ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sound System nachrüsten, Meinungen dazu

Sound System nachrüsten, Meinungen dazu

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:48

hi,

hab wiedermal nichts passendes in der suche gefunden und bin heute zu BMW/ACR gefahren und wollte mein standartsoundsystem navi/buisness - radio/professional nachrüsten vom e60, da es sich nicht so gut anhört, nun meinte man zu mir, dass das sinvoll sei hochtöner in den türen, endstufe (sogar 2) und evtl bass-box (welches ich abgelehnt habe, da sie einfach ein klotziges teil ist und es den gesamten kofferraum versperrt).

endstufe: 300€

subwoofer: 200€ (braucht man das bzw. was ist das?)

einbau: 150€ (2 std.)

extra: kabelsatz (50-60€)

also wären wir bei ca. 700 euro.

was haltet ihr davon und was sollte ich wirklich machen lassen und was nicht? ich habe leider garkeine ahnung von dem audio-schnickschnack und kann auch den hifi-experten da nich genau sagen was ich will.

würde auch gerne wissen welche marke sinnvoll wäre, also ob's bestimmte überragende in dieser preisklasse gibt, würde aber ungern einen tausender ausgeben, da mir das einfach zu viel geld ist (hab noch viel vor :D).

wäre auch super nett wenn mir jemand seine eigene, persönliche erfahrung schildert und was er vorgenommen hat im bereich car-hifi, sodass ich dann konkret hingehen kann und ein angebot herholen kann, ich versteh, was der kerl mir da andrehen will eh nicht, von daher ist das angebot vllt. sogar extrem überteuert oder bringt relativ wenig.

ahja ist vllt von belangen: höre gern r&b oder hiphop also relativ laut und mit viel bass (hat mich der experte gefragt)

besten dank!! :)

pheER

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 6. Mai 2008 um 5:55

Hallo zusammen

Befasse mich auch schon länger mit diesem Thema.

Habe auch "leider" nur das Standart System drin.

@pheeR: € 700 ist schon ein stolzer Preis, für mich ist das zu teuer....