ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sound Quality - Die Golf Klang-Anlage?

Sound Quality - Die Golf Klang-Anlage?

Themenstarteram 12. September 2004 um 22:57

Hi, bin noch SQ Neuling, aber ich hoffe, das ändert sich bald:

Ich habe mir für einen Golf5 folgende Komponenten rausgesucht:

Also Headunit muss mein Navisystem bleiben. Das Signal wandel ich mit einem Xetec USC von Hi auf Lo um. Dazu will ich einen DVD-Player Alpine DVA-5210 mittels Dietz Adapter 1214 anschließen. Die Monitore (2x Alpine TME-M770) tragen ja zur SQ auch nicht bei aber jetzt:

Speaker vorn: Exact HighComp Frontsystem (3-Wege bestehend aus 18er Tiefmitteltöner, 10er Mitteltöner und Hochtöner). Dieses möchte ich mit einer 4-Kanal-Endstufe betreiben. Dazu direkt die Frage: was zusammen? TT und MT/ HT separat oder TT separat und MT/HT zusammen?

Als Endstufe habe ich an die Brax 2400.2 gedacht.

Für die Tiefe soll ein JL Audio 12W6V2 zuständig sein befeurt von einer Brax 2000.2 ...

Nun wollt ich wissen, ob man überhaupt einen Unterschied bemerken würde, wenn ich die Endstufen nicht von Brax nehmen würde, sondern z.B. die Helix Competition A4 und A2 ..

Weiß auch jemand, ob es wirklich nicht nötig ist, im Golf 5 einen Rearfill zu installieren? Der Carhifi-Mann vom Auditorium Hamm wollte mir partout keinen Rearfill mit dazu nehmen, weil der TT sowieso so weit hinten sitzt. Hat man auch ohne Rearfill Chancen bei einem SQ Wettbewerb?

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob ich die Installation der Anlage selbst vornehmen soll oder ob ich es machen lassen soll. Man sagte mir, wenn ich es dort im Auditorium einbauen lassen würde, würde die Anlage gleich mit einem Mikrofon und Computer eingemessen ...

Ich weiß es sind Fragen über Fragen, aber bevor ich so viel Geld in meine Anlage stecke, möchte ich schon gern wissen, woran ich bin.