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sony 4000bt an polo 9n3 anschließen problem

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:35

Habe das Radio angeschlossen nun geht aber das Radio nicht mehr an .es geht nur an wenn die Zündung an ist Bitte um hilfe

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19 Antworten

Das ist normal nur bei der Marke Blaulicht funktioniert das einschalten auch ohne Schlüssel

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 17:32

Achja? Dann bin ich beruhigt denn wenn ich wieder die Kabel Umstelle geht zwar das Radio bei zündung an nur die Sender fliegen dann raus

Ja weil das dauerplus zum senderspeichern ist, ich würde es so lassen das beim abstellen des Motors das Radio mit aus geht, lg

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:50

So nun is so meine Batterie will nicht mehr seit ich das Radio angeschlossen habe hier ein paar foto.

Das erste Foto ist der Kabelbaum vom radio

Das 2T Foto zeigt den Kabelbaum vom polo da hab ich Wie ihr seht das foto Kabelbaum vom radio dran gemacht

So War alles so gesteckt bis dann meine Batterie alle war

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 16:14

Oh natürlich die Fotos anders Rum dachte zeigt den Baum vom polo usw

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 17:34

Kann mir denn keiner helfen?was ist falsch

Welches Kabel ist das wo die block klemme zu sehen ist??

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:34

Das rote Kabel kommt vom Adapterkabel radio und hab es an das dünne schwarz rote Kabel geklemmt wegen Sendereihe ist dies falsch?

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 18:37

Meinte senderspeicher

Zum Lesen:

www.diegolfseite.de - ISO-Stecker Belegung am Golf V

Das ich vom Golf schreibe, ändert an der vorhandenen Situation erst einmal nichts. Daher: Lesen.

Was du gemacht hast: Zünd- und Dauerplus getauscht oder auf beide Anschlüsse Dauerplus gelegt.

Bei einigen Polo (siehe entsprechende Threads hier bei MT) ist sogar schon ein Zündplus im CAN-Bus Quadlock Stecker vorhanden. Das ist jedoch nicht die Norm, daher eben mit einem Multimeter kontrollieren.

Falls vorhanden wird alles ganz einfach für dich: Zündplus auf Zündplus vom Radio, Dauerplus auf Dauerplus vom Radio. Dann bleiben die Sender gespeichert und das Radio geht automatisch an wenn du die Zündung einschaltest.

_____

Ich will aber Radio hören wenn der Schlüssel nicht steckt!

Auch das ist kein Problem. Einfach auf beide (!) Anschlüsse am Radio Dauerplus geben. Dann aber beachten: Zieht das Radio die Batterie leer?

Mein Pioneer macht dies beispielsweise. Ursache ist die hohe Stromaufnahme trotz Zustand »ausgeschaltet«. Erst wenn das Bedienteil abgenommen wird, geht auch das Radio »schlafen«. Ansonsten saugt es dir über Nacht (oder zwei Nächte) die Batterie leer.

_____

Aber das ist doch Sch...eibenkleister!

Richtig. Auch ich wollte mein Radio - wie damals bei meinem VW T4 - auch ohne Schlüssel im Schloss nutzen. Meine Lösung - wie auch schon im T4: Einfach ein »manuelles Zündplus« installieren.

Ich habe mir einen kleinen Schalter in der 1-DIN-Ablage verbaut und trenne damit per Hand die Leitung zum Zündplus-Anschluss vom Radio.

Resultat: Musik wenn ich es will. Und die Batterie bleibt auch bei aufgesetztem Bedienteil voll. ;)

_____

Falls das jetzt zu viel Info war und etwas unklar ist -> einfach nachfragen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:53

Zitat:

@X_FISH schrieb am 16. Februar 2015 um 12:13:23 Uhr:

Zum Lesen:

www.diegolfseite.de - ISO-Stecker Belegung am Golf V

Das ich vom Golf schreibe, ändert an der vorhandenen Situation erst einmal nichts. Daher: Lesen.

Was du gemacht hast: Zünd- und Dauerplus getauscht oder auf beide Anschlüsse Dauerplus gelegt.

Bei einigen Polo (siehe entsprechende Threads hier bei MT) ist sogar schon ein Zündplus im CAN-Bus Quadlock Stecker vorhanden. Das ist jedoch nicht die Norm, daher eben mit einem Multimeter kontrollieren.

Falls vorhanden wird alles ganz einfach für dich: Zündplus auf Zündplus vom Radio, Dauerplus auf Dauerplus vom Radio. Dann bleiben die Sender gespeichert und das Radio geht automatisch an wenn du die Zündung einschaltest.

_____

Ich will aber Radio hören wenn der Schlüssel nicht steckt!

Auch das ist kein Problem. Einfach auf beide (!) Anschlüsse am Radio Dauerplus geben. Dann aber beachten: Zieht das Radio die Batterie leer?

Mein Pioneer macht dies beispielsweise. Ursache ist die hohe Stromaufnahme trotz Zustand »ausgeschaltet«. Erst wenn das Bedienteil abgenommen wird, geht auch das Radio »schlafen«. Ansonsten saugt es dir über Nacht (oder zwei Nächte) die Batterie leer.

_____

Aber das ist doch Sch...eibenkleister!

Richtig. Auch ich wollte mein Radio - wie damals bei meinem VW T4 - auch ohne Schlüssel im Schloss nutzen. Meine Lösung - wie auch schon im T4: Einfach ein »manuelles Zündplus« installieren.

Ich habe mir einen kleinen Schalter in der 1-DIN-Ablage verbaut und trenne damit per Hand die Leitung zum Zündplus-Anschluss vom Radio.

Resultat: Musik wenn ich es will. Und die Batterie bleibt auch bei aufgesetztem Bedienteil voll. ;)

_____

Falls das jetzt zu viel Info war und etwas unklar ist -> einfach nachfragen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:54

Zitat:

@kilo80 schrieb am 16. Februar 2015 um 16:53:56 Uhr:

Zitat:

@X_FISH schrieb am 16. Februar 2015 um 12:13:23 Uhr:

Zum Lesen:

www.diegolfseite.de - ISO-Stecker Belegung am Golf V

Das ich vom Golf schreibe, ändert an der vorhandenen Situation erst einmal nichts. Daher: Lesen.

Was du gemacht hast: Zünd- und Dauerplus getauscht oder auf beide Anschlüsse Dauerplus gelegt.

Bei einigen Polo (siehe entsprechende Threads hier bei MT) ist sogar schon ein Zündplus im CAN-Bus Quadlock Stecker vorhanden. Das ist jedoch nicht die Norm, daher eben mit einem Multimeter kontrollieren.

Falls vorhanden wird alles ganz einfach für dich: Zündplus auf Zündplus vom Radio, Dauerplus auf Dauerplus vom Radio. Dann bleiben die Sender gespeichert und das Radio geht automatisch an wenn du die Zündung einschaltest.

_____

Ich will aber Radio hören wenn der Schlüssel nicht steckt!

Auch das ist kein Problem. Einfach auf beide (!) Anschlüsse am Radio Dauerplus geben. Dann aber beachten: Zieht das Radio die Batterie leer?

Mein Pioneer macht dies beispielsweise. Ursache ist die hohe Stromaufnahme trotz Zustand »ausgeschaltet«. Erst wenn das Bedienteil abgenommen wird, geht auch das Radio »schlafen«. Ansonsten saugt es dir über Nacht (oder zwei Nächte) die Batterie leer.

_____

Aber das ist doch Sch...eibenkleister!

Richtig. Auch ich wollte mein Radio - wie damals bei meinem VW T4 - auch ohne Schlüssel im Schloss nutzen. Meine Lösung - wie auch schon im T4: Einfach ein »manuelles Zündplus« installieren.

Ich habe mir einen kleinen Schalter in der 1-DIN-Ablage verbaut und trenne damit per Hand die Leitung zum Zündplus-Anschluss vom Radio.

Resultat: Musik wenn ich es will. Und die Batterie bleibt auch bei aufgesetztem Bedienteil voll. ;)

_____

Falls das jetzt zu viel Info war und etwas unklar ist -> einfach nachfragen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:55

Wie muss ich das ich weiß das ein can bus im Quadlock stecker ist

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 16:01

Wie Messe ich dass das es ein can bus im stecker ist

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