ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Sound R6 gedrosselt

Sound R6 gedrosselt

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 21:33

Hallo,

wollte mal fragen, ob es möglich ist,bei einer gedrosselten R6 auf 34 PS im Null-Gang Vollgas zu geben, sodass man 14-16 Tausen UPM erreichen kann oder kann man sie, weil sie gedrosselt sind, nur bis 8000 oder so drehen ?

Wie sieht es bei den 34ps 600ern sonst so mit Sound aus ? Müsste doch sich anhören wie eine offene oder sehe ich das falsch ?

Ist nämlich doch schön an der Ampel zu stehen und die Leute mit hohen Drehzahlen zu ärgern, oder !?!?!

Danke für die Antworten,

Philipp

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also bis 16 tausend UPM bekommst du sie nicht ich bekomme sie so auf 10 - 12 UPM maximum und der Sound naja kann schon besser sein aber für die 7 Monate gehts noch bei mir nächste Saison ist sie eh offen JUHU.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 8:25

Danke für die Antwort,

aber das verstehe ich nicht so ganz : Wieso geht sie nur bis 10 Tausend ? Ist sie über Gasanschlag gedrosselt ? Muss ja wohl. Und die 10 tausend upm müssen sich doch dann wie bei einer offenen anhören oder ?

Gruß

Philipp

am 23. Januar 2005 um 12:23

Hi,

der Sound hat doch nichts mit der Drosselung zu tun...

Die Drehzahl ändert sich doch überhaupt nicht, sondern nur die Zeit, um auf diese Drehzahl zu kommen.

Also is der Sound genauso wie bei einer Offenen !

Ne ordentliche Tüte und dann is der Sound sehr deluxe ;)

Mfg Thorben

am 23. Januar 2005 um 13:40

Wasn völliger Quatsch...

 

Also Thorben:

Was du geschrieben hast ist nicht korrekt.

Die R6 hat zwei Drosselarten, beide male über Blenden im Ansaugstutzen, und dann noch über Gasanschlag oder noch über Gasschieberanschlag. Die eine ist von Alphatechnik die andere die original Yamaha Drossel.

Gedrosselt klingt die R6 bis 6 Umdrehungen wie die Offene, ab 6 jedoch bekommt die logischerweise durch den kompplett freien Durchgang ganz andere Ansauggeräusche. Die wird dann richtig schön bassig und einwenig lauter, was bei über 12 dann in ein regelrechtes Gegreische übergeht. Mit nem Zubehörauspuff klingts dann natürlich noch besser. Im Stand weiss ich das die Mit der Alphadrossel, also blenden + GasSCHIEBERanschlag bis hoch zu 16 tausend drehbar ist, im Fahrbetrieb bis ungefähr 12, allerdings nicht empfwehlenswert die gedrosselten über 10 tausend zu drehen. kommt eh keine Leistung...

Gruss

am 23. Januar 2005 um 18:42

....da hab ich doch mal wieder was dazugelernt ;)

Ich kenn es nur von einigen anderen Maschinen und da hab ich keinen Unterschied vernehmen können...

Mfg Thorben

Meine war auch beim Kauf gedrosselt, jedoch ging über 7500 Umdrehungen garnix mehr...gut das die Drossel jetzt raus ist und ich die volle Leistung genießen kann....*freu*

Ich hab da mal ne Frage:

Was zum Geier hat man davon wenn man wie ein Vollhirnie mit 16000 Touren an der Ampel steht, wenn man sich dann von nem verschissenen Polo mit 150 Sachen verblasen lassen muß! Also Leute ich bitte euch wie alt seit ihr, sowas erwartet man von diesen 15 Jährigen Mofa-Rockern die ihren ersten fahrbaren Untersatz haben. Von Leuten die schon richtige Motorräder fahren dürfen hätte ich so einen Blödsinn nicht erwartet!

Re: Sound R6 gedrosselt

 

Zitat:

Original geschrieben von philipp_04

Ist nämlich doch schön an der Ampel zu stehen und die Leute mit hohen Drehzahlen zu ärgern, oder !?!?!

Die Zivilstreife auf der Spur neben dir wird da mit Sicherheit anderer Meinung sein...

Da bin ich mir auch sicher!

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 14:35

Hallo,

Ihr wisst überhaupt nicht, was ich meine. Obwohl ich noch kein richtiges Motorrad gefahren bin, weiss ich, wie geil sich so ein SUpersportler anhört, wenn er an der Ampel steht und die Drehzahl variiert. Da krieg ich immer Glücksgefühle, wenn ich das höre! Letzten Endes interessiert mich halt nur, ob man dies auch schon mit einer gedrosselten Maschine haben kann, nicht mehr, nicht weniger !

Ausserdem wer hat behauptet, dass ich mit 16000 an der Ampel stehen werde !! So richtig kernig wird der Sound, so weit ich weiss, erst im höheren Bereich, was noch lange nicht 16000 Umdrehungen sein müssen. Das nur nebenbei!

Gruß.

Philipp

Zitat:

Original geschrieben von philipp_04

Ihr wisst überhaupt nicht, was ich meine. ... wie geil sich so ein SUpersportler anhört, wenn er an der Ampel steht und die Drehzahl variiert. Da krieg ich immer Glücksgefühle, wenn ich das höre!

Das können wir nachvollziehen. Wir wissen aber auch, daß nicht alle Gruppen der Bevölkerung diese Glücksgefühle teilen. Darauf wollten wir hinweisen...;)

am 28. Januar 2005 um 17:15

...

 

Also, ihr habt ja Probleme, jedem das seine!

Wenn ers toll findet an der Ampel zu stehen und mit dem Gas zu spielen dann lass ihn doch und reis nicht gleich dein Maul auf, das Zeugt nämlich eher von nem 15 Jährigen ohne benehmen und spiegelt einen schönen Eindruck deiner geistigen Reife, GSX-R Jupp. Es gibt bestimmt auch sachen die du geil findest, was kein anderer versteht, das is doch kein Grund ihn gleich so anzumachen. Besonders Drahkke sollte, wenn er schon geistreiche Sprüche bringt, mal nachdenken ob du der Standpunkt der Gesellschaft bist? Es gibt bestimmt Leute die bekommen beim Klang von fallender scheisse Glücksgefühle, und, sind sie deshalb schlechtere Menschen, wie du ja dann vielleicht weisst pflegten schon die vornehmen Lateiner

darüber Sprüche zu verfassen. Muss doch wirklich nicht sein das man jemanden gleich als Depp dastellt nur weil er nicht die Meinung der Masse teilt, oder derer die sich besonders Klug und von Gott beschenkt vorkommen, is ja wiederlich.

Und wenn ich schon dabei bin, ich weiss ja nicht was dein Suzukischeisshaus fährt, aber meine R6 is damals trotz 34 PS Drossel 202 HM/H gefahren, wenn de dich richtig kleine machst und dir nicht gleich der scheissstift ausm Arsch guckt fahren die Dinger ordentlich, und ich hab nur ne Vergase, die Einspritzer fahren se an die 215 KM/H, selbst mit der Yamaha Drossel. Und selbst bei 34 PS können die weniigsten Autos richtig mithalten.

Scheiss auf die Bullen, wo steht geschrieben das es verboten ist den Motor hochzudrehen? Wollen se dir vielleicht noch des Atmen verbieten?

Also ersten fährt mein Suzukischeißhaus wie du es nennst weit über 250 da sie offen ist!

Zweitens willst du mir ja wohl nicht erzählen das ausgerechnet Yamaha mit 34 Ps über 200 fährt obwohl alle anderen ob sie jetzt Honda, Kawasaki oder Suzuki heißen nie über 170 kommen wenn sie auf 34 Ps gedrosselt sind!

Drittens was die Bullen angeht, schonmal was von Erregung öffentlichen Ärgernisses gehört? Dazu gehört auch Lärmbelästigung oder erzählst du mir jetzt auch noch das gerade die R6 besonders leise ist wenn man mit den besagten schön hohen Drehzahlen an der Ampel steht!

Und wo wir schonmal dabei sind von geistiger Reife zu sprechen zeugt dein Tread auch nicht gerade von derselben wenn du dir schon nicht mehr anders zu helfen weißt als hier andere Leute oder deren Mopeds zu beleidigen!

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von YZF-R6-Rider

Muss doch wirklich nicht sein das man jemanden gleich als Depp dastellt nur weil er nicht die Meinung der Masse teilt, oder derer die sich besonders Klug und von Gott beschenkt vorkommen, is ja wiederlich.

Diese Assoziation hast du hergestellt, nicht ich. Es wird ja wohl noch erlaubt sein, jemanden auf die Konsequenzen seines Tuns hinzuweisen. Es käme mir diesbezüglich nicht in den Sinn, denjenigen dann als Deppen anzusehen. *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen