ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Soundgenerator ! bei Diesel Fahrzeugen !

Soundgenerator ! bei Diesel Fahrzeugen !

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. November 2016 um 19:19

Hey Leute,

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Sound Generator?

Ich Habe auf YouTube gesehen, das es möglich ist bei einem Diesel Fahrzeug einen Super Sound erzeugen kann. Ich möchte nicht sagen wie ein AMG aber es kann sich schon sehen lassen.

Also mich reizt es und meine Interesse hat es definitiv geweckt.

Schaut es euch an....

https://youtu.be/-DnA4AeGrD8

 

Was jemand was so ein Tuning kostet?

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2017 um 10:43

Stellt euch vor, euer Mädchen spielt ein Video während des Aktes ab, in dem Gestöhne anderer Frauen zu hören ist, weil sie es selbst nicht kann. Wie würdet ihr euch dabei fühlen ?

Wisst ihr was ich heute gesehen habe ?

Einen A180 mit AMG Zeichen auf der falschen Seite.

All das ist so traurig und lächerlich.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich verstehe eins nicht, da hast schon das Video. Dann musst mal auf der Herstellerseite schauen, dort siehst du, daß das Ding 1600 Euronen kostet.

 

Gibt hier einige Threads die behandeln das Thema. Einfach mal Sufu benutzen. Gibt positive und negative Stimmen. Ich persönlich finde den Sound an nem 180er irgendwie nicht passend.

am 20. November 2016 um 19:42

Agree....

Zitat:

@MBCLA220 schrieb am 20. November 2016 um 20:19:41 Uhr:

Hey Leute,

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Sound Generator?

Ich Habe auf YouTube gesehen, das es möglich ist bei einem Diesel Fahrzeug einen Super Sound erzeugen kann. Ich möchte nicht sagen wie ein AMG aber es kann sich schon sehen lassen.

Also mich reizt es und meine Interesse hat es definitiv geweckt.

Schaut es euch an....

https://youtu.be/-DnA4AeGrD8

 

Was jemand was so ein Tuning kostet?

Oder du schaust mal unter dem Thread "CLA Tuning Bilder/Video" da kannst du unter anderem auch mein Soundgenerator hören, wenn sich das Video bei dir öffnen lässt .

Also ich hab Spaß daran und in meiner Umgebung wie Freunde und Nachbarn finden das auch nicht schlecht :)

BG

schnäppchenpreis für etwas rumgeprolle.

Helene Fischer singt Playback zur Stimme von Bonny Tyler.

Wer es braucht soll's kaufen, kopfschütteln gibt's's gratis dazu.

am 21. November 2016 um 2:06

Audi macht das von Haus aus. Warum also nicht wenn man auf Sound beim auto steht.

Ja, klar. Audi besch.... auch bei Abgaswerten. Warum nicht beim Sound?

Bei der ständig steigenden Lärmbelastung sollte die Entwicklung genau in die andere Richtung gehen. Leiser und unauffälliger. Wenn man meint man muss Aufmerksamkeit erregen durch besonders sportlichen Sound... geht man auf den abgesperrten Rundkurs, nicht im Prollmodus vor die Gelateria.

Ich freu mich auf die Elektroautos. Hoffentlich kommt da nicht einer auf die Idee eine V12 Sound unterzubasteln.

Gibts oder gab es von Brabus, für den Tesla Roadster :D

Echt jetzt?

Was das nicht alles gibt.:rolleyes:

Keine Idee kann so verschroben sein dass nicht doch jemand drauf kommt.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Nov. 2016 um 09:19:21 Uhr:

Ich freu mich auf die Elektroautos. Hoffentlich kommt da nicht einer auf die Idee eine V12 Sound unterzubasteln.

Es ist zwar kein V12-Sound, aber es werden ziemlich laute Aussensounder bei den E-Trons von AUDI entwickelt ;)

 

Den Sound von dem Diesel-CLA finde ich allerdings auch lächerlich... Aber jedem das Seine :)

BMW macht das beim i8 auch. Es geht dabei nicht um Lautstärke sondern um klang, also Emotionen.

Wird es in Zukunft öfter geben

Emotionen würde ein I8 in meiner Garage genug auslösen. Da muss er nicht zusätzlich durch "Klang" auf sich (und mich) aufmerksam machen. Dinge die die Welt nicht braucht....

Zitat:

Wird es in Zukunft öfter geben

- Leider ist es wohl so. Weil man von Seiten der Hersteller versäumt hat mit anderen Dingen zu überzeugen.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. November 2016 um 13:46:27 Uhr:

Emotionen würde ein I8 in meiner Garage genug auslösen. Da muss er nicht zusätzlich durch "Klang" auf sich (und mich) aufmerksam machen. Dinge die die Welt nicht braucht....

Zitat:

@x3black schrieb am 21. November 2016 um 13:46:27 Uhr:

Zitat:

Wird es in Zukunft öfter geben

- Leider ist es wohl so. Weil man von Seiten der Hersteller versäumt hat mit anderen Dingen zu überzeugen.

Das hängt auch mit dem Fußgängerschutz zusammen. Der Mensch ist es gewohnt, ein ankommendes Fahrzeug unter anderem akustisch (durch Motor-Geräusche) wahrzunehmen, ansonsten läuft er eventuell leichtsinnig über die Straße und wird überrollt, nur weil er das Auto nicht gehört hat.

Und damit die Optik und Akustik vom beispielsweise i8 zusammenpassen, kriegt er natürlich einen sportlichen Sound.

Na, ob ich das so glauben darf.....

Fußgänger Latschen im wesentlich öfter unbedacht auf die Straße weil sie voll und ganz mit dem Blick suf's Handy beschäftigt sind. Dazu Stöpsel in den Ohren. Da hilft auch kein Gebell von einer supersoundanlsge im Auspuff.

Und wer nur nach Gehör auf die Straße tritt läuft auch vor einen leisen 8zylinder der s-klasse. Vor Dummheit schützt auch kein "Sportsound"

Nur um das klar zustellen, ein sportliches Auto soll auch so klingen - in gesetzlichen Rahmen und nicht unnötig aufgebläht. Ein Vertreterdiesel muss nicht nach V8 corvette klingen.

Zitat:

@x3black schrieb am 21. Nov. 2016 um 16:28:15 Uhr:

Nur um das klar zustellen, ein sportliches Auto soll auch so klingen - in gesetzlichen Rahmen und nicht unnötig aufgebläht. Ein Vertreterdiesel muss nicht nach V8 corvette klingen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur bin ich froh, dass du nicht in der technischen Entwicklung bei einem Automobilhersteller bist, sondern Menschen die auch mal etwas weiter denken. Bitte nicht persönlich nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Soundgenerator ! bei Diesel Fahrzeugen !