ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sound & Connect - welches Handy?

Sound & Connect - welches Handy?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 19:53

Morgen kommt er dann endlich (bzw. ist die Übergabe), mein neuer Focus Titanium.

Ich hab als Zusatzausstattung das Sony Navigationssystem inkl. Sound und Connect gewählt und da zufällig im November mein aktueller Handyvertrag ausläuft wollte ich mal fragen wie die Erfahrungswerte mit verschiedenen Handy´s (Smartphones) so sind.

Man hat zwar die Möglichkeit über www.ford-mobile-connectivity.com sich die verschiedenen Kompatiblitätslevel anzeigen lassen aber dennoch würde ich mich freuen wenn ich richtige Erfahrungen bzw. Tipps bekommen könnte.

Letztendlich geht es mir hauptsächlich um I-Phone oder Android...

Danke im Voraus,

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Iphone4 läuft einwandfrei ;-)

Ist zwar nicht direkt gefragt aber für diejenigen die preiswerte Handys nutzen wollen, das Samsung C3050 und C3750 funktionieren mit den auf diesen Geräten vorhandenen Funktionen bzw. BT-Diensten (Telefonbuchzugriff, Audiofernbedienung, Freisprechen). Auch der Wechsel zwischen den Geräten klappt tadellos, da ich beide Handys im Fahrzeug angemeldet habe. Übrigens sind beide Handys nicht in der Ford Konnektivitätsliste aufgeführt aber manchmal klappt es eben trotzdem.

 

Gruss

 

selbst mein altes Sony X3 funzt völlig problemlos mit BT

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 4:13

Mir geht es auch nicht um irgendwelche speziellen Sonderfunktionen, natürlich habe ich vor wenn ich mir mal wieder ein neues Handy zulege auch ein aktuelles zu nehmen mit dem ich 2 Jahre problemfrei alles machen kann, aber da ich aktuell nicht mehr so viel im Auto sitze wie in den letzten Jahren brauche ich einige Dinge welche auf der Seite aufgeführt sind nicht zwangsweise (was hab ich davon MP3´s oder den Klingelton übers Auto zu hören?) ^^

Aber es ist schonmal gut zu hören das das System anscheinend sehr reibungslos funktioniert :)

Wo es probleme gibt, ist bei nutzen Navigationsfunktion des Handys.

das ist aber kein Ford, Handy oder Sony problem.

Das Handynavi sagt dir per Text das abbiegen an. Wenn aber das Handy an BT Auto angeschlossen ist, sagt es dies über das BT an. Wenn du nun Radio, USB oder CD hörst, hast du gar keine Sprachausgabe weder über Handy noch über die Autolautsprecher.

Erst wenn du BT im Auto direkt anwählst um zum Beispiel Musik zu hören vom Handy, dann hört man die Ansagen.

Manche Handys sind der der Liste um Ford Navi zu nutzen, dann würde es funktionieren. Man muß aber erst das Programm auf das Handy installieren.

Laut Anleitung gibt es eine SD Karte wo die Software drauf ist, die habe ich aber nirgends im Auto gefunden.

In diesem Sinne noch eine Frage dazu.

Wo bekommt man die Ford Navi Software und was kostet sie?

Das iPhone4 funktioniert super.

Man kann über den Sprachbefehl "Mobiltelfon-Name" sogar auf die Spracherkennung im Handy zugreifen. Das geht folgendermaßen.

Spracherkennung am S&C aktivieren - Sporachkommando "Mobil-Telefon Name" sagen

Damit wird die Spracherkennung des Telefons aktiviert und Du kannst auf jeden Namen im IPhone Telefonbuch per Sprache zugreifen.

Nach Nennung des Befehls einfach warten bis der Quittungston des Handys für die Aktivierung der Spracherkennung über die Autolautsprecher wiedergegeben wird und dann den Namen so nennen wie er im Telefonbuch steht.

Das funktioniert auch mit Nokia-Geräten, aber zur Zeit mit Android, z.B: HTC Desire oder Samsung Galaxy nicht. Ansonsten funktioniert auch Android gut mit dem S&C.

Wichtig ist, dass das Telefonbuch sich im Telefoninternen Kontaktverzeichnis und nicht auf einem synchronisierten Exchange, Google oder Facebook-Konto befindet. Dann kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

Gruß,

remp

 

Zitat:

Original geschrieben von remp

 

Wichtig ist, dass das Telefonbuch sich im Telefoninternen Kontaktverzeichnis und nicht auf einem synchronisierten Exchange, Google oder Facebook-Konto befindet. Dann kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

 

Gruß,

remp

Bei meinen Samsung Handys wird die Spracherkennung nicht unterstützt, es gibt aber eine Alternative. Ich habe mein Telefonbuch mit Sprachbefehlen ins Ford Audiosystem eingelernt, so daß man auch mit einfachen Geräten die Möglichkeit hat per Namensansage einen Kontakt zu wählen. Das sind so die Kleinigkeiten die mich am S&C begeistern...

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Focianer

Zitat:

Original geschrieben von remp

 

Wichtig ist, dass das Telefonbuch sich im Telefoninternen Kontaktverzeichnis und nicht auf einem synchronisierten Exchange, Google oder Facebook-Konto befindet. Dann kann man nicht auf das Telefonbuch zugreifen.

Gruß,

remp

Bei meinen Samsung Handys wird die Spracherkennung nicht unterstützt, es gibt aber eine Alternative. Ich habe mein Telefonbuch mit Sprachbefehlen ins Ford Audiosystem eingelernt, so daß man auch mit einfachen Geräten die Möglichkeit hat per Namensansage einen Kontakt zu wählen. Das sind so die Kleinigkeiten die mich am S&C begeistern...

Gruss

Richtig, das war ja auch meine Aussage

Zitat:

Das funktioniert auch mit Nokia-Geräten, aber zur Zeit mit Android, z.B: HTC Desire oder Samsung Galaxy nicht.

Meine Aussage mit dem Telefonbuch im telefoninternen Verzeichnis bezog sich auf den Zugriff auf das Telefonbuch über das S&C nicht über Sprache sondern über das Radio/Info Dispaly.

Gruß,

remp

am 12. Oktober 2011 um 8:32

Nokia N8 funktioniert problemlos....

Hatte im Vorführwagen das Sony S/C System und habe ein bissel gespielt...

Kopplung mit einem Motorola Defy (Android) hat mehrere Anläufe gebraucht, aber letztendlich funktioniert. Zugriff auf die Telefonkontakte funktioniert, Sprachwahl habe ich nicht ausprobiert.

Absolut enttäuschend fand ich die Sprachqualität (in beide Richtungen, Telefon hatte aber vollen Empfang) wobei ich das aber in Richtung Defy schiebe, das hatte ich auch in einem Volvo S60 und einer MB-C-Klasse.

am 12. Oktober 2011 um 9:50

Mein Samsung Omnia 7 ( Windows Mobile Phone ) funktioniert nicht !!!

Steht zwar in der Liste aber es gibt nur Probleme damit. Mal wird es erkannt, mal nicht...aber sobald die Verbindung aufgebaut ist/wird, bricht das Bluetooth-Signal zusammen. :-((

Ist aber nicht nur bei meinem Handy, scheint ein generelles Problem bei Omnia zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Nokia N8 funktioniert problemlos....

Auch das Nokia Navi (Sprich Ford Software auf dem Handy) Und wenn ja, wo hast du die Ford Software herbekommen?

am 12. Oktober 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Atze40

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Nokia N8 funktioniert problemlos....

Auch das Nokia Navi (Sprich Ford Software auf dem Handy) Und wenn ja, wo hast du die Ford Software herbekommen?

Hallo,

ich bin nur vom Telefonieren ausgegangen. Telefonbuch klappt, Namenswahl klapp, Kopplung klappt, Sprachqualität ist okay....ich bin zufrieden....

Navi hab ich ein "Standalone"....

am 14. Oktober 2011 um 12:38

Mit iOS5 werden beim iPhone nun übrigens endlich auch beim Musikhören der Titel und Interpret mit angezeigt. Außerdem kann man Shuffe und Repeat direkt über's Radio auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sound & Connect - welches Handy?