ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sooooo viel Scheisse

Sooooo viel Scheisse

Themenstarteram 27. September 2003 um 14:44

Los gehts.....ich habe einen golf 3 Diesel von 93 mit 75 PS und 1.9l.

von nem rentner gekauft..stand sehr lange.7000km in 7 jahren.

ich bin nun jetzt 3 monate mit dem unterwegs und jetzt die liste von den sachen die mir nicht gefallen:

-Standgas zu niedrig....wie kann man das einstellen?

-Servolenkung knarrt beim lenken...egal welche richtung.

-Wenn ich ein paar kilometer gefahren bin quietscht vorne alles beim lenken, klingt wie bremsscheibe obwohl ich nicht bremse, ich tippe auf radlager aber wie find ich das raus?

-seit dem er fast mal ganz leer gefahren wurde macht er probleme beim anspringen, besonders früh wenns kalt ist und er ne weile stand isses schlimm

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das alles beheben kann?

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ich würde dir raten mal eine KfZ Werkstatt aufzusuchen die den Wagen mal check und dir dann genau sagen kann was los ist, denn ich glaube nicht das du das alles selbst machen kannst bzw darfst.

Gruß

Re: Sooooo viel Scheisse

 

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

Los gehts.....ich habe einen golf 3 Diesel von 93 mit 75 PS und 1.9l.

von nem rentner gekauft..stand sehr lange.7000km in 7 jahren.

mal ehrlich hast du was anderes erwartet?! Du hättest damit rechnen müssen, dass das Auto richtig schlecht läuft weil er viel stand und ne bedeutend niedrige KM Leistung hat. Ich glaube der hat noch netmal den allerersten Kundendienstgemacht :D. Ist bestimmt noch das Werksöl drin :D :D

und arbeite mal an Deiner Ausdrucksweise. Eine solcher Betreff hat hier wirklich nix zu suchen.

Themenstarteram 28. September 2003 um 9:26

hat mir aber alles jetzt nicht wirklich viel gebracht....auf jeden fall startet er besser wenn ich mit schock arbeite

beim diesel darfst du den tank nie leer fahren. wenn die nadel im roten bereich ist: sofort tanken! je leerer der tank is, desto schlechter springt er an. ich mein du tanks ja je bloß alle 800km.

mach mal ne generalüberholung, das teil hat doch nicht mal seine 1. inspektion!

normalerweise macht man aber VOR dem kauf eine probefahrt.....da hättest du die mängel alle feststellen können

und überhaupt: shock? mein diesel hat keinen...hab ich was verpasst???

"schock"?

er mein den coke.

Hat unser Golf2 54PS Diesel auch. Vor dem starten des Autos rausziehen, damit er besser anspringt.

coke wie cola ??? :D

vielleicht choke ?

das war doch was mit vorglühen oder irr ich mich ? ? ?

Moin,

wird der Choke gezogen dann wird das Gemisch fetter gemacht. Der Motor kann dann besser starten.

Die heutigen Motoren machen das Automatisch.

Aber ich glaube beim 3er hatten sowas die SDi-Motoren. Wo ich beim Bund Fahrschule aufm Golf 3 SDi machen musste war da auch noch nen Choke.

aha, "schock" wie "choke" :D

wusste gar nicht, dass es das in der 3er baureihe noch gab...

ein diesel wird wohl kaum einen choke haben. diesel sind selbstzünder. das gemisch wird so hoch komprimiert das es sich ab einer bestimmten temperatur selbst entzündet. damit das bei einem klaten motor auch funktioniert, gibt es die glühkerzen. die sorgen für eine vorerwärmung des gemisch's.

dieser "choke" ist wohl er schalter für die einschaltung der glühkerzen. das hat jeder diesel. nur bei den modernen auto läuft das automatscih ab. es ist also nicht verwunderlich, wenn du den "choke"nicht ziehst, das dein motor schlecht anspringt.

du meintest du hättest den tank fast leer gefahren. dann solttest du mal die kraftstoff leitung entlüften.

wieso sollte es beim diesel keinen choke geben? Nur dass er das Gemisch wahrscheinlich auf andere Weise anfettet als beim Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen