- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Sound Carrera GT
Sound Carrera GT
Mahlzeit zusammen,
wollte euch mal ein wenig neidisch machen
Hab am 08.04.06 mein neues Motorrad abgeholt. Auf der rückfahrt haben ein Kollege und ich ne Pause auf ner Tanke im Raum Sindelfingen gemacht.
Wie es der Zufall so will hat sich nen Carrera GT zum gleichen Oktansaftkellner begeben.
Er den Bock vollgemacht, bezahlt und steigt wieder ein.
In der Zeit trotteten wir schon wieder zu unserem Transit zurück.
Der Kerl flutet den Motor und schleicht hinter uns her .... wenn der normal gefahren wird ist der echt leise.
Parkplatz, lange Gerade.... Carrera fängt an zu zischen, schätze mal 5000 rpm.
Dann kam der Beschleunigungsstreifen.....
Wir standen ca. 500m entfernt... aber das kreischen war einfach klasse.
Ich kann zwar nicht sagen ob die Gänge komplett ausgefahren wurden aber wir haben ihn noch bis min. zum 5. Gang beschleunigen hören....
Sehr genial...
Leider ist keine Kamera in der nähe wenn man eine braucht.
Da verliert meine R1 glatt an charme.
Und die Moral von der Geschichte: Wer schenkt mir ein paar Milliönchen damit ich so nen Geschoss kaufen und Unterhalten kann
Ähnliche Themen
26 Antworten
Tja, auf sowas warte ich auch schon länger.
Man muss eben Glück haben!
440k EURO wuerden ja schon reichen...
Der CGT wird einer der wenigen aktuellen (wohl eher der einzige) Porsche sein, der an Wert innerhalb der naechsten 10 Jahre gewinnen wird. Die 440k Euro sind also halbwegs gut angelegt.
Das hat man damals beim 959 auch gedacht und teilweise bis zu 1.000.000 DM dafür bezahlt, wovon man heute nur noch träumen kann.
Das Geld hätte man besser in die T-Aktie investiert
^^^^
t-aktie
GRÖLL
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
440k EURO wuerden ja schon reichen...
Ich weiß von einem Lamborghini Murcielago, dass der ca. 35.000 € Versicherung pro Jahr kostet. Etwas mehr als 440.000 € braucht man da schon.
so ein quatsch der cgt war jetzt schon mit starken preisnachlässen zu haben. entweder man bezog die kisten über die usa wo man durch den schwachen dollar vom letzten jahr nichtmal 360000 euro legen musste.
und ich kenne 2 pz die einen da stehen hatten und das ding nicht los bekamen. ist nicht sowieso die produktion gestoppt worden und zwar vor erreichen der prognostizierten stückzahl??
ein murci 35000 euro versicherung im jahr???? wie denn das? fahrer 17 und keine selbstbeteiligung bei 400% oder was.
lasst das auto maximal 3000 euro versicherung voll und teilkasko zusammen kosten. wer mehr zahlt sollte mal die versicherung wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von 996c2cabrio
ein murci 35000 euro versicherung im jahr???? wie denn das? fahrer 17 und keine selbstbeteiligung bei 400% oder was.
lasst das auto maximal 3000 euro versicherung voll und teilkasko zusammen kosten. wer mehr zahlt sollte mal die versicherung wechseln.
Gut, nochmal geforscht:
Teilkasko: 15.000 €
Vollkasko: 25.000 €
Selbst wenn diese Angaben immer noch nicht 100 %ig stimmen, kommen sie der Realität weitaus näher als 3000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Gut, nochmal geforscht:
Teilkasko: 15.000 €
Vollkasko: 25.000 €
Selbst wenn diese Angaben immer noch nicht 100 %ig stimmen, kommen sie der Realität weitaus näher als 3000 Euro.
Nicht unbedingt. Die meisten von denen werden jetzt schon in einer klimatisierten Garage stehen.
Sind die wieso nicht meist Richtung Arabische Emirate verkauft worden?
Gruß
Zündappfahrer
Das sind doch die 100% Sätze oder?
Da die meisten Murci Fahrer wohl 30% bekommen wären wir bei 7.500 EUR VK pro Jahr.
Hab mal von einer Versicherung gelesen, welche die ganzen Supersportwagen versichert gegen 5% des Neupreises da die i.d.R. ja nicht über die VK Klasse 40 abgedeckt werden können. Ist aber schon paar Jährchen her...so...10? 15?
das kann ja sein aber dann muss der fahrer sehr jung sein und hohe prozente haben ich zahle für den f430 ja nur ca. 2200 tuto kompletto per anno das 996 cabrio liegt bei 600 für beides im jahr glaube habe bei beiden 2000euro sb. deswegen habe ich halt gedacht dass, kein 18jähriger einen murci fährt und der murci nicht soweit vom 430er entfernt liegen kann bei der versicherung.
btw die kosten die eine auto motor und sport errechnet sind immer auf 100% bezogen, kenne aber keinen über 25 der noch 100% hat also ist es ein relativer wert.
hui da war einer schneller wie ich:-)
achso und das mit den versicherungsproblemen bei den sportwagen wie ferrari etc ist nicht mehr so wie früher, wo man eine sehr teure classic car oder ähnlich direkt beim ferrarihändler bekommen hat. ich war erst bei der landwirschaftlichen(ferrari = traktor, lustig!!) also lvm und bin jetzt bei der axa und wie immer kann man hier und da handeln soweit man guter kunde ist.
Zitat:
Original geschrieben von TThias
Das hat man damals beim 959 auch gedacht und teilweise bis zu 1.000.000 DM dafür bezahlt, wovon man heute nur noch träumen kann.
Das Geld hätte man besser in die T-Aktie investiert
Aber der 959 basiert auf dem 911... und der CGT ist (war) ein voellig neues Auto mit einem urspruenglich fuer Le Mans gebauten Motor. Ich denke, dass die Rechnung mit der Wertsteigerung beim CGT evtl. aufgehen koennte.
Es gibt allerdings das klare Risiko bei Porsche, dass sie nun doch noch zu einem Massenhersteller werden (mehr als sie es jetzt schon sind) und vielleicht doch noch einmal einen Wagen in der Golf-Klasse auf den Markt bringen. Das wuerde dann nicht nur dem Mythos Porsche massiv schaden, sondern mit Sicherheit auch dem Werterhalt des CGT, denn wer will schon einen "Super-VW".
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
.... denn wer will schon einen "Super-VW".
Ein PORSCHE war ursprünglich nichts anderes als ein "Super-VW" und trotzdem wollte ihn jeder....