ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sonntag morgen, leere AB ---> Praxisverbrauch 997 Turbo.

Sonntag morgen, leere AB ---> Praxisverbrauch 997 Turbo.

Themenstarteram 20. April 2009 um 12:00

Ein kleiner Erfahrungsbericht selbst erfahrener praktischer Verbrauchswerte.

Ermittelt am gestrigen Sonntag um 9:00 Uhr bei geringem Verkehrsaufkommen auf der A3 Richt. Frankfurt. Bei aktivierter Sporttaste soweit es ging Vollgas, öfter mal annähernd V/max (bis Tacho 314)

Die Distanz von 195,5 KM in exakt einer Stunde zurückgelegt und 52,8 Liter nachgetankt was einem Verbrauch von ziemlich genau 27 L auf 100 KM entspricht, ganz schön durstig das "Tier":eek::D

Die Rückfahrt eher gemächlich bei 140-180 Km/h angehen lassen bei einem Verbrauch um 13,4 L und 1,5 Stunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Klasse Bericht, da kommt doch wieder das Kind im Manne durch:D:D. Ich will dich ja nicht unter Druck setzten Mitglied997, aber bei in anderen Foren wird das noch mit Fotos ausgeschmückt, und bei 314km/h sollte doch ein Ei-Phone griffbereit sein.:cool::cool:

Mit einem Foto bei 314 Km/h kann ich leider nicht dienen, da ich nicht lebensmüde bin. Diese Art Fahrten sind auch eher seltener Natur, es sei denn die Autobahn ist an einem schönen sonnigen Sonntagmorgen einmal frei.

Mein Durchschnittsverbrauch sieht ziviler aus, wie du den Bildern im Anhang entnehmen kannst. Es sind die Daten von der Fahrt ins Büro vor etwa einer halben Stunde, also Stadtverkehr und ein Stück Autobahn.

Der Gesamtdurchschnitt ist meiner Meinung nach auch im grünen Bereich.

Gehört der Umgangston der hier unter euch herrscht zur Normalität? Ist ja teilweise erschreckend was einige Mitglieder von sich geben:eek:

Schönen Dienstag

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. April 2009 um 17:23

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht erschreckend.. das teuerste an der Sache waren wohl die Beschleunigungsphasen und da steigt der Verbrauch exponenziell an je schneller man fährt.

boah....cool.

am 20. April 2009 um 18:50

....erzähl :P

ich? kann nicht so schnell fahren, nur soviel sprit brauchen ;-)

am 20. April 2009 um 19:19

Diesmal warst du nicht gemeint, aber trotzdem....

Du Prolet! :) :p

Ich kann zumindest an Land keins von beidem

Übrigens hatte der Cayman S den ich beim letzten KD hatte eine 21,x auf der Durchschnittsverbrauchsanzeige stehn, hab ich dann gleichmal grinsend genullt.

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

 

Übrigens hatte der Cayman S den ich beim letzten KD hatte eine 21,x auf der Durchschnittsverbrauchsanzeige stehn, hab ich dann gleichmal grinsend genullt.

...und mit 26,x nachher abgestellt?

 

 

am 20. April 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Mitglied997

Ein kleiner Erfahrungsbericht selbst erfahrener praktischer Verbrauchswerte.

Ermittelt am gestrigen Sonntag um 9:00 Uhr bei geringem Verkehrsaufkommen auf der A3 Richt. Frankfurt. Bei aktivierter Sporttaste soweit es ging Vollgas, öfter mal annähernd V/max (bis Tacho 314)

Die Distanz von 195,5 KM in exakt einer Stunde zurückgelegt und 52,8 Liter nachgetankt was einem Verbrauch von ziemlich genau 27 L auf 100 KM entspricht, ganz schön durstig das "Tier":eek::D

Die Rückfahrt eher gemächlich bei 140-180 Km/h angehen lassen bei einem Verbrauch um 13,4 L und 1,5 Stunden.

Tolle Geschichte;)

314 schafft mein 40-Jähriger leider nicht, aber 150 fühlen sich so an...:D

Ach ja, im Durchschnitt 10,9l :)

am 21. April 2009 um 5:01

mea culpa.....

proletische megagrüsse

xen

Klasse Bericht, da kommt doch wieder das Kind im Manne durch:D:D. Ich will dich ja nicht unter Druck setzten Mitglied997, aber bei in anderen Foren wird das noch mit Fotos ausgeschmückt, und bei 314km/h sollte doch ein Ei-Phone griffbereit sein.:cool::cool:

Mein Höchstverbrauch bei festgespaxtem Gaspedal war 23l, allerdings im Q7 und es war kein Benzin, sondern dieses dickflüssige Zeug;). Hat aber mit Sicherheit weniger Spaß gebracht als beim TE:).

Gruß Borstel

http://www.motor-talk.de/.../...12tdi-tempovergleich-1-i202829985.html

am 21. April 2009 um 7:22

Der lief ja schon auf Reserve...hoffentlich hat es noch bis zur Tanke gereicht...:D

am 21. April 2009 um 8:16

244 bei erlaubten 100?

not bad! :D

Zitat:

Original geschrieben von Mitglied997

Ein kleiner Erfahrungsbericht selbst erfahrener praktischer Verbrauchswerte.

...und dann bist Du aus dem Bett gefallen und warst wach.

bloody sunday :eek:

Gruß

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

244 bei erlaubten 100?

not bad! :D

darauf hatte ich ihn auch schon hingewiesen:D:D

Themenstarteram 21. April 2009 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Klasse Bericht, da kommt doch wieder das Kind im Manne durch:D:D. Ich will dich ja nicht unter Druck setzten Mitglied997, aber bei in anderen Foren wird das noch mit Fotos ausgeschmückt, und bei 314km/h sollte doch ein Ei-Phone griffbereit sein.:cool::cool:

Mit einem Foto bei 314 Km/h kann ich leider nicht dienen, da ich nicht lebensmüde bin. Diese Art Fahrten sind auch eher seltener Natur, es sei denn die Autobahn ist an einem schönen sonnigen Sonntagmorgen einmal frei.

Mein Durchschnittsverbrauch sieht ziviler aus, wie du den Bildern im Anhang entnehmen kannst. Es sind die Daten von der Fahrt ins Büro vor etwa einer halben Stunde, also Stadtverkehr und ein Stück Autobahn.

Der Gesamtdurchschnitt ist meiner Meinung nach auch im grünen Bereich.

Gehört der Umgangston der hier unter euch herrscht zur Normalität? Ist ja teilweise erschreckend was einige Mitglieder von sich geben:eek:

Schönen Dienstag

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Sonntag morgen, leere AB ---> Praxisverbrauch 997 Turbo.