Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Sound im B4:. Was und wohin?

Sound im B4:. Was und wohin?

Themenstarteram 16. September 2003 um 14:21

Tach auch !

In nicht all zu ferner Zukunft bekomm ich einen Audi 80 B4.

Da ich ihn aber noch nicht hab und auch sonst nicht wirklich viel ahnung von car-hifi und so hab, hab ich da mal ein paar Fragen.

Kann ich das Frontsystem in die Öffnungen im Amaturenbrett einbauen? Wenn ja welche größe müssten die haben und welche würdet ihr empfehlen? - so ca 150Euro-

Doorboards sind eher unpraktisch da ich keine elektr. Fensterheber hab und auch handwerklich nicht besonders begabt bin.

Den Rest hab ich mir so vorgestellt :

Verstärker:. carpower Wanted 4/320

Sub: BOA 300 Ak

Front: s.o.

Sind die Teile in Ordnung und passen die dann auch zusammen?

Für Verbesserungen bin ich dankbar!

Musikrichtung: Darkwave, Gothic und Rock

Danke

mfG Hofy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

willkommen im Forum :)

Ich glaub, diese Frage solltest du eher im Car Hifi Forum stellen. Die stellen da schon mal offters gute Anlagen zusammen ;)

mfg

David

Themenstarteram 16. September 2003 um 15:19

mach ich

danke

Themenstarteram 17. September 2003 um 13:17

kann mi hier denn wirklich keiner helfen ???????

ich hab im B4 vorne im Amaturenbrett zwei 10er Tief-Mitteltöner und in den kleinen runden lüftungslöchern davor je einen Piezo-Hochtöner. Das ganze gibts im Set mit 2 Frequenzweichen für 49 Euro und nennt sich "Infinity Kappa CS 40.1"

--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2432138602&category=21643

kann ich nur empfehlen ! sehr guter klang und super schalldruck.

Beim Einbau muss man an den 10er Boxen nur jeweils zwei "Befestigungsnasen" umbiegen oder abschneiden.

ganz easy ...

MfG

formtapez

Themenstarteram 18. September 2003 um 21:50

Wie hast du das Sub-Problem gelöst?

Ist ja beim Audi 80 wohl nicht so einfach

Denkst du , dass es der BOA 300 AK bringt??

welches sub-problem ? ;-)

einfach hinten reinstellen und gut is ....

MfG

formtapez

Themenstarteram 19. September 2003 um 9:56

Anscheinend sei doch der Kofferraum des B4 so dicht , dass kaum ein Gehäusesub vorne noch hörbar ist.

Auf der Seite gibts ja auch ein Thema ( Audi 80 Bass)darüber

aber deren Vörschlage sind mir etwas zu aufwendig

Ist das bei dir nicht so ?

ich dachte anfangs auch das es mit dem bass nicht so einfach wird.

ich hab mir dann einen Axton CAB 308 hinten reingestellt.

man hört fast keinen unterschied zwischen runtergeklappter rückbank oder normalbetrieb.

http://www.autohifi-by-sba.de/axton-neu/cab308.jpg

 

MfG

formtapez

Themenstarteram 19. September 2003 um 11:41

gut ,dann dürfte ich mit dem BOA 300 Ak ja auch

keine Probleme bokommen.

danke

am 19. September 2003 um 11:42

Zu der Sache mit dem Subwoofer hätte ich auch direkt ne Frage: Ich hab nen B3 und bei dem is der Tank ja an der Rückenlehne der Rücksitzbank. Folglich ist der ja wirklich relativ dicht. Lohnt es sich da einen Woofer innen Kofferraum zu stellen? Wer hat Erfahrungen damit?

bei mir befeuert ein 800 Watt kenwood

sub den kofferraum mit 93 db schalldruck. fahre schon seit nem halben jahr damit herum und keine probleme.

wenn du den vollen druck und massage sitze möchtest nimmt die hutablagen verkleidung heraus und spann filz über das blech!

gruss chriz

am 19. September 2003 um 19:34

Ja moin

Ich habs auch so gemacht, 10er Koaxial von Infinity in die Serienöffnungen, musste auch zwei Schraubösen da vom Korb abkneifen. Wobei mir auffiel, dass die Serien-Abdeckungen ziemlich viel Höhen schlucken. Dann hab ich noch in den hinteren Türen ein Infinity 2-Wege-System mit 16cm Bässen. Für die Bässe gibt es eigentlich nur eine Position in der Türverkleidung damit der Magnet reinpasst. Aber wenn du nicht viel basteln willst würd ich das sowieso lassen. Und wegen Sub im Kofferraum kann ich nur zustimmen, klappt besser als ich zuerst dachte!

Re: Sound im B4:. Was und wohin?

 

Hallo! Als 1. wir hören schonmal die gleiche Musik(Blutengel.VNV Nation, Apotygma, Mode...),zum 2. du schreibst leider nicht ob Avant oder Limo. Die vorderen Lautsprecher kannst du leicht gegen andere austauschen. Lass dich aber besser beraten,habe im Pro-Markt Kennwoods geholt,die leistungsmäßig,als auch von Frequenzgang besser sein sollten-aber pustekuchen. Klingt eher ernüchternd. Habe selbst Limo. Stand auch vor dem Problem.Original waren nur vorn die 2 "Quäken" drin. Habe mir im Internet zum Schnäppchenpreis von 249,-Euro das 3 Wege System Canton Pullman geholt(glaube Pullmann 6).War ein Auslaufmodell und hat mal ca 1200,-DM gekostet. Ist Referenzklasse und klingt einfach geil. Druckvoller Bass (32cm Durchmesser!),saubere Mitten und brilliante Höhen.Nun war das Problem wohin mit demn riesen Teilen? Bleibt eigentlich nur die Hutablage aber da darunter Metall ist und das zur tragenden Karosse gehört darf man das theoretisch nicht...theoretisch ;-) den TÜV interessiert das überhaupt nicht, hatte auch schon bammel und der war wirklich streng. Denke das ist besser als sich irgendwelche Rollen oder Kisten in den Kofferraum zu stellen, die dann nur im Wege sind. Kannst dich ja mal melden wie du nun in dem Punkt verfährst, bzw. was du für Musik hörst. Viele Grüße Jens aus Weimar. P.S. fahre B4, 2,0 ,66kw, '91, 120000 km

Hi

also die 10ner im Armaturenbrett kannst du bassteschnisch vergssen woher soll der druck denn kommen bei dier fläche??? Für klang reichen die total aus da darf man sowiso nur höhen drauf lassen da sie sonst kaputt gehen aber ordentliche gehen dann so laut ohne zu verzerren das mans kaum aushällt wen man standardanlage gewont ist! Für unter 800€ stelle ich dir ne anlage zusammen wie ich sie auch bei mir drinnen habe bloß ich würde dir ne schwächere Endstufe empfelen da meine etwas viel Leistung hat da wirds billiger. So viel Leistung brauchst du ja nicht! Nen besseren Woofer wirst du in der Preisklasse nicht finden hab ich auch noch nicht :)! Du bekommst auch noch 2 Jahre garantie drauf! Das gibts sonst nie da alles verschleisteile! Wenn du interesse hast dann poste einfach dann kann ich dir ein paar tips geben!

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen