1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sony Ericsson P910i an Bluetooth FSE

Sony Ericsson P910i an Bluetooth FSE

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Juni 2005 um 6:21

Ich hatte am vergangenen Freiatg zwar nur kurz das Vergnügen, an meinem neuen A6 die BT FSU auszuprobieren, hatte jeoch folgendes Problem:

Ich konnte mein Handy SE P910i zwar mit der BT FSE koppeln, jedoch konnte das Adressbuch der SiM-Karte nicht ausgelesen werden. In der Audi-Liste ist bei diesem Handy zwar vermerkt, dass der BT Betrieb nur eingeschränkt möglich ist, jedoch soll die SIM Karte laut Audi auslesbar sein. Hab noch nicht nach der Firmware geschaut. Da das Handy aber erst 4 Monate alt ist, sollte eine relativ neue FM drauf sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß

Spargel1972

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hab die neueste Firmware auf meinem P910i, Du kannst keine der (deaktivierten) funktionen mit dem P910i nutzen. NUR:

- Nummer wählen

- Nummer aus deinen Bordkontakten wählen

- Anrufe entgegennehmen

- Anrufe tätigen, jedoch nur über das Handy selbst wählen.

Bluetoothverbindung mit P 900

Hallo,

habe meinen A6 Avant 3,0tdi mit Bluetooth - Handyvorbereitung fürs SonyEricsson P 900 bestellt ( und zwischenzeitlich auch bekommen ... )

Es ist kein Verbindungsaufbau möglich, die Software von Audi stellt keinen Kontakt her bzw. erkennt das Handy nicht. Nach jetzt 3 Wochen Wartezeit und mehrmaligen Rücksprachen mit Audi habe ich heute die Info bekommen, dass die Software von Audi für dieses Handy frühestens 2006 lieferbar ist und ich mir ein neues Handy zulegen müsse....

Könnt Ihr mir weiterhelfen ??

am 22. Juni 2005 um 15:59

Bitte eure Erfahrungen mit diesem Handy in die Wiki Liste eintragen. So wissen andere was geht und was nicht geht. Die Audi Liste ist in dieser Hinsicht leider sehr beschränkt. Zwischen Nein geht und nicht und Ja liegt das JA mit * und den "möglichen" Einschränkungen. Diese können von einer Kleinigkeit bis hin zu unbrauchbar reichen.

So können auch Leute erfahren das vielleicht doch noch mehr geht als es bei ihnen der Fall ist und sich mit den entsprechenden Leuten direkt in Kontakt setzen.

also nochmal, da ich beide Handys habe:

SE p900: geht mit keiner Softwareversion

SE p910i: geht massiv eingeschränkt (nur annehmen und wählen)

am 22. Juni 2005 um 18:05

DrPsyBASS, ich hab deine Info mal in Wiki eingetragen. Klingt ja nicht so grelle für die beiden SE Handys...

PS Laut Audi Liste soll das P910 aber das SIM Telefonbuch lesen können, stimmt das?

am 22. Juni 2005 um 19:11

Ist ja schockierend. Da baut einer das Beste Business Handy und keiner kümmert sich drum.

Mittlerweile weis ich, dass beim P900 das Problem bei SonyEricsson liegt. Die unterstützen das Portable Handsfree nicht. Somit sind sie nicht konform mit den Normen. Aber das kümmer SE leider nicht. Auch wird erst auf Anfrage bestätigt, dass dieses Profil nicht unterstützt wird.

Mir wurde aber gesagt, dass P910i sei in den Normen korrekt umgesetzt worden.

Bitte Bitte möglichst prüfen ob es bei allen nicht korrekt klappt. (Dann brauch ichs nicht zu kaufen, ein nicht funktionierendes P900 hab ich ja schon)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Duck

DrPsyBASS, ich hab deine Info mal in Wiki eingetragen. Klingt ja nicht so grelle für die beiden SE Handys...

PS Laut Audi Liste soll das P910 aber das SIM Telefonbuch lesen können, stimmt das?

Laut Audi Liste soll es gehen. Bei mir funktioniert es aber eben nicht. Deshalb ja meine Frage, ob es jemanden gibt, bei dem es klappt.

Ich bin normalerweise nicht so schnell mit der Audi-Schelte wie manche anderen, aber hier muss man wirklich sagen: Uralt Modelle werden unterstützt bzw. für die gibt es Adapter und Business - Modelle, wie das SE P 910i, welches in vielen Hitlisten als besten Smartphone geführt wird - werden nur unbruachbar unterstützt. Und ich dacht immer, der A6 sei auch ein Business - Fahrzeug...

Zitat:

ich geh etz raus und teste das ausführlich ;-) Hab keine Nummern in der SIM Drin ;-) ich kopier mal welche rüber und werde testen.. ;-)

Wie gesagt ich hab das Teil erst beim Händler gehabt und hab Laut Diesem die neueste Software drauf:

Sony Ericsson P910i

Telefon: CXC162042 R4E001

Bluetooth: CXX162028/1 R2F

Organizer: CXC162041 R5B01

CDA162005/3 R5A02

(Im Hauptmemü auf "Ansicht" } "Systeminformationen")

am 23. Juni 2005 um 7:33

Was mich wundert: Wie im A4-Forum gepostet habe ich ja xtreme Probleme mit meinem SE T 610 gehabt. Mit dem mittlerweile dritten Austauschtelefon funzt es jetzt - mit der Ladeschale - mit allen Einschränkungen, die die A4-FSE mit dem großen Navi so mit sich bringt (auch wenn das mit den ganz neuen jetzt angeblich besser geworden ist). Daneben nutze ich mit Twin-card jetzt einen MDA, wechsle aber jetzt zu einem Communicator, der hier in der Firma noch rumlag...:D

Hatte letztens als Werkstattersatzwagen einen A6 Avant 2.7 TDI mit kleinem Navi, FSE in der Mittelarmlehne und war begeistert! Alles funzt, SIM-Karte auslesen, Wählen über MMI Dreh / Drück-Steller etc. So hatte ich mir das für meinen A4 gewünscht.

Zur Sache: Warum kriegt SE es nicht auf die Reihe, die vollen BT-Leistungen bei seinen Top-Modellen hinzubekommen, wenn es doch bei den Brot- und Butter-Handys funktioniert? Das 610 wie auch das 630 funktionieren doch einwandfrei im BT-Betrieb, zumindest im A6...

Versteh einer die Welt,

Dennie

PS: Hat mal einer im BMW-Forum geschaut, ob das 910 im E60 funktioniert? Denn der hat ja auch die BT-FSE drin. Wenn es da funzt, liegt das Prob bei Audi, wenn nicht, dann bei SE...

Zitat:

Zur Sache: Warum kriegt SE es nicht auf die Reihe, die vollen BT-Leistungen bei seinen Top-Modellen hinzubekommen, wenn es doch bei den Brot- und Butter-Handys funktioniert? Das 610 wie auch das 630 funktionieren doch einwandfrei im BT-Betrieb, zumindest im A6...

ganz einfach, weil die P9xx modelle keine Profile haben (drinnen, draußen, sitzung, etc.)

am 23. Juni 2005 um 10:02

Was haben die Anwendungsprofile (drinen, draussen, ...) mit BT zu tun?

Es muss die entsprechenden Bluetooth Protokolle wie z.B. "Portable Handsfree" unterstützen...

cheers

afx

weil die manchmal mit den profilen verknüpft sind. Aber hast recht, es muß net unbedingt mit denen was zu tun haben. Die Handys die meist deratige profile haben, haben auch das passende BT Profil. kann auch zufall sein ;-)

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von DrPsyBASS

ich geh etz raus und teste das ausführlich ;-) Hab keine Nummern in der SIM Drin ;-) ich kopier mal welche rüber und werde testen.. ;-)

Wie gesagt ich hab das Teil erst beim Händler gehabt und hab Laut Diesem die neueste Software drauf:

Sony Ericsson P910i

Telefon: CXC162042 R4E001

Bluetooth: CXX162028/1 R2F

Organizer: CXC162041 R5B01

CDA162005/3 R5A02

(Im Hauptmemü auf "Ansicht" } "Systeminformationen")

Gibt's schon Ergebnisse ob es klappt oder nicht ?

Gruß

Spargel1972

also ich sehe kein aktiviertes Sim-Adressbuch. Würde mich mal interessieren ob jemand was sieht. selbst wenn ich keine Einträge drin habe müßte es mir angezeigt werden.

Ich sehe nichts. kann ja mal nen Beweissfoto Posten ;-)

Deine Antwort