- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- SOny Radio treibt mich in den Wahnsinn
SOny Radio treibt mich in den Wahnsinn
Hi,
ich hab vor einiger Zeit hier gepostet, dass mein Sony Radio L350 immer dreimal piepst wenn ich die Zündung meines Golf 4 abgestellt habe. Ich habe es mittlerweile fertig gebracht, dass das Radio nicht immer einen Piepston von sich gibt wenn ich die Lautstärke rauf oder runterdrehe, resp. einen anderen Sender wähle. Nur krieg ich das Piepsen nicht weg wenn ich die Zündung abstelle.
Weiss einer ob man das überhaput weg bekommt?
MfG...
Ähnliche Themen
24 Antworten
war das nicht die Erinnerung das das Display noch nicht entfernt wurde? (Diebstahlschutz?) RTFM wäre evtl auch ned schlecht
Bei meinem alten wars auf jedenfall immer aktiv und hat mich nach ner Zeit nimmer gestört
Diese Erinnerung gibts bei Pioneer auch, da kann man sie auch ausschalten. Wird bei Sony sicherlich auch möglich sein. Haste die Gebrauchsanleitung nicht mehr?
Soweit ich weis, kann man das nicht abschalten, aber stören tuts eigentlich auch nicht, wenn dus wirklich nicht ertragen kannst, und keine Garantie mehr hast, dann würd ich einfach den Piepser rausbaun.
ich find das Piepsen hat was Mutter meiner Freundin hat auch n silbernes Sony Radio und weiß nicht, finds nicht störend oder so...
doch in der Bedienungsanleitung sthet nicht wie man das Piepsen wegbekommt eben nur von den Tastentönen...
Wo liegt denn dieser Piepser?Haben eigentlich alle Sony Radios diese Funktion denn es wäre mal Zeit für ein neues:-)
Öhm...bei meinem SONY kommt der Piepton über die angeschlossenen Speaker...und die auszubaun ist vielleicht etwas kontraproduktiv
Hab das Sony CDX-MP40, und bei dem sollte das Piepsen weggehen, wenn man keine LS mehr direkt angeschlossen hat (also nur noch Über AMP am Chinchausgang).
Muss jetzt aber ehrlich sagen, dass ich garnicht weiß, ob das wirklich so ist. Muss morgen mal drauf achten, ob ich das Piepsen jetzt noch habe oder nicht, da ich ja keine LS mehr direkt an der HU habe. Melde mich dann nochmal!
Wie wenig man doch sein Auto kenn *Kopfschüttel*
Ja das ist so, und zwar um die Lautsprecher zu schützen.
Wenn die über einen Amp angeschlossen sind hat das Radio keine direkte Kontrolle mehr darüber wie laut der Ton widergegeben wird und könnte bei zu lauter Einstellung die Teile Beschädigen oder deine Ohren "überlasten"
mailgame, wenn es Zeit für ein neues ist, und du nicht gerade nen Sony Wechsler oder sowas hast (was natürlich Pech wäre), dann könntest du dir ja gleich ein Radio von einem anderen Hersteller holen, z.B. von einem Hersteller der nicht so miese Sachen für Car-HiFi baut wie Sony
BÄR
...und Sony hat es nicht verdient so üble Kommentare von miesen Typen zu bekommen .
Sony is nämlich Geil !
@zuckebaecker
Ich weiss ja nicht, ob da jetzt ironisch gemeint war...aber mein SONY Radio hält nun schon seit fast 6 Jahren und ich seh nicht wirklich nen Grund ein neues zu kaufen.
Nur mal so ne kleine Frage von einem Hifi-Laien :
gibt es denn Marken bei denen das Piepsen nicht "serienmässig" ist?:-)
Habt ihr da n guten Tipp für mich? Sollte n Radio in der max. 250Euro-Klasse sein.
Bringt es etwas wenn man jetzt n teueres Radio reinbaut, ich meine wird der Klang besser?
Ich habe nur das serienmässige Klangpaket von VW drin mit 8 Lautsprechern und der Bass wirkt mir manchmal ziemlich mickrig...würde der sich ändern wenn ich jetzt zB ein 500 Euro Radio reinbauen würde?
MfG...
Ganz eindeutig: NEIN!
Wenn du die Serien-Speaker aufwerten willst, lass die über eine kleine Endstufe laufen.
Wenn die mal richtig Leistung sehen geben die auch eine viel bessere Vorstellung ab.
Da kannst du für sagen wir 100 Euro einen VIEL größeren Effekt erreichen als mit den 300 für ein Radio.
Und mit Endstufe ist das Piepen dann eh weg.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
@zuckebaecker
Ich weiss ja nicht, ob da jetzt ironisch gemeint war...aber mein SONY Radio hält nun schon seit fast 6 Jahren und ich seh nicht wirklich nen Grund ein neues zu kaufen.
Nein , keine Ironie .
Ich habe nämlich auch nur gute Erfahrungen mit Sony gemacht .