ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sound Amplifier Basic tauschen

Sound Amplifier Basic tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. März 2013 um 8:35

Hallo zusammen,

Ich heisse Julien und komme aus Schwerin :)

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2006er 3,2 4F Avant.

Ich habe leider das Problem wie einige schon das Mein Sound Amplifier Basic Wasser abbekommen hat :(

Nun habe ich bei ebay ein zwei geräte gefunden und wollte euch mal fragen ob ich dieses Nehmen kann.

Auf meinem Gerät ist der aufkleber leider zum teil nicht mehr vor handen (bild im anhang)

das gerät was ich bei ebay gefunden habe das steht diese nummer Amplifier Basic 4L0035223 4L0910223

Kann ich dieses Teil nehmen ? könntet ihr mir da Bitte weiter helfen.

Oder hat vielleicht zufällig noch jemand so ein Teil liegen was er abgeben würde.

Wäre über jeden Rat sehr Dankbar

 

LG Julien

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. März 2013 um 8:52

Dürfte das sein, man sieht ja noch teils die Teilenummern auf dem Aufkleber.

zumindest die Endziifern stimmen überein. Man kann auch mit VCDS den Fehlerspeicher auslesen (lassen) dann hat man auch die richtigen Teilenummern. Beispiel aus meinem ehemaligen VFL mit DSP-Sound:

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: PCI\4F0-910-223-AS2.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 223 M HW: 4F0 035 223 N

Bauteil: Amp.-ASK-RD H07 0270

Wenn der Hifiturm im Kofferraum durch den berühmten Schlauchplatzer der Heckscheibenwaschanlage nass geworden ist soll Audi recht kulant sein was die Reperatur angeht. Fragen kostet ja nichts....

Themenstarteram 23. März 2013 um 10:17

Hi,

dake für die schnellen Antworten,

Ich war gestern bei Audi und die haben mir gesagt das die das Gerät nicht übernehmen und eine neues 530 Euro kostet und dann noch Codiert werden muss was die sich dann auch noch gut bezahlen lassen :(

Deswegen such ich ein gebrauchtes :)

Mit den auslesen macht das auch ne Freie werkstatt oder muss ich dazu extra nochmal zu Audi hin ?

LG Julien

Du kannst dir auch einen VCDS User in deiner Nähe suchen der dir die Daten ausliest. http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Amplifier codieren kann er auch, falls was codiert werden muss. Aber den Komponentenschutz kannst du nur bei Audi entfernen lassen

Dazu muss er aber wieder Eingebaut sein , so wie ich das sehe auf dem Bild ist er ja derzeit Ausgebaut !

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 23. März 2013 um 11:45

Genau der ist ausgebaut aber einbau geht ja fix ;)

Vielen Dank für den Typ mit der User Liste hab jemanden Gefunden der in Meiner Nähe ist

Falls ich ein gerät mit gleicher Nummer finden sollte, kann ich das dan einfach verbauen oder muss ich das auch erst codieren bzw frei machen lassen ?

 

LG Julien

Einbauen, codieren und dann evtl. Komponentenschutz beim :) entfernen lassen.

Themenstarteram 23. März 2013 um 12:46

Alles klar ich danke euch für die schnelle Hilfe :)

 

LG Julien

Themenstarteram 26. März 2013 um 15:09

Hallo zusammen nochmal.

Heut kam mein Paket von einem Netten User hier der mir ein Amplifier vermacht hat an.

Habe das Teil gleich mal verbaut und nun geht auch alles wieder nur leider der Ton nicht :(

Vom Navi der Ton der funktioniert komischerweise.

Hat das was mit diesem Codieren zu tun?

 

LG Julien

Zitat:

Original geschrieben von crashdevil84

Hallo zusammen,

Ich heisse Julien und komme aus Schwerin :)

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2006er 3,2 4F Avant.

Ich habe leider das Problem wie einige schon das Mein Sound Amplifier Basic Wasser abbekommen hat :(

Nun habe ich bei ebay ein zwei geräte gefunden und wollte euch mal fragen ob ich dieses Nehmen kann.

Auf meinem Gerät ist der aufkleber leider zum teil nicht mehr vor handen (bild im anhang)

das gerät was ich bei ebay gefunden habe das steht diese nummer Amplifier Basic 4L0035223 4L0910223

Kann ich dieses Teil nehmen ? könntet ihr mir da Bitte weiter helfen.

Oder hat vielleicht zufällig noch jemand so ein Teil liegen was er abgeben würde.

Wäre über jeden Rat sehr Dankbar

 

LG Julien

Warum hast du nicht dein Recht auf Gewährleistung wahrgenommen?Bis 6 Monate nach Kauf muss dein Händler auf seine Kosten Reparaturen ausführen.

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:04

Hi,

Das war aber nen Privatkauf und ich wusste ja von dem Defekt

Und konnte dadurch den Preis noch ne ganze Ecke drücken ;)

 

Lg Julien

Solltest du Deinen Defekten Amplifier nicht mehr benötigen , wäre ich Dir Dankbar wenn du ihn mir überlassen könntest.

Da meiner Derzeit auch Defekt ist , hat aber ein anderes Problem ( zieht mir die Batterie im Stillstand leer ) könnte ich einen als " Testobjekt" oder als " Ersatzteillager " verwenden !

mfg

Sidefinder

Zitat:

Original geschrieben von crashdevil84

Hallo zusammen nochmal.

Heut kam mein Paket von einem Netten User hier der mir ein Amplifier vermacht hat an.

Habe das Teil gleich mal verbaut und nun geht auch alles wieder nur leider der Ton nicht :(

Vom Navi der Ton der funktioniert komischerweise.

Hat das was mit diesem Codieren zu tun?

 

LG Julien

Da muss der :) den Kompoentenschutz entfernen, dann funktioniert der Amp.

LG

Reinhard

Themenstarteram 6. April 2013 um 15:37

Hi,

Lag wie ihr schon sagtet am Komponentenschutz,

hab diesen bei Audi entfernen lassen und nun kann

Ich meine stimme schonen und endlich

den Klang der Anlage genießen :)

Ich danke euch für die Tipps :)

Lg Julien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sound Amplifier Basic tauschen