ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sonnenschutzrollo mechanisch ab Werk

Sonnenschutzrollo mechanisch ab Werk

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 8:05

Hallo,

hat hier jemand ab Werk das Sonnenschutzrollo für die Fondtüren? Ich habe bei MB und per Suchfunktion nichts gefunden bzw. nur zu Nachrüstlösungen. Taugt die Variante ab Werk was? Wie funktioniert das überhaupt... also kann man es irgendwie aufmachen oder wird es dann "demontiert" oder wie? Wäre dankbar für weitere Infos oder Bilder.

Viele Grüße,

DocBru

p.s. Tönung kommmt nicht in frage ausser sie wäre ab Werk, gibts bei der Limo wohl aber nicht

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab für den S 211 an Nachrüstung gedacht, ab Werk verbaut ca. 380 EUR für beide Türen, original in den Türen nachgerüstet über 300 EUR pro Tür!

Hab mich daher für die statische Nachrüstlösung entschieden - Genial! Nur die Clips werden fest in der Tür verbaut, die statischen Blenden werden binnen Sekunden z. B. zur Fensterreingung ausgehängt, auch das Fenster kann man mit montierten Blenden öffnen.

Hallo !

Die Original Rollos sind absolut zu empfehlen und der Preis mit unter 400 Euro geht voll in Ordnung.

Die Rollos verschwinden bei Nichtbenutzung in der Tür und beim benutzen zieht man sie wie ein Rollo (daher ja auch der Name ...) heraus und hängt sie oben ein.

Großer vorteil ist auch, dass man Fensten öffnen kann und dennoch Sonnenschutz hat da dies komplett von der Scheibe entkoppelt ist.

Fazit: Genial

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 9:55

Hoert sich vielversprechend an. Hat jemand Bilder in geoffnetem und / oder geschlossenem Zustand?

Viele gruesse

Docbru

am 24. Mai 2011 um 12:07

Hab auch die Rollos und auch an der Heckscheibe absolut Top. Anbei das Bild.

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Hoert sich vielversprechend an. Hat jemand Bilder in geoffnetem und / oder geschlossenem Zustand?

Viele gruesse

Docbru

siehe Anhang - auf und zu

Auf
Zu
am 24. Mai 2011 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Hoert sich vielversprechend an. Hat jemand Bilder in geoffnetem und / oder geschlossenem Zustand?

Viele gruesse

Docbru

siehe Anhang - auf und zu

Dank für die Bildinfo.

Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, der Einbau ab Werk.

1. ? - sieht das bei der Nachrüstung ( Mopf ) auch so aus

2. ? - was kostet das komplett - für den Enkel tue ich ja alles

Dank und schönen Tag noch

Bernd

Hallo Bernd,

ja, das ist Vor-Mopf und ab Werk. Die Nachrüst-Variante kenne ich leider nicht.

Wenn es ebenfalls so aussehen soll, müssen vmtl. die Türpappen raus, 2 x eine mit Rollo-Kassette rein und die oberen Aufnahmen ran. Das das "nur" rund 400 harte Euros kosten würde, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - drücke aber die Daumen!

Nur so am Rande - ich habe für eine einzelne (!) Kinder-Kopfstütze hinten rund 180 EUR bezahlt...:)

Viele Grüße

Reyblan

 

PS: Wenn es für die lieben Enkelchen ist und damit vielleicht nur 3 x im Jahr zum Einsatz kommt, würde ich über eine abnehmbare Variante (mit Saugnäpfen) nachdenken. Die gibt es ja auch in dezentem grau und ohne knallbunte lustige Gesichter...:)

Ich glaube, dass man meine Preisangaben missverstanden hat: ca. 400 original ab Werk für beide Seiten in den Türen verschwindend, ca. 300 pro Seite zum originalgetreuen nachrüsten der Sonderausstattung, oder, wie von mir gewählt, ca. 200 zum einhängen in einzubauende Clips als Zubehör, nicht ganz so elegant, aber effektiv und in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis!

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Ich glaube, dass man meine Preisangaben missverstanden hat: ca. 400 original ab Werk für beide Seiten in den Türen verschwindend, ca. 300 pro Seite zum originalgetreuen nachrüsten der Sonderausstattung, oder, wie von mir gewählt, ca. 200 zum einhängen in einzubauende Clips als Zubehör, nicht ganz so elegant, aber effektiv und in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis!

ach so.. hatte ich auch falsch verstanden - 300 pro Seite für die "Original"-Nachrüstung hätte ich auch als Minimum erwartet.

@Bernd: Für die rund 600 EUR kannst Du mit dem/den Enkel/n gaaaaaaaaanz oft ins Kino/ Legoland/ Rummel/ Spielzeugladen usw. Daran werden sie sich auch noch in 20 Jahren erinnern - an das Rollo sicher nicht...:)

Schönen Abend

Reyblan

am 25. Mai 2011 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Zitat:

Original geschrieben von morgenland

Ich glaube, dass man meine Preisangaben missverstanden hat: ca. 400 original ab Werk für beide Seiten in den Türen verschwindend, ca. 300 pro Seite zum originalgetreuen nachrüsten der Sonderausstattung, oder, wie von mir gewählt, ca. 200 zum einhängen in einzubauende Clips als Zubehör, nicht ganz so elegant, aber effektiv und in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis!

ach so.. hatte ich auch falsch verstanden - 300 pro Seite für die "Original"-Nachrüstung hätte ich auch als Minimum erwartet.

@Bernd: Für die rund 600 EUR kannst Du mit dem/den Enkel/n gaaaaaaaaanz oft ins Kino/ Legoland/ Rummel/ Spielzeugladen usw. Daran werden sie sich auch noch in 20 Jahren erinnern - an das Rollo sicher nicht...:)

Schönen Abend

Reyblan

Danke Dir für Deine TIPPs, die zukünftige Freizeitbeschäftigung mit dem Enkel ist nun gesichert - hast ja recht-und noch einen schönen Tag

Bernd

am 26. Mai 2011 um 20:42

Also ich würde auf die Freizeit verzichten und die Rollos einbauen lassen.

Hab sie original ab Werk verbaut und würde sie immer wieder kaufen.

Absolut Top Lösung.

Vorher hatte ich im Ford immer die Saugnapfteile mit bunten Bildchen ala Winnie Puh bzw.

später dann Saugnapfrollos vom ATU drin.

Alles Mist.

Vor allem kannst du da nie die Scheibe runter lassen sonst fallen Sie ab.

Wenn du wirklich günstiger verdunkeln willst, kauf dir die in einem anderen Beitrag diskutierten

Sonniboy Gitter. Die passen ziemlich perfekt und du kannst die Scheibe jederzeit betätigen.

Wenn schon sparen, dann auf vernünftigen Niveau.

Alles andere ärgert dich auf kurz oder lang.

Gruß

Andy

Hallo miteinander :)

Ich möchte in meinem W204 er auch nun gerne ein Heckscheibenrollo mechanisch nachrüsten.

Bei Nachfrage beim :):):) Händler konnte mir "nur" die Elektrische Original Lösung angeboten werden, da es für die derzeitigen C-Klasse modelle ( Limousine ) nur elektrische gibt.

Der Preis hat mich aber nicht überzeugt es zu bestellen ...

Rollo + Kabelsatz + Schalter + Einbau + Hutablage "ändern" + kleinteile 980€ :eek:

Neu ist das es für den Mopf Kombi ( und auch die älteren Kombis der 204er Baureihe passend ) ein Originales mechanisches Rollo nun von MB zu kaufen gibt ! jedoch (noch) nicht für die Limousine.

Nun meine Frage hat schon jemand ein mechanisches Rollo nachträglich eingebaut, von einem anderen Hersteller oder einer anderen Mercedes Baureihe z.B. 202 etc ... das nicht nach Baumarkt bastelei aussieht und einem Mercedes würdig ist ...

und kann mir ein Foto der Aktion einstellen :rolleyes:

Wäre euch wirklich dankbar !

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sonnenschutzrollo mechanisch ab Werk