1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sound Eintragsänderung von AMG C 63 s

Sound Eintragsänderung von AMG C 63 s

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 11:06

Hallo,

habe gerade meine neuen EG-Übereinstimmungsunterlagen vom neuen C 63s Coupe 02/2018 bekommen...

nun haben die das Standgeräusch von 100 auf 98 db abgesenkt :-( Vorbeifahrt bleibt unverändert bei 74 db.

Schade nun haben sie es wohl doch gegenüber KBA deutlich leiser gemacht!!

Der Vergleich mit den 100 db ist mein C 63s T-Modell 09/2016.

Nur zur Info, sofern es nicht eh schon jeder weiß.

VG

Beste Antwort im Thema

Immer noch viel zu laut..... :/

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habe meinen C63 Ende Januar 2018 abgeholt - im KFZ-Schein stehen die 100db

98 dB ist doch genug...

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 15:21

einen Schein habe ich noch nicht.... werde erst am 9.3. das Auto zulassen

Immer noch viel zu laut..... :/

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 16:28

das hier natürlich der 4 Zylinder-Fraktion alles zu laut bzw. laut genug ist war ja klar;-)

.... geht weinen ... ;-)

Hallo gransport,

ich kann Dich beruhigen...ich hatte einen W205 C63S Limousine. Diese hatte die von Dir genannten 100 dB. Mein jetziger A205 C63S Cabrio (04/2017) hat ebenfalls wie Dein Coupé "nur" 98 dB eingetragen. Hier ist das Coupé und das Cabrio gleich. Warum hier Unterschiede zwischen den 4-Türen und der 2-Türen gemacht wurde, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

Bei meinem C 63 S – Cabrio von 03/2017 sind 98 dB eingetragen und 74 dB Vorbeifahrgeräusch.

Auch wenn es dem TE natürlich jetzt hier nicht weiterhilft, mir langen die 98 dB ;)

Zitat:

@Oerlenbach30 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:35:04 Uhr:

Hallo gransport,

ich kann Dich beruhigen...ich hatte einen W205 C63S Limousine. Diese hatte die von Dir genannten 100 dB. Mein jetziger A205 C63S Cabrio (04/2017) hat ebenfalls wie Dein Coupé "nur" 98 dB eingetragen. Hier ist das Coupé und das Cabrio gleich. Warum hier Unterschiede zwischen den 4-Türen und der 2-Türen gemacht wurde, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

Haha, Doppelpost :cool:

...ich hatte ja den direkten Vergleich zwischen Limousine und Cabrio. Trotz weniger dB im Stand empfinde ich das Cabrio als präsenter und intensiver, als die Limousine.

Ich habe mir noch die Box zur Klappensteuerung einbauen lassen...dann ist alles wirklich gut!!!!

Viel Spaß mit Deinem Coupé...

Coupe ist gefühlt lauter ... keine Ahnung warum.

Zitat:

@gransport schrieb am 12. Februar 2018 um 17:28:40 Uhr:

das hier natürlich der 4 Zylinder-Fraktion alles zu laut bzw. laut genug ist war ja klar;-)

.... geht weinen ... ;-)

Nein, weinen geht da nicht - lachen muss ich über dieses Imponiergehabe. Wer hat den größten ... roten Knopf auf dem Schreibtisch und wer hat den größten Krachmacher unter'm Hintern. Baut Euch doch einen Soundgenerator mit Motorenlärm und schickt Euch den per Kopfhörer auf die eigenen Ohren. Dann stört Ihr den Rest der Menschheit nicht.

Versetzt Euch doch mal in die Lage kultivierter Menschen, die ihre Ruhe haben möchten ...

Ich fahre einen Diesel, aber ich liebe es wenn ein 6 oder 8 Zylinder an mir vorbei fährt. Der Sound ist einfach toll! Da darf es auch ruhig ein wenig lauter sein.

Bin ich jetzt unkultiviert?

Nabend,

und wer den Sound egal von welchem Auto/Motor frönt...der ist nicht kultiviert ?

Richtig das ist ja Lärmbelästigung und eine dekadente Denkweise.

Ist mit vielen Sachen so, der Eine kann es nachvollziehen, andere schütteln nur mit dem Kopf.

Nur nicht immer gleichsetzen mit ...wer hat den längsten oder Imponierung xy.

Es geht um Spass am Automobil und der Sound ist nur ein Aspekt, das kann natürlich nicht jeder nachvollziehen. Nur dazu gibt es ja auch andere Modelle/Ausstattungen.

ANDY

Zitat:

@tgmondeo schrieb am 12. Februar 2018 um 22:48:37 Uhr:

Ich fahre einen Diesel, aber ich liebe es wenn ein 6 oder 8 Zylinder an mir vorbei fährt. Der Sound ist einfach toll! Da darf es auch ruhig ein wenig lauter sein.

Bin ich jetzt unkultiviert?

Ja total daneben...Verpestung der Umwelt mit Diesel Auto und dann noch Liebe zu den 6-8 Zylinder Stinkern ?:D Was ein böser Zeitgenosse...;)

Fahrrad und bitte nicht zu laut klingeln....

ANDY

Deine Antwort