ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Sound verbessern...

Sound verbessern...

Themenstarteram 26. März 2010 um 10:11

Hallo,

habe seit längerem die Idee, ob ich nicht mein nicht genutzes 2.1 COMPUTER Sound System (labtec pulse 485) in meinen Polo einbauen kann. Habe ein JVC KD-G 351 Radio und nur die originalen Hochtöner im Polo. Ich brauche kein Wahnsinns sound im Auto, aber ein besserer Klang wäre echt mal gut. Ein Kollege von mir hat sich diese Anlage auch mal in sein Auto eingebaut. Aber da ich mich mit ihm verstritten habe, kann ich ihn nicht mehr fragen wie er es gemacht hat.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. März 2010 um 16:50

Kann ich Dir nicht beantworten.

Ich kann Dir nur eine alternative lösung vorschlagen, haben wir auch beim alten Polo meienr Freundin so gemacht.

Vom Conrad ein Packet gekauft. Bestehend aus Verstärker, 2 LS (kamen in die Hutablage) und eine Basskiste in der Kofferraum. Gesamtkosten inkl. aller Kabel ~120 Euro.

Ist sicher nicht das beste der Welt, aber der Klang ist nicht schlecht und der Wumms ist auch nicht so übel. Drückt ganz schön.

Sicher werden die Audiofreaks sagen ... um Gottes willen keine Conrad-billig Sachen, aber fürs kleine Börsel tut das um 120Euro auch.

Also sie ist sehr zufrieden.

Mir ist auch klar das eine gute Anlge Geld ksotet und man dann auch was wegen Dämmung und so machen sollte, aber wenns nicht ein Showfahrzeug oder ähnliches werden soll ..... naja muß ja wjeder selbst wissen wieviel er ausgeben will.

mfg

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:32

Das Problem ist halt noch, dass ich so wenig Platz wie nur möglich sparen muss. Ich habe immer viel zu transportieren und der Kofferraum ist oft bis oben hin voll. Deshalb würde sich halt der Subwoofer vom PC vom platz her eignen. im grunde müsste es ja funktionieren. ein kabel zur verteilung, einen schalter zwischen und das netzteil, was (wie ich meine) auf 12 V die 230 V runterregelt, einfach umgehen. Für weitere hilfe bin ich sehr dankbar!

Themenstarteram 26. März 2010 um 18:45

was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/...0415199296QQcmdZViewItemQQptZKomplettanlagen?...

aber wie baut man sowas ein? was sind das für teile??

am 26. März 2010 um 20:32

was haltet ihr davon......Elektroschrott!!!!!!!!

 

Doorboards sind angesagt,sonst wird das nichts.

http://cgi.ebay.de/...184QQcmdZViewItemQQptZLautsprecher_Selbstbau?...

 

am 26. März 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

was haltet ihr davon......Elektroschrott!!!!!!!!

Doorboards sind angesagt,sonst...

60 Euro ist aber auch nicht wenig, die gibt es beim Schrotti billiger

Ich hab ja gesagt wenn man "tolle" Anlage haben will, dann muß man auch in die Tasche greifen und auch richtig verbauen. Habe bei meine G4 Vari auch in die Türen die Mittel-/Tieftöner und die Hochtöner verbaut. Das ganze dann noch schön gedämmt (mit solchen Matten welche auch im Studio verwendet werden). Und was soll ich sagen der Bass drückt enorm und der Klang ist auch sehr gut.

Beim 6N meiner Freundin (3-türig) haben wir in den Türen die Mittel-/Tieftöner und oben die Hochtöner drinnen und dann halt 3 Weg in der Hutablage. Den Verstärker hinten auf der Rückbank montiert. Alles mit Stecker (hinter LS, Strom, Remote, Masse, etc..) und Flügelmutter.

Demontage oder Montage ca. 1 min.

Ok wenn der Sub drinnen ist dann ist der halbe Kofferraum voll, aber der Polo ist halt hinten sehr klein.

Beim Vari hab ich halt gute LS hinten genommen da wir, wegen Urlaub fahren, keinen Sub haben wollten.

am 26. März 2010 um 20:58

Und zum Thema "Elektroschrott". Ich würd sagen fahr mal zum Saturn, MediaMark, etc.. und hör Dir dort mal die Sachen an. Sind sicher besser als jegliche PC-LS.

am 26. März 2010 um 21:29

Beim 6N meiner Freundin (3-türig) haben wir in den Türen die Mittel-/Tieftöner und oben die Hochtöner drinnen und dann halt 3 Weg in der Hutablage. Den Verstärker hinten auf der Rückbank montiert. 

 

Lautsprecher in die Hutablage????????? Das ist ein Scherz, oder??Das ist eine Hutablage und sonst garnichts......Da haben Lautsprecher nichts zu suchen.

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/heckablagenseuche-t219213.html

am 26. März 2010 um 22:00

Seuche ???

Lebengefährlcih ????

Wenn man weiß wie man es richtig macht, dann passt es schon. Es tut mir leid wenn Du Dich angegriffen fühlst, weil so hört es sich an. Ich bin nicht so ein Moralapostel der jedem der wenig Geld hat sagt ... Alles sch.. mußt halt sparen, etc..

Ich finde das auch mit wenig Moos etwas zu bewirken ist und ich glaube das der Themenersteller auch versteht was ich meine. Ich muß nicht eine perfekte Anlage haben oder auf Muke verzichten müssen, auch mit weniger kann man Muke hören.

Vorallem kommt es auch darauf an was für Musik man hört.

Und zum Thema Hutablage: natürlich habe ich diese mit Holzplatten verstärkt und seitlich befestigt, weil den kofferraum braucht sie im Normalfall nicht und wenn doch --> Flügelmuttern.

Mir ist klar das jegliche Art von Gepäck bei einem Unfall nach vorne kommen kann, aber auch die Hutablage (leer) kann im Ernstfall nach vorne rauschen und ins Genick eintauchen.

Mensch gibt es hier nur mehr Akustikprofis und Moralapostel. ist mir doch sch..egal ob es wem anderen gefällt oder nicht. Ausser mir muß ja niemand die Musik hören, niemand in meinem Auto sitzen, etc..

Vlt. sollte somancher mal bei hilfestellung bleiben oder seinen Mund halten, weil Geschmäker sind verschieden.

in diesme Sinne, schönen Abend und .... reg Dich wieder ab.

--> Themenersteller: Schau Dich mal in den Märkten um, hör dort rein und entscheide selbst welchen Verstärker, LS Du nimmst.

Wenn Du viel Geld übrig hast dann mache es so wie viele hier im Forum schreiben, dann aber auch mit einem tollen Ausbau.

Oder so wie ich bei meiner Freundin, die ist zufrieden damit und war nicht so teuer.

Wenn ich tausende Euro in die Anlage investieren würde, würden wir sicher nicht einen alten 6N1 Bj95 fahren, sondern einen neuen Polo und einen Tuaregg.

Ihr macht aus einem ei nen elefanten und seht nicht das ihr vom thema abkommt. Hallo der will nix teueres der will jediglich 2 kleine boxen hinten haben wenn ich das richtig verstanden habe. und die kann man auch zur not an den seitlichen verkleidungen einbauen.. Fahre schon 4 jahre mit 2 3 wege systemen boxen rum in der hutablage und noch nie ist was passiert!!!

Also kommt zur ruhe und zum Thema zurück!!!

MfG

GD

Themenstarteram 27. März 2010 um 13:09

Danke erstmal für die zahlreichen antworten. Ich werde mich mal umschauen. Ich höre hauptsächlich House. Ich gucke mal nach ein paar LS. Aber ich bin froh, wenn ich mal 50€ am ende des monats übrig habe.

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:54

Was würden Doorboards vom Schrott kosten? So ungefähr?

Zitat:

Original geschrieben von Thunder89

Was würden Doorboards vom Schrott kosten? So ungefähr?

das wird sehr unterschiedlich sein, die einen haben ahnung und verlangen den üblichen marktpreis, andere haben keine ahnung wo sich die käufer ein zweites loch in hintern freuen:D

Hallo,

meine Meinung ist, dass wenn du am Monatsende nur 50€ übrig hast, solltest du se Wohl wo anderst hin investieren, als in einen verkorkten Sound im Auto... Aber das ist ja nicht das Thema :D

 

Ich würde bei so einem niedrigem Budget das Ganze Stück für Stück aufbauen.

Mach doch mal bitte eine Bestandsaufnahme. Was ist denn jetzt alles eingebaut?

Was für ein Radio, hast du LS in den Türen, wenn ja welche? Hast du LS im Armaturenbrett, wenn ja, welche?

Wieviel Geld möchtest du komplett ausgeben?

Mit der Musikrichtung House hast du ja schonmal einen Tpp gegeben, in welche Richtung es gehen soll.

Ich könnte mir jetzt mal als Gedankengang bei mir was in der Richtung vorstellen:

- Türen vorne dämmen

- Gebrauchte LS bei Ebay kaufen

- Passenden Radio (Falls noch nichts vorhanden ist)

- evtl. Verstärker + Sub in der Reserveradmulde

 

Wie gesagt, am wichtigsten ist es, sozusagen ein Lasten+Pflichtenheft zu erstellen ;)

 

Gruß Bingo

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen