ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Sound-System am Möp

Sound-System am Möp

Themenstarteram 5. März 2004 um 23:13

hab ma ne frage an euch...

also, da ich im sommer ununterbrochen mit meinen kumpels b-ball zocke, brauchen wir n bisschen mucke, damit die atmospöre stimmt, jedoch is nicht immer n auto da und wenn keuns da ist, gibts keinen hiphop in der lautstärke wie er sein muss:-(

deshalb wollt ich mal versuchen mir n sound-system an meine Breutekutsche(tzr 50) zu schrauben, jedoch hab noch keine blasse ahnung wie das funktionieren soll. Hat zufällig schon mal einer sowas gemacht oder häte einer ne vorstellung wie man das realisieren könnte???

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. März 2004 um 23:37

Also bei Hein Gericke kann man n Soundsystem für Zweiräder kaufen. Muss ma allerdings n Diskman dran anschließen........

am 6. März 2004 um 8:13

oder man baut sich einen Halter für zwei Lautsprecher und ein Autoradio. Wenn Du ein Topcase hast kannst Dus da rein bauen, ähnlich wie die Helmfachanlage in meinem Roller. Eine einfachere und billigere Lösung sind diese fertigen Anlagen für Diskman und Co. aber die haben keine besondere Leistung. Es gibt aber so eine Art "Mini-Endstufe" die man da noch dazwischen schalten kann. Die Dinger hab ich schon beim Honda-Händler als Zubehör für die Goldwing gesehen (werde da unter die Verkleidung gebaut).

Mit etwas Kreativität und Handwerklichen Geschick sollte das alles kein großes Problem sein.

am 6. März 2004 um 8:54

ich hätte da bedenken, mit der batterie, das die dann nicht mehr richtig aufgeladen wird.

am 6. März 2004 um 9:11

damit hatte ich noch nie Probleme. Man darf halt nicht den Fehler machen und das direkt an die Bat. anschließen. Sondern eine eigene Ableitung von der Lichtmaschine machen (oder noch besser machen lassen). Ich hab das so geschaltet das die Anlage nur bei laufendem Motor funktioniert.

HI!

Ich hab in der RS50 auch ne Anlage.

Unterm Tank hab ich einen Lautsprecher befestigt.

Im Handschuhfach unterm sozius hab ich einen Verstärker drin liegen und einen discman.

Ich hab den verstärker an die batterie geschlossen. Wenn ich ne weile gefahren bin, kann ich ca. 1 CD hören bis die batterie fast leer ist. dann muss man so 10km fahrn und die batt ist wieder aufgeladen. Das ist aber nicht gut für die batterie.

am 6. März 2004 um 11:20

Wie siehts bei sowas aus mit Tüff?

Die Anlage bringt dann aber nur im Stand was, oder?

am 6. März 2004 um 11:47

Ich habe mir so gedacht einfach bei conrad einen verstärker zu kaufen 2x40watt müsste reichen*ggg*

zu kaufen dann auto boxen an der verkleidung zu montieren und am diskman oder walkman mit radio

anzuschliesen.

es gibt auch so batterie wächter die wenn der akku lehr wird abschalten sodas der akku mich kaputt geht.

am 6. März 2004 um 12:14

@Drag-Star:

der TüV prüft doch keine Soundanlagen oder? Jetzt mal ernsthaft muss sowas wirklich abgenommen werden?

Und was das "bringen" angeht. Man kann damit auch während der Fahrt gut Musikhören weil der Ton den dünnen Kunststoff der Verkleidung gut durchdringt. Ausserdem habe ich mir auchnoch einen Anschluss für Kopfhörer eingebaut den ich aber so gut wie nie benutze (das ist ja dann auch definitv verboten oder?)

@mbx rulor :

deine Idee ist auchnicht schlecht, besonders das mit dem Batteriewächter

am 6. März 2004 um 12:41

ist legal!!

in meinen Fahrschulbögen steht was drin.

Hier mal n Bild ! :D

am 6. März 2004 um 12:43

das erste

am 6. März 2004 um 12:43

ich mag das nicht :( warum kann man seinen Beitrag nicht löschen ? oder anschließend eine

Datei Anhängen ?

am 6. März 2004 um 13:02

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!!! gut zu wissen, ich war schon etwas verwirrt

am 6. März 2004 um 14:53

was, man darf keine andere verkleidung ranbauen?

cool, dann ist ja sozusagen keines meiner fahrzeuge legal, son scheiß

am 6. März 2004 um 15:08

@schulle21:

darf man schon, aber das muss dann vom TÜV abgenommen werden es sei denn Du hast ne ABE dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen