ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sorry: aber scheiss katzen

sorry: aber scheiss katzen

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 13:55

wohnen jetzt seit rund 4 wochen in nem reihenhaus... unsere autos stehen in nem carport und unsere nachbarn halten ne unerzogene katze die den ganzen tag draussen rumschwirrt... konnte mehrfach beobachten, dass die sich auf dem auto des katzenhalters setzt... habe sie auch mehrfach unter unserem auto gesehen (hoffe ich bemerke es das nächste mal nicht bevor ich losfahre, dass sie unter meinem hinterreifen ein nickerchen macht... kleiner scherz)

dass sie sich auf unsere autos setzt habe ich noch nicht bemerkt... nur will ich erst gar nicht drüber nachdenken, was sie für spuren hinterlassen wird, wenn sie es denn mal tut... nach 4 wochen habe ich aber auch keine lust auf nachbarstreitereien... deshalb meine frage: vergreifen sich katzen grundsätzlich nicht an autos und ist es nur aufgrund der vertrauten umgebung so, dass die sich auf das auto des halters setzt... oder kann ich davon ausgehen dass die sich auch sehr bald an unsere autos ranmacht...

und falls ja: welche effektive abschreckung gibt es ohne ihr gleich nen tötlichen stromschlag versetzen zu müssen...

wäre für alle tipps dankbar... hat schonmal jemand schlechte erfahrungen mit katzen gemacht... hab manchmal echt keine ruhe, so dass ich oft aus dem fenster schaue und beobachte was die katze macht...

Ähnliche Themen
86 Antworten

Re: sorry: aber scheiss katzen

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

nur will ich erst gar nicht drüber nachdenken, was sie für spuren hinterlassen wird, wenn sie es denn mal tut...

keine außer Dreck (Sie werden auch Samtpfoten genannt :) )

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

vergreifen sich katzen grundsätzlich nicht an autos und ist es nur aufgrund der vertrauten umgebung so, dass die sich auf das auto des halters setzt... oder kann ich davon ausgehen dass die sich auch sehr bald an unsere autos ranmacht...

Ausschliessen kann man das eigentlich nicht (ohne Gegenmaßnahmen).

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und falls ja: welche effektive abschreckung gibt es

Im Tierhandel sollte es Geruchsspray geben, mit denen der Carport "markiert" werden kann (auch möglich: Verpiss-Dich-Pflanzen). Einfach mal beraten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ohne ihr gleich nen tötlichen stromschlag versetzen zu müssen...

Eine Katze ist ein Lebewesen, ein W203 nur etwas Blech und Plastik.

Des Weiteren gibt es dann erst recht Ärger mit dem Nachbarn (der ggf. den Lack stärker schädigen kann als seine Katze)

Hallo Katzen-Liebhaber!

1. beschissener titel

 

2. katzen kann man nicht erziehen, sind doch schliesslich keine hunde

3. katzen legen sich gerne auf die noch warme motorhaube

4. wenn die katzen groesser sind

(die mit tiger oder leoparden-look), fressen sie am liebsten c-klasse besitzer, das auto bleibt aber meistens heile

5. hauskatzen sind ueber die normale privathaftpflicht versichert

Gruss

Das gleiche Problem habe ich auch und ich dachte bis jetzt ich wäre der einzige der so ein Problem hat oder sich darüber ärgert. Ich habe mir im Baumarkt erst so ein Mittel gegen Katzen gekauft. Es ist so eine art Sand, das um das Auto herum gestreut wird. Stinkt unheimlich und hat auch ein bisschen geholfen. Dann habe ich mir noch so ein Gel gekauft, hat irgendwie besser gewirkt. Mittlerweile habe ich seit ein Paar Wochen das Katzen Problem nicht mehr. Es dauert halt seine Zeit bis die Dinger richtig wirken. Du solltest erst eventuell den Kot von der Katze versuchen zu beseitigen und dann diese Mittel halt benutzen. Ich habe den Besitzer der Katze auch ausfindig gemacht und versucht das Problem zu lösen. Der Besitzer hat mir dann ein Mittel mitgebracht Anti-Kot von der Firma Trixie. Er meinte, dass dieses Mittel sehr gut sei. Habs noch nicht ausprobiert. Ich würde sagen einfach in einen Baumarkt fahren und gucken was die im Angebot haben. Würde aber ein Gel eher empfehlen...

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von dummy123

Hallo Katzen-Liebhaber!

1. beschissener titel

 

2. katzen kann man nicht erziehen, sind doch schliesslich keine hunde

3. katzen legen sich gerne auf die noch warme motorhaube

4. wenn die katzen groesser sind

(die mit tiger oder leoparden-look), fressen sie am liebsten c-klasse besitzer, das auto bleibt aber meistens heile

5. hauskatzen sind ueber die normale privathaftpflicht versichert

Gruss

ja entschuldige meine ausdrucksweise... bin kein tierfeind... aber mein hab und gut ist mir mehr wert als irgend sone katze... glaub viele andere denken auch so... klar, dass ich mich jtzt nicht gerade beliebt gemacht habe bei katzenhalter... aber wer erstmal unschöne kratzer auf seinem "stück" blech hat, wird auch anders darüber nachdenken

@kaca... vielen dank für die tipps... werd mich mal morgen gleich drum kümmern

Moin, Moin,

habe mein Auto fast immer gut gewaschen und poliert.

Habe einmal gesehen, wie eine Katze auf mein Auto draufgesprungen und auf dem glatten Lack wieder abgerutscht ist....

Wart...nie mehr gesehen....angeblich soll es auch Polituren geben, die einen Duftstoff enthalten, die Katzen nicht mögen...

Würde auch - Katzen - wech - in der Zoohandlung oder Baumarkt kaufen...

Bei Conrad gibt es auch Bewegungsmelder mit Signalton kann eventuell auch helfen....

Gruß Sven....

Ich habe das gleiche, die Katze des nachbarn haut sich immer auf die Motorhaube.

Aber dem Lack schadet es nicht, hin und wieder hab ichein paar Katzenpfoten auf der Motorhaupe, aber hab bisher noch keine Lackschäden festgestellt.

Hallo,

die Katze des Nachbarn setzt sich gerne auf unsere Cabriodächer. Es störten immer nur die Haare, aber....

Auf einmal waren drei der vier Kotflügel mit senkrechten Kratzern versehen (dunkelblaumetallic mit grauer Grundierung). Die Privathaftpflichtversicherung hat ca. 1100,- Euro Lackiererei und noch ein paar oder zig Euro für einen Gutachter bezahlt, denn sie wollten es nicht glauben.

Die Privathaftpflichtversicherung und mein Nachbar haben sich getrennt, denn wer will wie die Katze davon abhalten.

Gruß

Wolfgang

P.S. Es sind nicht nur Samtpfoten, sondern auch Krallen vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Roadbook

Auf einmal waren drei der vier Kotflügel mit senkrechten Kratzern versehen (dunkelblaumetallic mit grauer Grundierung). Die Privathaftpflichtversicherung hat ca. 1100,- Euro Lackiererei und noch ein paar oder zig Euro für einen Gutachter bezahlt, denn sie wollten es nicht glauben.

Hat der Gutachter die Kratzer eindeutig als von Katzen stammend identifiziert?

Hallo

Ich bin selber Katzenbesitzer: 2 Britisch Kurzhaar Kater, und habe bis jetzt festgestellt, dass die Katzen die Krallen nur zum Jagen verwenden.

Wenn sie wo rauf wollen, dann wird die Höhe grundsätzlich durch Sprünge überwunden. Gaaaaanz selten mit den Krallen hochgezogen.

Da unsere Katzen keine Freigänger sind, kann ich nur vom Verhalten in der Wohnung sprechen. Hier ist nur der Vorhang eine willkommene Spielmöglichkeit, wo durch Einsatz der Krallen die Höhe bis zur Decke überwunden wird. Allerdings auch nur bis zum Alter von fast einem Jahr. Dann sind sie zu groß und zu schwer um auf den Vorhang zu gelangen.

Unsere Katzen können sich in der Wohnung frei bewegen und erkunden auch alles. Keiner von unseren Katern hat bis jetzt irgendwo Kratzspuren auf einem Möbel hinterlassen.

Im Gegenteil, wenn sie wo raufspringen geschieht das absolut lautlos.

Also denke ich, wenn sie auf einem Autodach oder Motorhaube Platz nehmen, wird dies genau so funktionieren.

LG

Boris

Es gab mal bei Autobild einen Versuch, ob Katzenkrallen Kratzer verursachen.

Ergebnis: leichte Kratzer ja, die aber problemlos auspolierbar sind. Bei mir sind auch manchmal Katzen auf der Haube, einen unauspolierbaren Kratzer hatte ich noch nie. Im Übrigen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, die Katze jedoch ein Lebewesen, deshalb ist die katze bei MIR in der Wertigkeit höher. Was macht ihr denn bei einem Steinschlag vom vorausfahrenden Fahrzeug, den Faher mit Elektroschocker aus dem Auto ziehen, weil er das Hab und Gut beschädigt hat?? Wenn der Wagen regelmässig poliert wird passiert auch (zumindest bei mir) nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg01

Im Übrigen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, die Katze jedoch ein Lebewesen, deshalb ist die katze bei MIR in der Wertigkeit höher.

Genau meine Einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von Joerg01

Es gab mal bei Autobild einen Versuch, ob Katzenkrallen Kratzer verursachen.

Ergebnis: leichte Kratzer ja, die aber problemlos auspolierbar sind. Bei mir sind auch manchmal Katzen auf der Haube, einen unauspolierbaren Kratzer hatte ich noch nie. Im Übrigen ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, die Katze jedoch ein Lebewesen, deshalb ist die katze bei MIR in der Wertigkeit höher.

Dem schließe ich mich an. Auch jeder Vogelkot verursacht mehr Schäden am Lack. (Es sei denn die Katze rutscht ab -> Haftpflicht des Halters.)

Wie geschrieben, versucht mit Geruchsmitteln die Katze vom Fzg. fernzuhalten, ist für alle Beteiligten inkl. Katze das Beste.

@bugatti: Dem Halter nicht mit dem Tod der Katze drohen, Du kannst die Emotionen bei diesem Thema ja im Thread nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Dem Halter nicht mit dem Tod der Katze drohen, Du kannst die Emotionen bei diesem Thema ja im Thread nachlesen.

Im übrigen macht man sich mit einer derartigen Verhaltensweise selbst strafbar.

Hallo,

ja, der Gutachter hat den Katzenschaden bestätigt, hätte sonst die Versicherung wohl kaum bezahlt.

Vielleicht sind Katzen auch nicht so intelligent, wie manche Halter meinen. Klar waren die Katzen zig mal auf dem Dach, ohne Schäden, nur Abdrücke. Aber was ist mit nassen Kotflügeln. Wenn die Samtpfötchen rutschen und der Tiger nicht aufs Näschen fallen will? Die Griffigkeit wird doch überall mit Krallen erhöht, warum nicht auch auf meinem Lack?

Wenn ich so viel Verständnis für die Katzen schon höre, eben Tierhalter, nein mein Kater macht so was nicht, der Köter hat ja vorher noch nie jemanden gebissen, irgendwo müssen die Tiere ja hinkacken.

Ich wünschte mir so viel Verständnis für Kinder in Deutschland.

Klar könnte man die Kratzer auch selber machen oder irgend welche Idioten mit einem Schlüssel. Was für ein Argument und damit könnte man auf jede Regulierung aller Schäden verzichten, könnte ja auch von einer Unfallflucht vom Parkplatz stammen.

Vielleicht sollten hier einige besser in das Lada Forum wechseln, Kratzer serienmäßig, Restwert mit und ohne Kratzer nicht vorhanden und lange arbeiten braucht man auch nicht, um sich so ein Ding kaufen zu können.

Gruß

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. sorry: aber scheiss katzen