ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sound 325i E92 (3,0)????

Sound 325i E92 (3,0)????

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:00

Hallo

hab mal ne frage über den Auspuff vom meinem 3er...

Ich habe ein E92 325i (3,0) mit M-paket und alles drum und dran.

Habe jetzt 20000 km.

Ich habe mal gelesen gehabt das um den sound vom auspuff zu steigern am auspuff irgendwo ein ventil oder so ist wegen den klappen...

Aber ich habe bei mir irgendwie nichts...

Ich spiele schon länger mit dem gedanken mir eine EISENMANN auspuffanlage zu besorgen(2*76 mm)zu holen aber bei EISENMANN direkt steht das die Heckschürze bearbeitet werden muss.

Da es ein Leasing fahrzeug ist würde ich da lieber nichts an der Heckschürze machen lassen.

Der Sound ist OK bei mir aber n bisschen mehr wäre besser...

Was könnt ihr mir da raten??

Danke.....

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. August 2010 um 15:18

Klappe beim 330. Mein Rat Performance Ansaugsystem und ab 3000 U/min hört sich das schon viel maskuliner an, auf jeden Fall im Innenraum!

Performance ESD vom 330 passt, jedoch ohne ABE!!! wegen fehlender Klappe....

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:24

ok

und wo bekomme ich so etwas??

Es ist ja nur so ein kleinen stück oder??

ist es schwer zum einbauen??

hAST DU DAMIT ERFAHRUNG?

am 2. August 2010 um 15:34

Beim Freundlichen , Einbau selbst gemacht, etwa 10 min auch mit 2 linken Händen möglich ;-)

Besteht aus einem optimiertem Ansaugkanal mit Sport-Luftfilter. An den Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber wie gesagt es bringt besonders im Innenraum eine sportlichere Note. Ich jedenfalls war sehr zufrieden mit dem Teil!

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:41

und du meinst der ESD vom 330 würde passen??

Vielen dank...

ich überleg mir mal des mit dem Ansaugsystem...klingt gut...

am 2. August 2010 um 15:48

330 passt definitiv! Aber ich persönlich bin das Risiko nicht eingegangen. Der Sound ist dann mehr als ok, aber.... Ich fahre lieber mit einem guten Gewissen...

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:56

ah ok...

Wieso denn sollte ich ein schlechtes gewissen haben mit dem ESDvom 330i??

Trotzdem Danke

Zitat:

Original geschrieben von Loregri120D

ah ok...

Wieso denn sollte ich ein schlechtes gewissen haben mit dem ESDvom 330i??

Trotzdem Danke

weil er für dein 325 keine ABE hat und somit nicht zuässig ist.

Hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass dieses Jahr noch für den 325i ein Performance-ESD mit ABE rauskommen soll... darauf würde ich persönlich dann warten. Vom Eisenmann hat man nicht soo viel gutes gehört / gelesen, da er nur unwesentlich präsenter ist als der Serien-ESD.

Der 325i ist generell ja sehr dezent abgestimmt, da gibts auf jeden Fall noch Steigerungspotential :)

Themenstarteram 2. August 2010 um 18:55

ja gut dann warten wir mal ab....

weiß jemand vielleicht was der preis dan dafür ist??

Ja, hab ich auch gehört, dass ein eigener ESD für den 325i mit 3 Liter kommen wird. Preis dürfte dann auch so bei 800-900€ liegen, wie beim 330i auch.

Themenstarteram 3. August 2010 um 8:16

Ah ok Danke....

Also meint ihr lieber ein Performance ESD anstatt EISENMANN, Bastuck, etc.??

Wie siehts aus mit dem Einbau bei LEASING??

Macht das BMW ohne Probleme??

Zitat:

Original geschrieben von Loregri120D

Ah ok Danke....

Also meint ihr lieber ein Performance ESD anstatt EISENMANN, Bastuck, etc.??

Wie siehts aus mit dem Einbau bei LEASING??

Macht das BMW ohne Probleme??

Naja, bei Leasing kannste das vergessen! Glaube nicht, dass Dein Leasinggeber Bock drauf hat, dass Du den ESD absägst und mit einer Schelle einen anderen befestigst.

Das macht kein Leasinggeber mit und ist auch nicht mehr in den Originalzustand versetzbar. Außer Du spendierst dem Auto bei Leasingende auf eigene Rechnung eine neue Abgasanlage.

Aber darauf könnteste auch selbst kommen. Dachte, es handelt sich um Dein Auto :confused:

am 3. August 2010 um 8:50

Darum habe ich dir das Ansaugsystem vorgeschlagen. Diese Modifikation ist im Nullkommanix rückgängig zu machen.

Themenstarteram 3. August 2010 um 9:14

ok...

aber von wo bis wo brauche ich dieses Ansaugsystem??

Bei so vielen komplikationen mit Leasing und so glaube ich jetzt mittlerweile das ich bei meiner Standard AuspuffAnlage bleibe...: (

Deine Antwort
Ähnliche Themen