ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. soo meine neue Heizschlange für den Diesel filter

soo meine neue Heizschlange für den Diesel filter

was amn nicht aus nem 12x1,5 mm pe sachlauch*meine Leckölleitungen nur grösser*

einem Heisluftfön

1 einem dieselfilter

etwas Panzerklebeband

alles Basteln kann sollte eigentlich funktionieren was meint ihr dazu??

Ähnliche Themen
17 Antworten

und noeins da ich 2 vbilder net glichzietig einstellen kann

Äähhmmm, Hannes, bastelst Du an einem Panzer oder an Deinem Omega??? :D

an meinem omi weist du doch mir ewar nun mal danach wei kann ich schnell zumontiern einfach in der herstellung ca 30 min kosten günstig momentan ca 10 euro

mein raps öl erwärmen??

nun gut das kam dabei raus das wird jetzt noch isoliert **aber wie??*

und dan wird das reingebastelt meien ander e heizschlange aus kupfer hab Ich jetzt die Glühkerzen drinne es wird auch schnell warm nur iss es etwas zugross geraten für den Omi

muss aber eins nach bauen für den Omi also einen elektroheizer mit 2 Glühkerzen damit das kühlwasser und der filter schneller warm wird

gruss Hannes

ach ja bin für jede anregung offen

:D :D :D

was genau wird das wenn es fertig ist und meinst Du die rennabnahme lässt dich nochmal zu

guggst du meinem beitrag jetzt*fg*:D

Was hast du für einen Beruf,- Panzerschmied aus der DDR

---grausam---

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

Was hast du für einen Beruf,- Panzerschmied aus der DDR

---grausam---

warum??

nein bin gelernter Maurer und leiden schaftlicher düfftler bastler und

sehr guter schrauber mittlerweile verichtet sie ihren dienst nicht gans so effektiv wie gedacht aber immer hin er braucht nen halben liter noch weniger mfg hannes

Zitat:

Original geschrieben von Commander2

Was hast du für einen Beruf,- Panzerschmied aus der DDR

---grausam---

Du solltest beten : " Bitte lieber Gott hilf mir meine Griffel von der Computertastatur fernzuhalten .............. wenigstens so lange ....... bis ich kapiert habe um was es geht "

:D :D :D

mfg

Omega-OPA

@jmlif ,

wie hast Du die Warmwasserversorgung realisiert ...... Extrapumpe ?

mfg

Omega-OPA

nein am voratsbehälter ist doch vorne links der rücklauf vom zulaufrohr des Kühlers da hatt das 12mm rohr prima gepasst schlauchschelle rann und es hatt gefunzt

den rückschlauch vom difi heizung um den Luftfilterkasten zum voratsbehälter

muss aber wie gesagt eine elektrische vorheizer bauen wie mein kupferteilnur etwas kleiner aberes funzt nur das ergebnis ist nicht gerade berauschend magere 5 grad unterschied aber immer hin waren 4 metr rohr aber trozdemnoch ein Halber meter zuwenig*

gruss Hannes

ach ja danke ür die rücken deckkung*lasst die kleinkinder doch mossern das ergebnis zählt*

 

*achja noch was wer nicht weis worums geht sollte halt mal nachfragen und nicht sinnlose gemotze rein tippen

und nein komme aus oberfranken und nicht aus der ex ddr

gruss Hannes

Ich bin aus der DDR und habe in meiner Militärzeit unter anderen einen SPW 40P2 gefahren.

Was jmlif hier auf die Beine stellt verdient allergrößten Respekt. Auch für seine aktive Hilfsbereitschaft anderen Usern gegenüber, er ist einer der richtig Guten !

Mit stolzgeschwällter Brust durchs forum wandel******

 

*mich verbeug und einfach *danke sag**

gruss Hannes

Jedem seine Anerkennung.

Mach nur weiter so Hannes.

naja Ich helfe doch gerne und auserdem ziehe ich daraus auch nur nutzen und andere auch

und wie man sieht bin ich halt bastler und tüftler mit leib und seele sofern es meine zeit zulässt

 

gruss Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. soo meine neue Heizschlange für den Diesel filter