfter „Position“ wechseln.

Sonniboy für mehrere Fahrzeuge gekauft, sind ja ähnlich zu denen, die auch von VW für einige Fahrzeuge angeboten werden.

Wenn Du einen Kombi fährst=> ich habe ganzjährig an den hinteren Scheiben am Kofferraum die Dinger drin, hält auch etwas Wärme/Sonne draußen.

Man kann super das Fenster auf und zu machen, beim Parken und bedingt während der Fahrt.

Spätestens wenn die Kinder größer werden, wollen die aber keine mehr hinten haben. 10 Jahre +

Zitat:

@8btassap schrieb am 27. April 2023 um 10:10:51 Uhr:

da gibt es für 80€ rund die hälfte billiger auch sonnenschutz die ich verwende von car shades.

Edit : sind aber nur 2 für die Seitenscheiben und nicht 4 wie bei Sonniboy, ist aber fast identisch mit dem festmachen, vorsicht die klipps brechen gerne:)

Bei Sonniboy sind es 5 Stück (bei Kombi)

Zitat:

@kaljukartau schrieb am 27. April 2023 um 12:27:18 Uhr:

Zitat:

@8btassap schrieb am 27. April 2023 um 10:10:51 Uhr:

da gibt es für 80€ rund die hälfte billiger auch sonnenschutz die ich verwende von car shades.

Edit : sind aber nur 2 für die Seitenscheiben und nicht 4 wie bei Sonniboy, ist aber fast identisch mit dem festmachen, vorsicht die klipps brechen gerne:)

Bei Sonniboy sind es 5 Stück (bei Kombi)

wo macht man denn den 5. ran heckscheibe ?

Ja genau

Das schränkt die Durchsicht nach hinten aber schon stark ein.

Sollte man sich vorher mal ansehen, bevor man es deshalb kauft.

am 28. April 2023 um 8:24

Wir hatten auch die Sonniboy(Dinger) im Golf.

Für kurze Strecken okay.

Für längere Fahrten würde ich davon abraten - man bekommt durch die Struktur im wahrsten Sinne ein Klaps.

 

Dieses feine Gitter ist meiner Meinung nach nix.

 

Wir haben uns dann für Folie entschieden - war bei den Preisen um die 180€ Sonniboy zu 260€ Folie kleben nicht so krass..!!

Unsere Erfahrungen:

Wir benutzen beim Passat die günstigere Version.

Diese hat einen geteilten Schutz für das Heckfenster.

Mit dem ID.4 haben wir uns die Version von Sonniboy gekauft, also Heckscheibenschutz in einem Stück.

Würde ich es nochmal für den Passat kaufen, dann würde ich die teurere Version von Sonniboy nehmen.

Der Mittelsteg stört schon ein wenig.

Unsere Mehrwerte:

- Reduzierung der Innentemperatur bei direkter Sonneneinstrahlung

- Schutz von Kleinkindern durch direkte Sonneneinstrahlung auf der Rücksitzbank

- Besserer Sichtschutz von außen in den Innenraum (Diebstahl!)

- Insektenschutz (Belüftung durch Öffnen der hinteren Seitenscheiben)

- Im Winter Entfernen des Schutzes an der Heckscheibe

Im Dunkeln stört die schlechtere Durchsicht etwas, daher entferne ich den Schutz an der Heckklappe mit Wechsel auf Winterräder.

Verformungen oder sonstige Beschädigungen haben wir bisweilen nicht festgestellt.

Beim Passat ist das 3 Jahre, beim ID.4 bereits 1,5 Jahre im Einsatz.

Selbst das Entfernen für eine Scheibenreinigung im Innenraum lässt sich einfach durchführen.

Für Mr. Wash nehme ich noch zusätzlich die Klammern raus (Verletzungsgefahr).

Allerdings ist mir am Anfang eine Klammer gebrochen, hier haben wir jedoch Ersatz geordert.

Seitdem ist nix mehr kaputt gegangen.

Achja, die Klammern von Sonniboy haben meistens noch eine Kunststoffschutzkappe an den Klammern dran, die billigere Version hat das nicht (Verletzungsgefahr).

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 7:57

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich hatte vergangene Woche Carshades und Sonniboy bestellt und meine Entscheidung ist klar der Sonniboy von windesa. Die geteilte Heckscheibe stört mich. Werde es heute wieder zurückschicken.

Was ist denn von Solarplexius zu halten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen