ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sound-System W211

Sound-System W211

Themenstarteram 17. März 2005 um 16:29

Hallo

wer kann mir eindrücke über das Sound-System Surround (harman/kardon LOGIC7) im W211 mitteilen?

lont sich das Geld?

besten Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. März 2005 um 16:33

Und ob! Vor allem weil bei der Standard-Ausführung mittlerweile der Subwoofer weggefallen ist!

Gruß,

MM

bis zur Entfernung des Serien-Subwoofers lohnte sich meiner Meinung nach der Aufpreis nicht

Ich konnte beim vorherigen Probehören kaum Unterschiede feststellen, welche den Mehraufwand rechtfertigten.

Wahrscheinlich haben dies noch mehr Kunden so gesehen, denn die Entfernung des ursprünglichen serienmässigen Subwoofers sollte sicher in erster Linie den Unterschied verdeutlichen. Alleine an Einsparungsgründen hatte dies bestimmt nicht gelegen.

Habe es seitdem jedoch nicht mehr verglichen.

mangels alternative und andererseits durch den recht humanen preis wirst du nicht darum herum kommen.

aber eine feine anlage klingt anders. was die ganzen DSP einstellungen angeht wie logic surround etc ist das mehr hokuspokus wie wirklich guter sound. recht annehmbaren klang kriegst du bei etwas älteren aufnahmen - neue cd`s die deutlich dynamischer aufgenommen werden bringen die anlage schnell an ihre grenzen und zum scheppern.

hab überhaupt den eindruck das harmann klang mit lautstärke verwechseln. hab harman anlagen in 3 völlig verschiedenen autos gehört - der brüller waren sie in keinem.

bose scheint da bessere anlagen zu bauen für nur geringfügig mehr geld - kriegste aber leider nicht im 211. jaguar z.b. ist von harmann weg zu bose - DC machts umgekehrt - schade.

auf jeden fall

iss ein Traum von Klang

Right Dig,

habe vor kurzem eine Klangprobe von einer Boseanlage in einem A 3 genossen.

Vom Feinsten.

ich sag mal so, wenn man nicht großartig seinen kofferraum durch woofer, verstärker usw. umbauen will, dann ist das soundsystem wirklich schon was sehr feines.

der sound ist gut, klare klänge und auch am bass fehlt es nicht wirklich!

es gibt aber IMMER jemanden, der mehr leistung braucht (für was auch immer)..

und was das schöne ist, bis zum ende ist klarer sound vorhanden (kein türkenradio gekrächtze).

 

aber ich denke mal wirklich, dass es das geld wert ist. mit dolbydingsbums kann ich nichts anfangen, hört sich jedoch am besten im SURROUND modus an, weiß auch nicht wieso.. bauchgefühl

Geschmackssache

 

Was für Musik wird hauptsächlich gehört?

Wenns ruhig und klassisch ist lohnt es sich, bei schneller, basslastiger musik lohnt es sich eher nicht.

am 17. März 2005 um 19:15

Re: Geschmackssache

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

bei basslastiger musik lohnt es sich eher nicht.

Aha, da hat also die Standardanlage ohne Subwoofer ihre Vorteile...?

natürlich nicht

 

aber die hamnn auch nicht unbedingt, zumindest nicht für das Geld.

Re: Geschmackssache

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

Was für Musik wird hauptsächlich gehört?

Wenns ruhig und klassisch ist lohnt es sich, bei schneller, basslastiger musik lohnt es sich eher nicht.

ist das bei einem richtig guten system nicht egal? nach meinem verständnis ist die anlage die beste die musik unverfälscht wiedergibt.

wie schon gesagt, man kommt mit ihr klar - nicht zuletzt auch vor allem dadurch das der E ein sehr ruhiges auto ist aber audiophile ohren wird die nicht verwöhnen können.

ich für meinen teil lebe aber lieber mit diesem kompromiss anstatt irgendwelche selbsternannten hifi experten an die empfindliche elektronik zu lassen und dabei dann das halbe auto auseinander gerupft zu bekommen.

am 17. März 2005 um 21:05

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass Musik-DVD`s um Welten besser klingen, als jede CD!

Ich habe es daraufhin ausprobiert und finde den Unterschied wirklich gigantisch!

Seitdem kaufe ich, soweit möglich, nur noch Musik-DVD`s und genieße den Super Sound. Nach Freischaltung des DVD Players durch Andy finden meine Beifahrer(innen) das Ganze nur noch perfekt!

Unbedingt ausprobieren!!

Ach ja, noch ein kleiner Tip, für all jene, die trotz DVD noch irgendwo eine CD hören wollen! Von DATA BECKER gibt es den Musik Ripper. Mit dem können Musik-und Konzert DVD`s per Mausklick in Audio CD`s und sogar in`s Mp3 Format umgewandelt werden.

Übrigens die mir einzig bekannte Form, dies schnell und unkompliziert bewerkstelligen zu können.

am 17. März 2005 um 21:53

Re: Geschmackssache

 

Zitat:

Original geschrieben von 1.8ST

Was für Musik wird hauptsächlich gehört?

Wenns ruhig und klassisch ist lohnt es sich, bei schneller, basslastiger musik lohnt es sich eher nicht.

Aha, na dann komm mal vorbei und hör dir bei mir Kraftwerk an, ich vermiss da nix entcheidendes :D

Der grösste Schwachpunkt ist der unterdimensionierte, verm. schlecht eingebaute(da geleg. dröhnt) und auch nicht separat regelbare Center LS

Aber das bekomm ich schon noch in den Griff ;)

Ich, für meinen Teil kann das Soundsystem nur empfehlen, besonders im Hinblick auf die diffizile Elektronik unserer E's und dem sehr aufwendigen(teuren) nachrüsten von HiFi Komponenten.

Gruss

Torsten

am 17. März 2005 um 23:14

die am anfang gebauten 211er mit dem soundsystem (ohne den harman-kardon-schriftzug auf den lausprechern) hört sich richtig gut an!

bei den fahrzeugen wo "harman-kardon" draufsteht ist das ganze irgendwie unharminisch und lässt sich auch nicht wirklich so gut einstellen wie bei den ersten.

klingt komisch, ist aber so, schon viele probegehört.

am 18. März 2005 um 5:36

Zitat:

Von DATA BECKER gibt es den Musik Ripper. Mit dem können Musik-und Konzert DVD`s per Mausklick in Audio CD`s und sogar in`s Mp3 Format umgewandelt werden.

Übrigens die mir einzig bekannte Form, dies schnell und unkompliziert bewerkstelligen zu können.

Ich benutze die Freeware audiograbber (www.audiograbber.de) in Verbindung mit Lame. Kostet nix und funktioniert super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen