1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sound im e46

Sound im e46

18 Antworten
BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 15:05

Hi , welches Soundpaket , bzw. Radio braucht man im e46 für guten Sound ???

Danke , Sven

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Mai 2006 um 15:33

Was aussen zubehör,originales taugt da anscheinend nicht viel,mM.

am 25. Mai 2006 um 15:53

Naja, ein Professional-Radio mit H/K ist sicher nicht schlecht, aber Preis-/Leistungsmäßig halt jenseits von Gut und Böse (Außerdem ist das H/K schwer nachzurüsten).

Empfehlenswert sind auf jeden Fall neue Lautsprecher vorn - am besten fahrzeugspezifische von Audio System oder Rainbow. Der Rest hängt vom Budget ab. Das BMW Professional Radio stammt von Becker und kann mit guten Zubehörradios mithalten - die anderen (Business, Reverse) nicht.

Wichtig zu wissen wäre v.a. ob und welche Komponenten Original bleiben sollen und welche nicht.

Hör dir einfach mal die Soundpakete an.

Die Standard-Lautsprecher kann ich gar nicht empfehlen. Ich hatte die Hifi-Lautsprecher und ich war sehr zufrieden, Harman/kardon habe ich noch nicht getestet.

am 25. Mai 2006 um 15:59

Hallo

Kann dir auf jeden fall das Harman Kardon empfehlen!! Hört sich für meinem Geschmack echt klasse an und der Bass vom Druck her geht auch in Ordnung.Allerdings zum nachrüsten böse teuer...

Wenn es aber eher für deine Nackenhaare sein soll,wirste wohl zum Zubehör greifen müssen und sparst auch noch nen ganzen haufen Teuronen:) :) :)

Mit freundlichem Gruß

Harman Kardon Lautsprecher

also ich verkaufe diese Harman Kardon Lautsprecher regelmäßig, und hatte bisher nur gute Feedbacks.

am 25. Mai 2006 um 18:27

welche Lautsprecher passen denn vorne in die Türen?

Größe und Tiefe?

Macht es Sinn das Radio Business CD auszutauschen? Ich würde bei Ebay ja noch ganz schön Geld dafür bekommen.

Harman Kardon Lautsprecher

In der Tür sind folgende Lautsprecher verbaut:

HARMAN KARDON, TIEFTONLAUTSPRECHER TOP-HIFI-SYSTEM,

zwei Tieftonlautsprecher, je 21W und je 3ohm, (BMW Teile Nr. 8 368 244) laut BMW Teilekatalog, geeignet für BMW Cabrio, Coupe, Touring, sowie Limousine Fahrzeuge

also ich finde das h/K soundpaket echt schclecht kein bass wobei ich auch sagen muss das ich ein cabrio habe. andere user hier im forum meinten das der sound in einer limo oder touring echt klasse ist. was willst du dir für ein e46 kaufen?

am 25. Mai 2006 um 20:37

Re: Harman Kardon Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von CarParts Muelle

In der Tür sind folgende Lautsprecher verbaut:

HARMAN KARDON, TIEFTONLAUTSPRECHER TOP-HIFI-SYSTEM,

zwei Tieftonlautsprecher, je 21W und je 3ohm, (BMW Teile Nr. 8 368 244) laut BMW Teilekatalog, geeignet für BMW Cabrio, Coupe, Touring, sowie Limousine Fahrzeuge

Kann ich die einfach austauschen??

Oder brauch ich da irgendwelche anderen Teile, wie verstärker oder so?

Hab das Prof. Radio drin, und würde auch gerne einen besseren Sound haben.

Gruss

Teo

Re: Re: Harman Kardon Lautsprecher

Zitat:

Original geschrieben von marsipulami

Kann ich die einfach austauschen??

Oder brauch ich da irgendwelche anderen Teile, wie verstärker oder so?

Hab das Prof. Radio drin, und würde auch gerne einen besseren Sound haben.

Gruss

Teo

Wird nicht viel bringen. Die Serienlautsprecher klingen mit Verstärker schon deutlich besser, das wäre eine sinnvolle Investition.

am 25. Mai 2006 um 20:41

Echt???

Die bring ich ja schon ohne gar nix mit meinem Radio an den Rande ihrer Grenzen.....

Ich habe die H&K Lautsprecher und einen Subwoofer nachgerüstet und bin sehr zufrieden.

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von marsipulami

Echt???

Die bring ich ja schon ohne gar nix mit meinem Radio an den Rande ihrer Grenzen.....

Falsch, du bringst deinen Verstärker im Radio an seine Grenzen. Die Boxen haben noch ganz gut Luft nach oben, wie dir hier sicher einige User bestätigen können.

am 25. Mai 2006 um 21:04

aha.... Interessant..... Sorry, bin laie...

und wenn ich mir einen Verstärker zulege, wo verbau ich den?? Der ist ja dann irgendwo sichtbar, oder?? Und Kabel muss man dann auch legen....

Deine Antwort