Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Sound M550i

Sound M550i

BMW 5er G30

Hallo alle M550i Fahrer/Ex Besitzer,

ich möchte mir in ein paar Wochen den M550i kaufen. Bin leider bisher nicht zu einer Probefahrt gekommen.

Ich hab viel gelesen dass der Sound nicht so bombe sein soll. Das er nicht klingt wie ein Lamborghini ist schon klar, aber ist es wirklich so schlecht wie viele sagen ? Viele der Meinungen waren auch mit Neuwagen.

So im Video klingt er mega: https://www.youtube.com/watch?v=llKy031BF9A

Was sagt ihr zu dem Sound?

Ryan

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die meinen, dass das Fahrzeug keinen / einen schlechten Sound hat.

 

Ich fahre meinen M550i seit Anfang Dezember, also erst wenige Wochen und ich bin mit dem Sound zufrieden. Klingt wie in deinem verlinkten Video.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound M550i' überführt.]

Meiner ist von 12/2017 also pre-LCI und ich find den klasse. So wie es klingen soll.

So wie du schon sagst, man kann keinen Lamborghini erwarten aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Im Video hört sich das schon bullig an. Draußen und vor allem auf dem Fahrersitz hörst du davon dann nicht mehr ganz so viel (was auch klar ist)

Nunja wie man den Sound findet kommt wohl darauf an was das eigene Ohr so gewöhnt ist. Ich als Tuningfreund find den Sound ziemlich erbärmlich wenn man den Motor schon mal ohne "Maulkorb" gehört hat. Aber BMW ist halt mehr Understatement als Ballerbude und daher ist das schon wirklich nicht verkehrt und auch nicht nervig wenn man mal etwas länger unterwegs ist.

Es gibt natürlich auch diversere Möglichkeiten da noch ordentlich was raus zu holen, aber der Spagat zwischen "man hört mich schon 10min bevor ich überhaupt in Sichtweite bin" und kernigem V8 Sound, den man sich auch mal mehrere Stunden am Stück geben, kann ist sehr schwer und mit recht viel Geld verbunden.

Aber bevor das jetzt zu negativ klingt: Es ist immernoch ein V8 und von innen klingt es sowieso noch mal deutlich besser und es ist absolut unmöglich aufs Gaspedal zu latschen und eine fettes Grinsen ins Gesicht geschnitzt zu kriegen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound M550i' überführt.]

Beim Innenraum-Sound immer dran denken das der 550i (vermutlich) genau wie der M5 (definitiv) innen aus den Lautsprechern brüllt (ASD).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound M550i' überführt.]

Zitat:

@ChrEis88 schrieb am 11. Januar 2022 um 18:07:44 Uhr:

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die meinen, dass das Fahrzeug keinen / einen schlechten Sound hat.

Ich fahre meinen M550i seit Anfang Dezember, also erst wenige Wochen und ich bin mit dem Sound zufrieden. Klingt wie in deinem verlinkten Video.

Wir haben den M550i seit Okt. 2021.

Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound. Fahre überwiegend in Sport individual / Sport, jeweils mit offener Auspuffklappe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound M550i' überführt.]

Servus,

ich habe die Threads zusammen gelegt und einen Beitrag zum 530d rausgenommen. Der passt hier überhaupt nicht rein.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen