ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sound & Connect

Sound & Connect

Themenstarteram 24. April 2009 um 18:19

Halllo,

habe noch eine Frage bezüglich Sound&Connect:

Kann ich einen herkömmlichen MP3-Player über Cinch mit dem Radio betreiben und wo muss ich ihn anschließen ????

Wo finde ich die AUX-buchsen??

Wäre toll wenn jm. vllt Bilder zeigen könnte, damit man sich es besser vorstellen kann. DANKE !!!

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Kann ich einen herkömmlichen MP3-Player über Cinch mit dem Radio betreiben

Das geht

Zitat:

muss ich ihn anschließen ????

Wo finde ich die AUX-buchsen??

Du mußt den MP3 Player an die Aux-Buchse anschließen, die befindet sich im Ablagefach der Armlehne

Ich benutze einen normalen 8GB-USB-Stick am USB-Port innerhalb der aufklappbaren Mittelarmlehne. Geht super und schön viel drauf! Selbst wen man den Motor innerhalb eines Titels ausmacht und später weiterfährt startet die Musik wieder an der Stelle wo man zuletzt war. Das war beim 2005er mit MP3-CDs nicht so.

Eines ist nur schade, das nervige Hintergrundpfeifen bei Lautstärken oberhalb von Stufe 8. Das ist auch bei Aux, BT-Verbindung und Sprachsteuerung zu hören. Es haben hier noch mehr Leute das Problem aber noch keine Lösung. Beim normalen Radio-Hören tritt dieses Geräusch nicht auf.

Das Pfeifen lässt wohl auf ein Masseproblem schliessen. Warst du schon beim Händler und hast die Verkabelung überprüfen lassen?

Die Masse der Signalleitung darf nicht auf Fahrzeugmasse liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Das Pfeifen lässt wohl auf ein Masseproblem schliessen. Warst du schon beim Händler und hast die Verkabelung überprüfen lassen?

Die Masse der Signalleitung darf nicht auf Fahrzeugmasse liegen.

Danke für den Tip, ich werds dem nächst bei der 20.000 Inspektion prüfen lassen.

Grüßle

am 19. Juni 2010 um 14:10

Hallo,

habe seit einer Woche einen neuen Ford Focus Tinanium mit dem Sony Radio und Sound&Connect.

Leider tritt bei mir auch diese Rauschen in Verbindung mit USB/AUX und Bluetooth auf!

Hat das einer von euch wegbekommen? (Neuverkabelung in Ford-Werkstatt,...)

 

Danke und Gruß

Sascha

Hey

ich hab das Problem leider nicht wegbekommen. Ford hat sich zwar dran versucht (es gibt wohl eine Anweisung von Ford, keine Ahnung was) und es ist auch leiser geworden aber ganz weg ist es nicht. Habe mich damit abgefunden.

Viele Grüße

Stefan

am 22. Juni 2010 um 18:58

Kann es sein das es am Sony Radio liegt? Bei meinem Blaupunkt Navi FX ist alles ganz normal.

am 9. Juli 2010 um 8:17

Hallo ihr noch mal,

eine Frage!

Ist die Grundlautstärke vom S&C Modul auch wesentlich leiser als die vom Radio direkt? (CD, Radio)

Meine z.B. auf Lautstärke 20 beim Radiohören genau richtig und bei USB viel zu leise?

 

Mein Problem ist nämlich auch, das ich über USB, Bluethooth , Aux, .... den Radio wesentlich lauter stellen muss, um die gleiche Lautstärke zu erreichen und dadurch erhöht sich das Grundrauschen wesentlich!

 

 

Danke für eure Antwort!

 

Gruß

Sascha

Bei mir ist iPod, USB etc eher lauter als Radio.

Ich muss nur das Telefonat viel lauter stellen, da denke ich ist aber auch mein Handy evtl nicht schuldlos.

am 20. Juli 2010 um 20:04

Hallo,

ich nochmal,

mein Auto war gestern bei meinem FFH.

Leider ist kaum eine Besserung eingetreten!

Aber mal ne anderen Frage.

Wie kann man beim Sony Radio die Lautstärke von der Sprachsterung dauerhaft einstellen!

Meine Radio hören mit LS 25 und dann auf Voice klicken mit Lautstärke 15?

Hatte einen Fiesta als Leihwagen und bei dem konnte man einfach während die Auto-Stimme sprach, die Lautstärke einstellen und die blieb dann auch gespeichert.

Geht das beim Sony Radio nicht???

bzw wie?

 

Gruß

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von groby79

Hey

ich hab das Problem leider nicht wegbekommen. Ford hat sich zwar dran versucht (es gibt wohl eine Anweisung von Ford, keine Ahnung was) und es ist auch leiser geworden aber ganz weg ist es nicht. Habe mich damit abgefunden.

Viele Grüße

Stefan

Ein AUX-Kabel hast Du aber nicht angeschlossen? Bei mir pfeift das, auch wenn AUX als Quelle gar nicht aktiv ist. Noch schlimmer wird es, wenn ich über Handy (Clinque AUX-Eingang) Musik höre und das Handy am Netzteil hängt.

Grüße

Das Problem tritt häufig vor, ich würde es als normal einstufen, auch wenn es nervt. Verbindet man Handy, MP3-Player etc. mit dem Radio und hängt das Gerät gleichzeitig an ein Ladekabel, entsteht oft ein Masseschluss. Der kann dann bereits bei niedrigen Lautstärken Rauschen erzeugen. In meinem MK1-Focus war es ganz extrem - da habe ich das altbekannte Lichtmaschinenpfeifen in den Boxen gehabt.

Besserung bringt hier meist ein Entstörfilter, welchen man zwischen AUX-Anschluss und Musikquelle hängt. Hat bei mir sofort geholfen. Für audiophile Ohren aber nicht zu empfehlen, die Soundqualität leidet etwas. In meinen Augen war sie aber immernoch so gut, dass ich das verschmerzen konnte.

Mit meinem Travelpilot FX habe ich null Probleme dahingehend. Auch mit Ladegerät kein Rauschen. Scheinbar tritt das Problem bei diesen Radios nicht auf.

@Sascha121985: eventuell ist das mit der Lautstärkeregelung genau wie bei mir, versuche es mal:

Wenn Du auf Voice drückst und die Ansagen kommen, drehe mal die Lautstärke auf. Bei meinem Navi wird die Lautstärke dann auch dauerhaft gespeichert. Es funzt allerdings nur, wenn ich eine Ansage

erhalte etc.

Grüsse,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von meyster

 

Ein AUX-Kabel hast Du aber nicht angeschlossen? Bei mir pfeift das, auch wenn AUX als Quelle gar nicht aktiv ist. Noch schlimmer wird es, wenn ich über Handy (Clinque AUX-Eingang) Musik höre und das Handy am Netzteil hängt.

Grüße

Hallo meyster,

ja, der analoge AUX-Klinken-Anschluß pfeift auch wenn nichts angeschlossen ist. Den habe ich aber noch nie verwendet. Es pfeift auch über den USB-Anschluß wo ich direkt ohne Umwege einen 8GB-Stick angeschlosen habe. (was nix mit dem analogen AUX über Klinke zu tun haben dürfte) Es pfeift auch wenn ich Sprachbefehle zur Sprachsteuerung eingebe und die Stimme von meinem Ford zu mir spricht. ;o) Nur bei CD- oder Radio-Wiedergabe ist alles gut. Große Lautstärkeschwankungen zwischen den einzelnen Quellen habe ich nicht, wie einige hier es haben.

Habe mich damit abgefunden.

Viele Grüße

Stefan

am 22. Juli 2010 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von Marco_C4

@Sascha121985: eventuell ist das mit der Lautstärkeregelung genau wie bei mir, versuche es mal:

Wenn Du auf Voice drückst und die Ansagen kommen, drehe mal die Lautstärke auf. Bei meinem Navi wird die Lautstärke dann auch dauerhaft gespeichert. Es funzt allerdings nur, wenn ich eine Ansage

erhalte etc.

Leider geht genau das nicht bei mir!! ( Sony + Sound & Connect)

Hatte einen Fiesta als Leihwagen und da ging es!

Ich kann bei mir zwar während den Ansagen die Lautstärke einstellen,

beim nächsten drücken der Voice Taste ist jedoch die Lautstärkeeinstellung verschwunden.

MfG

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen