ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sonnenschutzrollo Panoramadach

Sonnenschutzrollo Panoramadach

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 12:54

Hallo Zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage, die ich bei meinem FOH mangels Vorführwagen nicht klären kann:

Wenn mein Rollo geschlossen ist (bei geschloßenem Schiebedach), bleibt zwischen Rollo und Dachhimmel ein ca. fingerdickgroßer Spalt; d.h. es sieht so aus, als wenn das Rollo nicht komplett nach vorne gefahren wäre.

Soll das so sein oder stimmt da was mit den Endschaltern nicht ? Danke für kurzes Feedback

Harry

Beste Antwort im Thema

Hi,

es gibt da keine Endschalter die man einstellen könnte. Du kannst mal folgendes probieren:

  • Zündung an
  • Sonnenschutz voll öffnen lassen
  • Taster im Momentanbetrieb auf "Öffnen" halten (halb durchdrücken und so halten)
  • 15s warten
  • Der Sonnenschutz müsste sich dann schließen
  • Die Taste so lange gedrückt halten bis der Sonnenschutz ganz vorne ist und sich nicht mehr weiterbewegt

Das funktioniert für die Fälle in denen sich ein Widerstand im Verstellweg auftut und den Motor zum Stoppen bringt.

Wenn es nicht funktioniert, dann wird man den Motor aushängen müssen, die Mechanik etwas vor bewegen und den Motor wieder einhängen.

@ticconi

Ist bei allen die ich gesehen habe so, also wohl normal. Man kann per Taste dann immer noch ganz in Stellung "Unverdeckt" fahren.

MfG BlackTM

Funktioniert auch beim Schiebedach.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. Juli 2010 um 14:39

Ich denke da stimmt was mit der Programmierung nicht also ab zum FOH. Bei mir geht das Sonnenrollo bis vorne hin und schließt richtig ab.

Insignum

am 22. Juli 2010 um 15:05

dito.

ganz zu, ohne spalt, und auf, bis zum anschlag.

drück man erst auf "rollo auf", und kurz danach auch auf "schiebedach auf", stoppt bei mir allerdings das rollo sozusagen auf halber strecke, also nach der trennung des schiebedach-anteils. aber ich finde, es wirkt so, als solle das so sein. habe keinen grund zur beanstandung.

viele grüße,

ticconi

Hi,

es gibt da keine Endschalter die man einstellen könnte. Du kannst mal folgendes probieren:

  • Zündung an
  • Sonnenschutz voll öffnen lassen
  • Taster im Momentanbetrieb auf "Öffnen" halten (halb durchdrücken und so halten)
  • 15s warten
  • Der Sonnenschutz müsste sich dann schließen
  • Die Taste so lange gedrückt halten bis der Sonnenschutz ganz vorne ist und sich nicht mehr weiterbewegt

Das funktioniert für die Fälle in denen sich ein Widerstand im Verstellweg auftut und den Motor zum Stoppen bringt.

Wenn es nicht funktioniert, dann wird man den Motor aushängen müssen, die Mechanik etwas vor bewegen und den Motor wieder einhängen.

@ticconi

Ist bei allen die ich gesehen habe so, also wohl normal. Man kann per Taste dann immer noch ganz in Stellung "Unverdeckt" fahren.

MfG BlackTM

Funktioniert auch beim Schiebedach.

am 22. Juli 2010 um 16:19

danke für die erklärung.

schon erstaunlich, was BlackTM da manchmal noch für "geheimtips" aus dem hut zaubert. wo der wohl arbeitet? ;) oder stand das in der BA?

fast möchte ich denken, er sollte eigentlich "BlackGM heißen :D:D:D nichts für ungut, und nochmals danke. gut zu wissen, wie man das ggf. "resetten" kann.

viele grüße,

ticconi

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 9:25

Möche mich ebenfalls für den Tip bedanken - hat zwar in diesem Falle nicht geholfen, ich kann aber zumindestens meinem FOH einen Lösungsvorschlag machen .. :-)

Harry

Hallo,

ich bekomme den Insignia demnächst mit Panoramadach und schwarzem Dachhimmel. Aus Interesse wie das Sonnenschutzrollo gestaltet ist, habe ich im Internet nach Bildmaterial bzw. Videos gesucht. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Video aus dem Opel-Blog mit dem Namen: "Der Spion, der ihn liebte". Dort kann man das Rollo bei hellem Dachhimmel als milchig durchscheinendes Material in Aktion sehen.

Ich würde mich freuen, wenn einer mal beschreibt, wie es bei schwarzem Dachhimmel ausgeführt ist - noch besser mit Foto.

Vielen Dank im Voraus, Michael

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Hallo,

ich bekomme den Insignia demnächst mit Panoramadach und schwarzem Dachhimmel. Aus Interesse wie das Sonnenschutzrollo gestaltet ist, habe ich im Internet nach Bildmaterial bzw. Videos gesucht. Das einzige was ich gefunden habe ist ein Video aus dem Opel-Blog mit dem Namen: "Der Spion, der ihn liebte". Dort kann man das Rollo bei hellem Dachhimmel als milchig durchscheinendes Material in Aktion sehen.

Ich würde mich freuen, wenn einer mal beschreibt, wie es bei schwarzem Dachhimmel ausgeführt ist - noch besser mit Foto.

Vielen Dank im Voraus, Michael

Hi,

jetzt kann ich es selber beschreiben da der Wagen jetzt vor der Tür steht:p. Zunächst: Das Pano mit schwarzem Dachhimmel sieht echt g..l edel aus und entspricht voll meinen Erwartungen. Das Sonenschutzrollo ist schwarz und leicht lichtdurchlässig.

Wenn das Wetter besser wird, stelle ich noch Fotos ein.

Gruß Michael

Die Fotos:)

Img-0196
Img-0199
am 12. September 2012 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von DiegoMG

Die Fotos:)

Das dunkle Dach i.V. mit dem Panorama sieht einfach klasse aus. Werde ich mir auch bald bestellen und dann mit dem Leder Indian Summer bestimmt eine schicke Kombi....

 

Ich habe Indian Night, das sieht noch geiler aus - innen alles schwarz, aussen weiss.

am 12. September 2012 um 14:47

Aber du hast doch den OPC, oder? Da gibt es doch Indian Night gar nicht wg. den Recaro-Sitzen, oder?

Ich schwanke noch zwischen dem BiTurbo Diesel und dem Turbo jeweils mit 4x4. Und zwischen außen schwarz und Indian Summer oder außen weiß und Indian Night....

Hast du noch ein paar Fotos?

Hab ich. Habs bloss vergessen reinzustellen, was willste denn sehen?

Den OPC hab ich vor einem Jahr zu Klump gefahren. Das ist die Gefahr der hohen Geschwindigkeit.

Aber habe mich absolut sicher gefühlt als drausen die Fetzen flogen. Super sicheres Auto.

Hier mal Bilder von Aussen weiss Innen schwarz:

Und hier ein paar Bilder vom Indian Night:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sonnenschutzrollo Panoramadach