ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Soundmodul oder echter Sound

Soundmodul oder echter Sound

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 20. Februar 2021 um 21:45

Hallo zusammen,

ich fahre ein Seat Leon st Cupra kombi Baujahr 2016.

Man kann den Sound vom Auto nur im Innenraum hören und von außen hört man nichts. Kann man was dagegen machen das der Sound von außen hörbar ist?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja anderer Auspuff

Ja, viel Geld in die Hand nehmen.

Ist leider schwierig aus einem Turbo guten Sound zu generieren (und das noch StVO konform).

Downpipe, Rennkat, Sport AGA...

Geht schon ohne Probleme, aber halt teuer.

Mach es wie ich: Remus CatBack drunter und ab geht die Luzie. Paar schöne HG-Endrohre dazu. Dann klingt der Eimer auch nach 300 PS.

Img-20210206-000736

Zitat:

@Jan_David schrieb am 20. Februar 2021 um 22:45:04 Uhr:

Man kann den Sound vom Auto nur im Innenraum hören und von außen hört man nichts. Kann man was dagegen machen das der Sound von außen hörbar ist?

Ja: Die Fenster auf :D

Deine Mitbürger danken dir für die Ruhe und du hast guten Sound wenn nichts veänderst, passt doch?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 21:05

Zitat:

@Hannsemann schrieb am 20. Februar 2021 um 23:14:01 Uhr:

Mach es wie ich: Remus CatBack drunter und ab geht die Luzie. Paar schöne HG-Endrohre dazu. Dann klingt der Eimer auch nach 300 PS.

Bei wie viel € wäre man da?

Hast PN.

Die Ruhe lässt sich noch mit einem OPF steigern, dann ist das Pfeifen des Laders das lauteste, was du hörst ;)

Der ST ist aktuell ja das einzige 300+ PS Fahrzeug aus dem VAG Konzern, das seine Leistung akustisch versteckt.

Nur ganz selten kann er nicht an sich halten und "furzt" beim Gangwechsel ganz unvermittelt ...

Mehr Sound geht tatsächlich nur mit einer neuen Komplettanlage, da ist die vom Hannsemann eine der lautesten auf dem Markt.

Ich muss ehrlich gestehen, der Cupra R ST mit OPF ist mir laut genug.

Definitiv lauter als der 2014er Cupra 280, den ich vorher mal hatte.

Natürlich ist auch der R keine Krawallbüchse, aber das soll er auch gar nicht sein.

Zitat:

@Jan_David schrieb am 20. Februar 2021 um 22:45:04 Uhr:

Man kann den Sound vom Auto nur im Innenraum hören und von außen hört man nichts.

Na das ist doch gut so. Du hast innen Deinen Sound und draußen werden Deine Mitmenschen verschont.

Warum willst du daran etwas ändern?

Zitat:

@DerTeppich schrieb am 23. Februar 2021 um 16:13:07 Uhr:

Zitat:

@Jan_David schrieb am 20. Februar 2021 um 22:45:04 Uhr:

Man kann den Sound vom Auto nur im Innenraum hören und von außen hört man nichts.

Na das ist doch gut so. Du hast innen Deinen Sound und draußen werden Deine Mitmenschen verschont.

Warum willst du daran etwas ändern?

Ist doch klar, es sollen alle was von seinem "tollen" Spielzeug mitbekommen - ob man will oder nicht.

Zitat:

Ist doch klar, es sollen alle was von seinem "tollen" Spielzeug mitbekommen - ob man will oder nicht.

Bist du etwas frustriert? Oder hast du auch etwas Sinnvolles beizutragen?

Warum wertest du das Thema mit deiner negativ behafteten Antwort ab? Neid auf sein "tolles" Auto?

Komm mal klar.

Mal in Live gehört, wie beschissen und künstlich sich dieser Sound im Auto anhört?

Gut gemeint, schlecht gemacht.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:29

Ich will ihn ja nicht abnormal laut haben. Für mich gehört einfach der sound nach draußen und nicht in den Innenraum. Vorallem der künstliche Sound ist für den Arsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Soundmodul oder echter Sound