ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Soundausbau Kofferraum+ Tieferlegungsfedern = Hängearsch?

Soundausbau Kofferraum+ Tieferlegungsfedern = Hängearsch?

Themenstarteram 6. September 2009 um 17:37

moinsen,

sorry für den ungewöhnlichen threadtitel. ich hoffe noch dieses jahr in den besitz meines roccos zu kommen und habe schon 2-3 umbaumassnahmen eingeplant. dazu zählen neben anderen felgen, der tieferlegung und anderem kleinkram höchstwahrscheinlich auch ein soundausbau im kofferraum.

meine aktuelle entscheidung liegt auf dem plug n' sound "performance" vom car hifi store in celle

http://www.carhifi-store.net/...nd-plug%C2%B4n%C2%B4sound-c-87_89.html

ich habe mit den jungs schon telefoniert bzgl. ein paar eckdaten. wichtig war mir auch das gewicht des einbaus. nicht zuletzt wegen der fahrdynamik und leicht erhöhtem verbrauch, sondern auch wegen der optik.

ich bekomme ja den 1.4er 160PS mit DSG und hier fällt mir immer wieder auf, dass ein rocco mit den H&R federn (die ich bisher angedacht habe) immer einen leichten hang zum hängearsch hat, hinten also SCHEINBAR tiefer liegt als vorn. dieser eindruck wird in diversen foren bestätigt, da viele user besitzer eben dieser kombination des öfteren fragen ob der wagen hinten tiefer liegt.

da ich gerade im sommer täglich das sportequipment meiner freundin und von mir im kofferraum dabeihaben werde, welches ca. 25-30kg auf die waage bringt, habe ich befürchtungen das zusammen mit dem ausbau, welche ebenfalls knapp 25kg auf die waage bringen soll, der wagen hinten tiefer liegt als vorn.

ich find das optisch immer extrem unschön. für ein stimmiges gesamtbild sollte der abstand reifen-radkasten vorn und hinten möglichst identisch sein. mit einer leichten keilform könnte ich aber auch leben. meint ihr ich sollte in diesem fall lieber auf die federn von KAW die mit 40/30 angegeben sind zurückgreifen? besitzer dieser federn sind leider rar gesäht.

ein komplettes fahrwerk will ich ungern einbauen. einerseits scheue ich die kosten, andererseits macht es für mich auch wenig sinn, da ich sehr viel in der stadt unterwegs bin.

nach dem ganzen langen text nun: ich würde mich über hilfreiche tipps und meinungen freuen. falls leute mit nem ausbau im kofferraum hier sind selbstverständlich auch über fotos (hauptsächlich von aussen).

ich weiss das mein "problem" sehr speziell ist und ich hab auch schon viel gegoogled und gesucht. vielen dank für euer verständnis.

Beste Antwort im Thema
am 7. September 2009 um 7:35

Ich habe Federn von K.A.W. drin (VA 40 mm / HA 35 mm). Bin zufrieden damit. Hinten ist er höher als vorn. Hatte ihn mal ziemlich gut beladen und da hing er hinten auch nicht durch. Also optisch sieht es richtig gut aus mit den Federn (siehe in meinem Blog).

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EvilMonkey

moinsen,

sorry für den ungewöhnlichen threadtitel. ich hoffe noch dieses jahr in den besitz meines roccos zu kommen und habe schon 2-3 umbaumassnahmen eingeplant. dazu zählen neben anderen felgen, der tieferlegung und anderem kleinkram höchstwahrscheinlich auch ein soundausbau im kofferraum.

meine aktuelle entscheidung liegt auf dem plug n' sound "performance" vom car hifi store in celle

http://www.carhifi-store.net/...nd-plug%C2%B4n%C2%B4sound-c-87_89.html

ich habe mit den jungs schon telefoniert bzgl. ein paar eckdaten. wichtig war mir auch das gewicht des einbaus. nicht zuletzt wegen der fahrdynamik und leicht erhöhtem verbrauch, sondern auch wegen der optik.

ich bekomme ja den 1.4er 160PS mit DSG und hier fällt mir immer wieder auf, dass ein rocco mit den H&R federn (die ich bisher angedacht habe) immer einen leichten hang zum hängearsch hat, hinten also SCHEINBAR tiefer liegt als vorn. dieser eindruck wird in diversen foren bestätigt, da viele user besitzer eben dieser kombination des öfteren fragen ob der wagen hinten tiefer liegt.

da ich gerade im sommer täglich das sportequipment meiner freundin und von mir im kofferraum dabeihaben werde, welches ca. 25-30kg auf die waage bringt, habe ich befürchtungen das zusammen mit dem ausbau, welche ebenfalls knapp 25kg auf die waage bringen soll, der wagen hinten tiefer liegt als vorn.

ich find das optisch immer extrem unschön. für ein stimmiges gesamtbild sollte der abstand reifen-radkasten vorn und hinten möglichst identisch sein. mit einer leichten keilform könnte ich aber auch leben. meint ihr ich sollte in diesem fall lieber auf die federn von KAW die mit 40/30 angegeben sind zurückgreifen? besitzer dieser federn sind leider rar gesäht.

ein komplettes fahrwerk will ich ungern einbauen. einerseits scheue ich die kosten, andererseits macht es für mich auch wenig sinn, da ich sehr viel in der stadt unterwegs bin.

nach dem ganzen langen text nun: ich würde mich über hilfreiche tipps und meinungen freuen. falls leute mit nem ausbau im kofferraum hier sind selbstverständlich auch über fotos (hauptsächlich von aussen).

ich weiss das mein "problem" sehr speziell ist und ich hab auch schon viel gegoogled und gesucht. vielen dank für euer verständnis.

Du hast voll kommenrecht, Er liegt dann hinten tiefer und es sieht nicht schön aus, Ein Keilfahrwerk würde das Problem ausgleichen da Du es ya induvidiell einstellen kannst..

Ich werde mir auch den Kofferraumausbau machen bei Car Hifi Store in Celle..

da ich da wohne und meine erste Anlage da auch gekauft habe...

Ich find auf der Seite nur irgendwie keine Telefon Nr. von den Jungs..

und jedes mal wenn ich hinfahre is geschlossen.. komisch..

vielleicht kannst Du mir die mal geben.. und bei gelegenheit könnte man sich ya ma

in Celle treffen ;)

mit freundlichen Gruß

Der Celler Chriz ;)

also ich rate dir von den federn von H&R ab die wurden mal getestet.. haben schlecht abgeschnitten.

und wenn man schon soviel geld ausgiebt fürn rocco dann würd ich nich paar ocken sparen und mit das fahrwerk total versauen mit den federn... sondern auf ein gewindefahrwerk zurückgreifen

hab meins von H&R drin seit 5 tagen und bin sehr zufrieden

so hast du das prob auch nich das er hinten teifer is als vorne da du ihn ja beliebig verstellen kannst von 3-6 cm in der tiefe

 

am 7. September 2009 um 7:35

Ich habe Federn von K.A.W. drin (VA 40 mm / HA 35 mm). Bin zufrieden damit. Hinten ist er höher als vorn. Hatte ihn mal ziemlich gut beladen und da hing er hinten auch nicht durch. Also optisch sieht es richtig gut aus mit den Federn (siehe in meinem Blog).

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Ich habe Federn von K.A.W. drin (VA 40 mm / HA 35 mm). Bin zufrieden damit. Hinten ist er höher als vorn. Hatte ihn mal ziemlich gut beladen und da hing er hinten auch nicht durch. Also optisch sieht es richtig gut aus mit den Federn (siehe in meinem Blog).

ja die optik scheint gut zu sein den rest kannste vergessen

http://www.motor-talk.de/.../...der-o-gewindefahrwek-t2049420.html?...

lies dich mal hier nen bisschen durch

da geb ich lieber mehr ocken aus anstatt mir mein auto zu versauen

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

also ich rate dir von den federn von H&R ab die wurden mal getestet.. haben schlecht abgeschnitten.

Quelle?

Das widerspricht so ziemlich allem was ich bisher gelesen und gehört habe. Unter anderem auch in diesem Forum.

Zitat:

Original geschrieben von sdw86

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

also ich rate dir von den federn von H&R ab die wurden mal getestet.. haben schlecht abgeschnitten.

Quelle?

Das widerspricht so ziemlich allem was ich bisher gelesen und gehört habe. Unter anderem auch in diesem Forum.

ich hatte das hier auch nur im forum gelesen ich gucm mal ob ich den beitrag noch wieder finde

es wurder ein abt rocco mir h&r federn gestestet und der tester meinte das sie nich gut seien

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

Zitat:

Original geschrieben von Markus_1981

Ich habe Federn von K.A.W. drin (VA 40 mm / HA 35 mm). Bin zufrieden damit. Hinten ist er höher als vorn. Hatte ihn mal ziemlich gut beladen und da hing er hinten auch nicht durch. Also optisch sieht es richtig gut aus mit den Federn (siehe in meinem Blog).

ja die optik scheint gut zu sein den rest kannste vergessen

http://www.motor-talk.de/.../...der-o-gewindefahrwek-t2049420.html?...

lies dich mal hier nen bisschen durch

da geb ich lieber mehr ocken aus anstatt mir mein auto zu versauen

Ich weiß zwar nicht was du genau meinst mit Auto versauen, aber ist ja auch egal.

ja ich find den beitrag nich wieder

sonst hättest das selber lesen können was im testbericht stand

naja egal... wenn du zufrieden bist is doch alles ok ;)

Kann mich (bis jetzt noch nicht) beschweren. Ich hoffe es bleibt so. Wenn nicht, bau ich mir halt was anderes ein.

hi, also ich kann nix negatives sagen gegen die H&R federn, sieht bei mir alles gleich aus, also kein hängearsch... hab allerdings auch kein DSG... und ich muss sagen, beim DSG wirkts leider wie n hängearsch, hab am we einen gesehen, und der hatte das.... :( komisch... warum eigentlich nur beim DSG :confused:

Themenstarteram 8. September 2009 um 10:35

komisch, der VW konfigurator sagt mir das der rocco in meiner ausstattung mit DSG 1360kg und ohne DSG nur 1346kg wiegt. ich vermute aber mal seeeeehr stark das die zusätzlichen 14kg irgendwo im motorraum verbaut sind und nicht im heck.

weiterhin machts halt nen ziemlichen unterschied welchen motor man drin hat, da die natürlich auch ein unterschiedliches grundgewicht haben.

Lars um mal auf deinen Kofferraum Ausbau zukommen..

Ich war heute bei Car hifi Store und habe mir das System bestellt, lasse es am 21.09.

einbauen früher gab es leider kein Termin...

Falls Du vorher auch schon nen Woofer im auto hattest...ist es grundsätzlich kein Problem den alten so

zuverbauen. Da ich meine Alte Anlage behalten möchte..wird der Spaß gute 300€ kostet

Ansonsten bin ich mit den Jungs sehr zufrieden,immer Top Verbaut und Top Quail,

habe da bisher immer meine Anlagen gekauft.. ;)

Und ein Hängearsch der H&R Federn ist mir nicht bekannt Nen Kollege hat die auch drin mit DSG und hat keine Probleme... ich bin allerdings kein freund von Federn. dann lieber bisschen mehr und Gewindefahrwerk.

 

Gruß Chriz

Themenstarteram 9. September 2009 um 8:29

vielen dank für die infos! ich will da auch vorher nochmal vorbei und mir mal das system anhören.

komponenten habe ich keine mehr, von daher werd ich wohl alles bei denen beziehen. das mit den federn kommt eigentlich daher das ich kein fahrer bin der sich häufig im grenzbereich bewegt. ich bin zu grossen teilen stadtfahrer. von daher scheue ich eigentlich die ausgaben für ein fahrwerk. was alerdings gar nicht geht ist die optik ab werk, deshalb die federn.

Zitat:

Original geschrieben von EvilMonkey

vielen dank für die infos! ich will da auch vorher nochmal vorbei und mir mal das system anhören.

komponenten habe ich keine mehr, von daher werd ich wohl alles bei denen beziehen. das mit den federn kommt eigentlich daher das ich kein fahrer bin der sich häufig im grenzbereich bewegt. ich bin zu grossen teilen stadtfahrer. von daher scheue ich eigentlich die ausgaben für ein fahrwerk. was alerdings gar nicht geht ist die optik ab werk, deshalb die federn.

Hey Lars,

Kein Porlbem, wohn ya in Celle is für mich ya keine 10 min weg der Laden ;)

außerdem wiegt der kofferraum Ausbau auch nich so exterm viel, ich kann mir auch nicht

vorstellen das der durch die Federn nen Hängearsch bekommt..

Ich werds ya sehen.. Ende des Monats is Einbau Termin für das Plug Sub Stystem..

sollte der Rocco,dann wirklich einen Hängearsch haben bau ich das Fahrwerk ein..

sonst auch nicht Federn.

Gruß Chriz

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Soundausbau Kofferraum+ Tieferlegungsfedern = Hängearsch?