ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sony Radio und Nokia Soundsystem will nicht

Sony Radio und Nokia Soundsystem will nicht

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 9:55

Sony Radio und Nokia Soundsystem will nicht (Anleitung inside)

 

Hi,

hab gestern mit so nem Adapterkabel mein Sony Radio anstatt dem orig. Gamma angeschlossen. Jetzt hör ich aber ständig den Motor aus den Boxen. Habt Ihr vielleicht eine Idee worans liegen könnte??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 19. Juni 2004 um 9:56

Motorgeräusche aus den Boxen??? GEIL will ich auch haben!!!!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Motorgeräusche aus den Boxen??? GEIL will ich auch haben!!!!

Glaub ich kaum das du das auch willst. Das kostet mich den letzten Nerv. Im stand gehts ja noch, aber bei 2000U/min ist es schon solaut, dass man die musik gar nicht mehr hört.

Gibts jemand der mir wirklich weiterhelfen kann?

servus,

hast das massekabel angeklemmt Hatte meins mal vergessen und hatte das gleiche prob. wie du

Versuchs mal

mfg maldini

am 19. Juni 2004 um 16:18

ne cd ohne motorgeräusche einlegen!!!:-)

Sorry konnte ich mir net verkneifen!!

Gruß

fixius

Hast du den richtigen Adapter? Baujahrbezogen?

Es gibt nämlich zwei...

ich hatte zu meinem Aktivsystem da sin meinem Auto drin war mal den falschen gehabt. Stecke rpassen, aber Motorgeräusch in den LS.

Hab das was ändern müssen an den Ding, dann gings ohne Störgeräusch.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von maldini

servus,

hast das massekabel angeklemmt Hatte meins mal vergessen und hatte das gleiche prob. wie du

Versuchs mal

mfg maldini

Erstmal danke das wenigstens einer was nützliches bringt.

Werd das nochmal überprüfen wenn ich das Gamma wieder herausbekomme...

 

EDIT: @Haegar

weiß nicht ob's da verschiedene für Sony radios gibt.

Werd das mit der Masse nochmal prüfen sonst kann ich mir eigentlich auch keinen Fehler deuten.

Ne, fürs Auto mein ich. Von der Adapterbox

habe ich hier ein Dejavue, dass könnte ich vor 3 jahren sein :o)

ich will dir den mut ja nicht nehmen, aber ich kann dazu nur sagen, vergiss die nokia anlage. ich habe die auch drinne und wollte mein sony radio einbauen und ich hatte ein ständiges rauschen in den boxen, ich wäre beinahe verrückt geworden. aber mit gamma radion funktionierte alles einwandfrei. auch ein hififachmann bekamm das rauschen nicht in den griff und hat mir kurzerhand neue kabel durch die karre verlegt und die nokia anlage stillgelegt. und nun habe ich eine stillgelegte nokia anlage und ein neues soundsystem im auto, was auch wum wum macht :o). ich wünsche dir aber, dass es jemand hinbekommt. glaube aber, dass ist was für den fachmann.

PS: selbst vw war damit überfordert ;-)

am 19. Juni 2004 um 22:36

Das VW damit überdfordert war, glaube ich. Bei meinem JVC bin ich ohne Adapter einfach an die Chinchausgänge ran. Funktioniert ohne Probleme und ohne Störgeräusche. Einfach die 4 Kabel nehmen, die an die Lautsprecherbuchse anliegen, dann die Abschirmung von dem Kabelbaum nehmen und daraus 4 Chinchstecker bauen. Sowas von easy und wieder 100Euro für nen Adapter weniger ausgegeben und mehr Klang raus geholt.

Falls doch jemand nen Dietz 902 Adapter braucht, den habe ich noch in neu rumliegen.

am 20. Juni 2004 um 9:58

Hey was Haegar sagen wollte ist das es einen stecker fürs aktiv system mit 10 polen gibt und einen mit 20 polen.....du soltest dich mal beim carhifi fachhändler erkundigen und am besten sofortmal ausprobieren dann sollten deine probleme mit dem gereuch auch weg sein wenn du von denen dann den richtigen bekommst

am 20. Juni 2004 um 10:03

Bau es auf Chinch um, der Klang ist viel besser dann.

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Bau es auf Chinch um, der Klang ist viel besser dann.

Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Die Chinchausgänge am Radio sind ja Vorverstärker-Ausgänge, wobei die normalen Ausgänge hinter der Endstufe des Radios sind.

Ich hab das ohne irgendeinen spezial Adapter gemacht, sondern mit dem stinknormalen VW / Sony adapter.

|=|----------------|=|

VW Stecker / Kabel / Sony Stecker

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Falls doch jemand nen Dietz 902 Adapter braucht, den habe ich noch in neu rumliegen.

Wofür genau ist dieser Adapter?? Ich konnte im Netz keine Infos dazu finden.

 

werd noch ein bisschen rumprobieren.

Vielen Dank schonmal

am 20. Juni 2004 um 10:53

Hmm aber dein dsp nimmt doch normalerweise auch die vorverstärkerausgänge vom gamma radio oder nicht???

das geht doch nicht über die normalen LS ausgänge oder?

am 20. Juni 2004 um 11:36

Das Gamma gibt es in 2Versionen, einmal als normales mit Lautsprecherausgängen und dann als DSP-Version, wo nur nen Vorverstärker drin ist und dessen Ausgänge ohne weitere Verstärkung(Endstufe) an die normalen Lautsprecheranschlüsse geklemmt sind. Wenn du jetzt mit dem normalen Lautsprecherausgang von deinem Sony and das DSP gehst, hast du dann Rauschen, bescheidenen Klang und evtl. das DSP zerstört. Du gehst ja auch nicht direkt mit den Lautsprecherausgängen an nen normalen Verstärker ran. Also bau wieder alles aus, bau auf Chinch um oder hol dir den Adapter bei Dietz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sony Radio und Nokia Soundsystem will nicht