1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sorry, mal wieder felgen...

sorry, mal wieder felgen...

VW Vento 1H
Themenstarteram 2. Februar 2004 um 14:03

Huhu!

Hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber da gibt's einfach zu viele Themen zu und ich hab bis jetzt nix passendes gefunden...

Will gerne für meinen 3er (nix GT oder so, auch nicht tiefergelegt) neue Felgen und Reifen holen! Hab an 7,5x16 rundum gedacht! Welche Reifengröße und ET brauch ich um nicht börteln zu müssen?

Hab schon in paar Werkstätten gefragt aber die meinten alle bei der Größe muss ich was machen lassen, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Nun würd ich gern eure professionelle Meinung dazu hören :)

Big thx für Antworten!

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 2. Februar 2004 um 14:47

Will keiner was dazu sagen? :(

Ich weiß diese Frage ist für euch schon richtig nervig, aber bräuchte wirklich hilfe! Muss das bis spätestens morgen wissen, Angebot gilt nicht mehr lange für diese Felgen!

mfg

sorry aber ich denke es fahren nicht sehr viele leute ein auto mit alus OHNE tieferlegung ;)

das könnte das prob sein...

Gut ich sage ja immer, wendet euch bei solchen Fragen an eure freundliche Werkstatt.... aber... kommt mir komisch vor, was die gesagt haben.

Habe ja selbst mal 7,5x16 ET35 rundum gehabt. Mit Tieferlegung. Da war weder Bördeln noch ziehen notwendig. Vorne hats schön gepasst und hinten war noch gut (!) Luft. Und ich persönlich wurde ja nun denken, dass das ohne Tieferlegung eigentlich noch weniger ein Problem sein sollte.

Komisch...

Du könntest 215er mit ner Et35 fahren, allerdings würd ich da zu den 205ern greifen :)

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 16:28

Danke für Antworten!

Einer Frage hab ich aber noch... sieht es vom optischem aus wen ich auch 195er Bereifung drauf packen würde oder doch lieber 205 nehmen?

am 2. Februar 2004 um 16:52

ich hatte damals bei meinem G3 die alus draufgezogen, zu einem zeitpunkt, wo er noch nicht tiefer war. 7,5x16 ET35 mit 205/45. Hinten musste gebördelt werden.

Du kriegst auch ohne Probleme 195er Pneus auf die 7,5er Felgen drauf. Sieht dann sogar noch besser aus. Wobei ich aber denke, dass dieser "Stil" bei einem Auto ohne Tieferlegung ein wenig unpassend wäre, wenn jemand verstehen sollte, was ich meine.

Kann mich aber immernoch nur wundern, warum bei sowas gebördelt werden sollte. Gut, mein VR6 hatte damals noch die typischen Plastik-Radlaufverbreiterungen dran. Aber dennoch war hinten bei 7,5 x 16 noch wirklich jede Menge Platz.

Hab rundum 7,5 *16 et 35 mit 195/45 R 16

damals ohne Tieferlegung hab ich es so eingetragen bekommen ohne was zu machen.

Hab keine Plastikverbreiterungen und die 4 Loch Anbindung

also nich tiefergelegt und 16 zoll drauf. naja, ich weiß nich. ich hatte mich in den letzten wochen mit genau dem gleichen thema beschäftigt. wollte auch unbedingt 16 zoll haben und auf gar keinen fall bördeln müssen. meiner is auch noch nich tiefergelegt. dann hab ich mal rumgesucht nach bildern, und hab ihn hier gefunden. 16 zoll, nicht tiefergelegt. hmmmm, ich weiß nich...

ich hab mir jetzt 15zoll felgen geholt mir 195/50er reifen. hier ein leider zu dunkles bild von der felge. hab ich gestern abend noch gemacht. morgen wird mein wagen gewaschen und gewachst. wenns wetter dann auch noch gut is, mach ich natürlich neue bilder!

Also ein bisschen tiefer als NORMAL muß schon sein. Also der "Rote" sieht aus wie ein Geländewagen *g*

naja fast so ;-))

ja genau! wie en neuer country golf

so hier die versprochenen bilder. wie gefällts euch? auch so insgesamt? en bisschen tiefer und dann find ich ihn für mich top :)

achja, und noch en anderer grill

und das letzte bild

Deine Antwort