ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Sound der Alarmanlage

Sound der Alarmanlage

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 16:29

Hallo.

Weiß eigentlich jemand, wie die Alarmanlage klingt?

Und wie man das am besten mal testen (hören/abstellen) kann?

Ich weiß es nicht und hab mir gerade gedacht, dass wenn sie mal erklingen sollte und ich es höre, wüsste ich trotzdem nicht ob es meine ist. Im Handbuch und Forum steht nichts dadrüber.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Januar 2010 um 9:09

Also wenn die wie beim Kuga mit der Innenraumüberwachung ist,sollte es eig genügen wenn du das Auto zusperrst und dann dran "rüttelst" "schaukeslst" oder ähnliches, also der Kuga trönt dann los.

Wenn Du eine Innenraumüberwachung hast, einfach ins Auto setzen und per Fernbedienung abschließen. Nach ca. 30 Sekunden sollte sie angehen.

am 27. Januar 2010 um 9:50

Funktioniert aber nur wenn du kein Key Free System hast

(es sei denn du willst bie abgesperrtem auto den schlüssel nicht 15m weit wegwerfen xD:D)

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Funktioniert aber nur wenn du kein Key Free System hast

(es sei denn du willst bie abgesperrtem auto den schlüssel nicht 15m weit wegwerfen xD:D)

Kann er ja machen...raus kommt man immer :)

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Funktioniert aber nur wenn du kein Key Free System hast

(es sei denn du willst bie abgesperrtem auto den schlüssel nicht 15m weit wegwerfen xD:D)

:D Stimmt. Da hatte ich nicht dran gedacht. Anstelle dem werfen würde ich dann aber eine 2te Person vorziehen, die das Auto verriegelt und sie dann entfernt.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Kann er ja machen...raus kommt man immer :)

Bei einer Doppelverriegelung bin ich mir da gar nicht so sicher. Zumindest, wenn das Auto heile bleiben soll. Da dürfte man die Türen von innen nicht mehr öffnen können.

am 27. Januar 2010 um 11:19

Bei der Doppelverriegelung kannst du die Tür nicht mehr an den inneren Türgriffen öffnen. Entriegeln über die Mittelkonsole geht immer noch.

am 27. Januar 2010 um 13:26

Hi,

das geht ganz einfach: Fenster ein Stück runter (so das dein Arm durchpasst), Auto abschließen, von außen reinpacken und Tür von innen öffnen, den Sound genießen ;-)

Per Funkfernbedienung öffnen und somit die Alarmanlage deaktivieren.

Anmerkung: Die Alarmanlage des Fiesta hat keine Innenraumüberwachung! Gesichert sind nur die Türen, Motorhaube und Kofferraum. Die Anlage löst nur aus, wenn diese bei aktivierter Alarmanlage geöffnet werden. Wenn man z.B. die Seitenscheibe einschlägt und ins Wageninnere greift, bleibt die Alarmanlage ruhig!

am 27. Januar 2010 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von bw.mgdp

Anmerkung: Die Alarmanlage des Fiesta hat keine Innenraumüberwachung! Gesichert sind nur die Türen, Motorhaube und Kofferraum. Die Anlage löst nur aus, wenn diese bei aktivierter Alarmanlage geöffnet werden. Wenn man z.B. die Seitenscheibe einschlägt und ins Wageninnere greift, bleibt die Alarmanlage ruhig!

Genau so isses!

Deshalb hat der Fiesta auch keine Doppelverriegelung,denn die würde nur Sinn machen in Verbindung mit einer Innenraumüberwachung.

Aber laut ist die Alarmanlage schon,zumindest einiges lauter,als die Alarmanlage vom Focus I .

Trotzdem verarscht!

Für 150 kriegt man die vom mk6 mit Innenraumüberwachung -.-"

Laut Handbuch gibts übrigens ne Doppelverriegelung ... nur in Wirklichkeit nicht genauso wie das Brillenfach.

am 28. Januar 2010 um 10:20

Hab zwar leider keine Alarmanlage weil es die bei uns in AT nicht gibt...aber wie schaltet ihr die dann wieder aus wenn sie aktiv ist?

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab zwar leider keine Alarmanlage weil es die bei uns in AT nicht gibt...aber wie schaltet ihr die dann wieder aus wenn sie aktiv ist?

Mit dem Schlüssel entriegeln.

am 29. Januar 2010 um 14:07

Ich habe eine Doppelverriegelung :confused:

Die demnach völlig überflüssig ist, weil ich keine Innenraumüberwachung habe, da kein KeyFree System?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von HazelnutsFlitzer

Ich habe eine Doppelverriegelung :confused:

Die demnach völlig überflüssig ist, weil ich keine Innenraumüberwachung habe, da kein KeyFree System?!?!?

Du hast ne Doppelverriegelung ? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?

Nochmal zum mitschreiben:

Wenn du in deinem Fiesta drinsitzt und ihn von innen verriegelst kannst du die Tür von innen nicht beim ersten Zug öffnen ? Richtig ?

Wenn du wirklich eine Doppelverriegelung hast, dann hab ich am Montag einen Termin bei meinem Freundlichen !

am 29. Januar 2010 um 15:48

Alles klar, sorry ich war glaub ich ein bisschen blauäugig. :rolleyes:

In meinem Handbuch steht Alarmanlage mit Doppelverriegelung und so hats mir der Händler auch erklärt, dass wenn man innen sitzt, die Tür nicht aufmachen kann usw.

Getestet hab ich es eben zum ersten mal und du hast recht. Da ist nix mit zu bleiben.

... Wobei ich dann nicht verstehe, warum ich lt. Ford Handbuch und Händler unbedingt die Fernbedienung zwei mal drücken muss/kann , damit diese angebliche Doppelverriegelung rein springt, die es ja doch nicht gibt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen