ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sonnenschutz hintere Scheiben für Touring - Erfahrungen?

Sonnenschutz hintere Scheiben für Touring - Erfahrungen?

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 22:05

Hi,

in meinem E46 hatte ich den Originalen Sonnenschutz (praktisch Einsetzbare "Rollos" die genau die Form der Scheibe hatten) für die hinteren Seitenscheiben montiert, da dieser schön dezent aber effektiv war.

In unserem Touring haben wir zwar die getönten Scheiben, trotzdem überlege ich, den originalen Sonnenschutz zusätzlich einzusetzen, da unser Nachwuchs hinten teilweise schon stark geblendet wird.

Hat jemand Erfahrungen mit den Sätzen für den Touring? Wie sieht es mit der Übersicht aus, wenn diese auch in den hinteren Scheiben montiert sind?

Gruss

Volkmar

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Juni 2006 um 7:23

Hallo Volkmar,

habe den zusätzlichen Sonnenschutz in den hinteren Türen unseres E61.

Meine Erfahrung:

Zur Montage werden einfach am Tür- / Scheibenrahmen Halter eingeklippt, in die dann wiederum der Sonnenschutz.

Die Halter verbleiben immer am Fenster (sieht man kaum), der Sonnenschutz kann einfach an- und abgeklickt werden. Im Lieferumfang ist eine schöne Tasche, in der man den Sonnenschutz bei Nichtgebrauch verstauen kann.

Der Sonnenschutz ist prima, die Sicht nach außen nur minimal eingeschränkt. Bisher hatt mich das beim Fahren noch nie gestört, auch die Kinder haben bisher noch nicht "gemault", dass sie nichts sehen würden.

Das ganze Set ist passgenau, hat eine leicht verständliche Einbauanleitung und ist toll verarbeitet.

Alles in allem ein, mit 145,00 € zwar nicht ganz billiges, aber auf jeden fall zu empfehlendes Zubehör.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 7:29

Hi,

@7sitzer: Hast du es rundum (also hintere Passagiere, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe) oder nur bei den hinteren Passagieren?

Gruss

Volkmar

am 6. Juni 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

@7sitzer: Hast du es rundum (also hintere Passagiere, hintere Seitenscheiben und Heckscheibe) oder nur bei den hinteren Passagieren?

Gruss

Volkmar

Hallo,

hab den Sonnenschutz nur an den Türen. Reicht vollkommen aus.

Durch die hinteren Seitenscheiben kanns nicht blenden und für die Heckscheibe beim Touring gibts glaube ich keinen Sonnenschutz.

Viele Grüße

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:32

Hi,

doch, den Sonnenschutz gibt es für alle hinteren Fenster

- Heckscheibe 51 46 0 393 422

- Fond 51 46 0 393 423

- Gepäckraum 51 46 0 395 891

Ich überlege wg. Gepäckraum, da die Seitenoptik sonst merkwürdig wird (vorne hell, mitte sehr dunkel (auch wg. Individualverglasung + Rollo), hinten wieder heller (wg. nur Individual)...

Möchte eigentlich heute bestellen, da wir nächste Woche einen Woche in Urlaub fahren...

Gruss

Volkmar

am 6. Juni 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Ich überlege wg. Gepäckraum, da die Seitenoptik sonst merkwürdig wird (vorne hell, mitte sehr dunkel (auch wg. Individualverglasung + Rollo), hinten wieder heller (wg. nur Individual)...

 

Gruss

Volkmar

Probiers doch einfach aus. Die Seitenfenster hinten kannst du

nach dem Urlaub immer noch nachrüsten. Die Dinger sind in meinen Augen nur für die Optik, und dafür war mir das Geld zu schade.

Wir haben ganz "normale" Seitenscheiben (ohne zustzliche Tönung) und selbst da sieht man den Helligkeitsunterschied von der Seite fast nicht. daher habe ich die Teile für den Kofferraum links/rechts auch nicht mehr nachbestellt.

:-)

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 9:41

so wirds gemacht ! ;)

Gruss

Volkmar

Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach einem Sonnenschutz für meinen E61 für die hinteren Türen. Ihr habt ja offensichtlich eine Quelle für diese Tele. Wo bekomme ich so etwas?

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 14:41

Hi,

Auszug aus der Zubehörkatalog-Preisliste Seite 9 (zu finden über www.bmw.de, Produkte & Services -> Zubehör -> Showroom -> Preislisten):

Sonnenschutz für den BMW 5er touring

- Heckscheibe, 51 46 0 393 422, 111,-- €

- Seitenscheiben Fond, 51 46 0 393 423, 145,-- €

- Seitenscheiben Gepäck, 51 46 0 395 891, 118,-- €

Gruss

Volkmar

am 20. Juni 2006 um 13:57

Hallo zusammen,

prüft doch mal, was die Nachrüstung der Rollos in den Türen kostet. Meiner Meinung die einfachere Lösung von der Handhabung her. Die verschwinden in der Türverkleidung, wenn man sie nicht braucht.

Viele Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:47

Hi,

@Driftrausch

Also alleine der Arbeitsaufwand für den Austausch der ganzen Verkleidungen, dann die Materialkosten für die ganzen Teile + die Tatsache, das die Rollos Lücken haben (und Kinder sehr gerne damit spielen können) haben mich abgeschreckt.

Die Sonneneinsätze sind mit einem Handgriff ausgebaut und können im Kofferraum (Unterboden) verschwinden (Hülle ist mitgeliefert). Sicherlich. Die Rollos verschwinden in der Tür und können somit auch schnell mal während der Fahrt hoch- bzw. runtergelassen werden. Aber wenn man das nicht braucht (und die Einsätze können noch recht gut durchsehen werden) steht der Preis in keinem Verhältnis.

Gruss

Volkmar

am 21. Juni 2006 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

@Driftrausch

Also alleine der Arbeitsaufwand für den Austausch der ganzen Verkleidungen, dann die Materialkosten für die ganzen Teile + die Tatsache, das die Rollos Lücken haben (und Kinder sehr gerne damit spielen können) haben mich abgeschreckt.

Die Sonneneinsätze sind mit einem Handgriff ausgebaut und können im Kofferraum (Unterboden) verschwinden (Hülle ist mitgeliefert). Sicherlich. Die Rollos verschwinden in der Tür und können somit auch schnell mal während der Fahrt hoch- bzw. runtergelassen werden. Aber wenn man das nicht braucht (und die Einsätze können noch recht gut durchsehen werden) steht der Preis in keinem Verhältnis.

Gruss

Volkmar

So isses!

:cool:

Hallo,

ich hole diesen Thread aufgrund meines aktuellen Anlasses nochmal hoch!

Mir geht es nur um den Sonnenschutz für die hinteren beiden Türen (nicht Kofferraum und Heckklappe).

Das Netz für die Tür ist ja 1 Teil. Wie schaut das bei der Teilung des Türrahmens aus (Fensterscheibe zum Runterlassen und das kleinere Dreieckfenster), da ist ja dieser Plastiksteg dazwischen.

Ist da auch das Netz drüber gespannt, frei oder wie wurde das gelöst?

Hat jemand Bilder von außen und innen?

Danke

Woke

Hallo,

ich habe die Blenden auch an den Seitentüren montiert, sie überspannen den Steg und füllen die gesamte verglaste Fläche in der Tür aus.

Ich kann die Blenden übrigens ebenfalls sehr empfehlen!

Gruß

mattiw

Hallo,

@mattiw:

 

Kannst du da mal ein Bild von innen und außen einstellen?

Wäre super!

Danke

Woke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sonnenschutz hintere Scheiben für Touring - Erfahrungen?