ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sound im E36

Sound im E36

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:05

Hi, welchen Subwoofer und welche Endstufe könnt ihr für eine E36 Limo empfehlen ? Radio hab ich das Alpine CDA 7893R, damit bin ich recht zufrieden. Danke schonmal.

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kommt auf den Geldbeutel an,aber Musik besteht net nur aus Bass!! ;)

PS: -Skisacköffnung vorhanden??

MFG

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:18

Nö, leider nicht, sonst hätte ich den Woofer dort untergebracht..... Ja, ich weiss das Musik nicht nur aus Bass besteht, aber so schlecht sind die Serienboxen gar nicht. Hifonics soll ja ganz gut sein was Woofer angeht. Die Überanlage soll es ja auch nicht werden, soll nur einigermaßen guten Klang bieten. Boxentausch ist auch kein Prob, bin ja Auszubildender Mecha. Hab mich nur mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, was ordentliche Anlagen angeht.

MfG

Tja,da wird es darauf hinaus laufen,das du dir eine BP-Kiste bauen mußt und die Hecklautsprecher raushaust da dort die Reflexrohre enden,damit angemessen Druck in Innenraum kommt!!

MFG

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:36

Joa, dann muss ich das wohl so machen. Danke erstmal für deine Hilfe... Naja, hab ja genug an der Arbeit die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, das wird schon was ;). Jetzt brauch ich nur noch diese verdammte Isokupplung für mein Alpine Radio, das Adapterkabel von BMW auf ISO habe ich schon. Hatte das Radio damals gebraucht gekauft und war leider keine Kupplung dabei... Aber ich brauche ja eine von dem Alpine an die beiden Isostecker.

MfG

Naja ich weiß ja nicht wie das so mit dem berechnen mit dem Bassreflex ist...

Aber ich muss sagen ich hab nen kleinen ESX Woofer im Kofferraum in Verbindung mit ner Ground Zero... glaube 4100 irgendwas und es rummst schon ordentlich in der Limo...

Klar, das meiste bleibt im Kofferraum hängen aber mir reicht es - 1986 kannst´s dir auch bei Gelgenheit mal anschauen bzw hören.

...hab in Kassel-Calden just4fun mal messen lassen... 129,4 dB hat ich wenn alles so gestimmt hat ;)

Serienlautsprecher denke ich kannst für deine Ansprüche drin lassen - ich find die voll ok. Ansonsten vielleicht ein Infinity Frontsystem mit Hochtönern

Wennde das jetzt aber mit ner BP Kiste vergleichst,kommen wir da schon fast auf de doppelte Lautstärke!!

MFG

meine empfehlung wie immer: hifonics zx-bp-12 + hifonics nemesis endstufe..

450 rms woofer

600 rms endstufe..

*bumms ordentlich - auch bei ner limo*

Solange keine umklappbare Rückbank verbaut ist, ist der Skisack vorgerüstet - man kann das vorgestanzte Blech einfach mit einem Dremel o.ä. raustrennen.

Es gibt ausserdem besseres fürs Geld, als Hifonics oder Infinity.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Solange keine umklappbare Rückbank verbaut ist, ist der Skisack vorgerüstet - man kann das vorgestanzte Blech einfach mit einem Dremel o.ä. raustrennen.

Es gibt ausserdem besseres fürs Geld, als Hifonics oder Infinity.

bin mit meinem hifonics "kram" zufrieden.. hab mit kabel und bassfernbedienung 350 taler bezahlt.. finde das i.o. für das was ich bekommen habe..

habe auch wie du schreibst ne umklappbare rückbank..

kommt trotzdem einiges vor..

Ne BP Dual macht nur Krach und sonst nix weiter!! ;)

PS: -bin mit meinen Collis sehr zufrieden :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Es gibt ausserdem besseres fürs Geld, als Hifonics oder Infinity.

naja damit wir alle was dazulernen, nenne doch etwas?!

Zitat:

Original geschrieben von loudlos

naja damit wir alle was dazulernen, nenne doch etwas?!

FS:

Helix

Rainbow

Powerbass

Peerless

...

Subs:

JL-Audio

Helix

Hertz

...

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit...

bau dir erstmal nen vernünftiges fs ein was schon ziemlich kakka ist beim e36 nur 13er und dann noch bescheidener einbauort und null volumen hinter den ls. wenn du guten sound haben willst musst wohl etwas basteln gerade was das fs angeht

am 27. Juni 2006 um 22:06

ich weiß ihr seid alle überzeugt davon dass man nen Bandpass braucht aber ich hab lediglich die hinteren LS rausgenommen um damit 2 Löcher zum kofferraum zu bekommmen und hab da drin halt nen BR

Audio System ist ebenfalls noch empfehlenswert :D

bin zufrieden...

guten Klang kriegst du mit 13ern an deinen Füßen nicht, außer du hörst mit deinen Zehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen