ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Soundsystem 2 Wege für Vorne

Soundsystem 2 Wege für Vorne

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 7:09

Hallo!

ich suche ein 2 Wege Systeme für Vorne!

Gibt es hier etwas zu kaufen das in die Türen als auch in die Amaturen vorne passt!??

Gruß und Danke

nostra6

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 31. Mai 2007 um 11:03

Hier wurde des öfteren das Phonocar 2-Wege System empfohlen.

Hast Du schon Verstärker verbaut und die Türen gedämmt? Was willst Du denn ausgeben?

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 9:36

@ mida

gibts da auch genauere informationen zu dem Phonocar 2-Wege System!??

 

@ hotw

 

möchte ein gutes 2 wege system einbauen...ohne irgendwas zu verändern!! die kosten sind erstmal nicht so wichtig...muß aber nicht hi-end sein!!

 

gruß nostra6

am 1. Juni 2007 um 10:20

Ja kuck mal bei hotw auf der Seite da gibts ne Einbauanleitung. Unter anderem für die Phonocars 2/735.

Die Kickbässe gibts auch als 2-Wege System, heisst dann afaik 2/580.

am 1. Juni 2007 um 11:30

Ich hab eins von Blaupunkt.

In Car-Serie glaub ich hieß die Serie

Sind modellspezifisch (Hoch- u. Mittel/Tieftöner)

ca 80 Euro.

sind nicht schlecht auf jeden Fall 100mal besser als

der Original-Schrott.

Hochtöner passte 1A,

Bei den Tür-Laussprechern passten die Adapterringe überhaupt nicht hätte komplett neue Bohrlöcher gebraucht.

Hab sie weggelassen und die Boxen direkt aufs Blech geschraubt!. Funktioniert auch so gut.Wenn

Du eh kein High-End brauchst. ;-)

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 11:57

bin mir nicht ganz sicher was vorne für boxen drin sind! aber hinten waren blaupunkt boxen verbaut!!

werd aber mal schauen was da drin ist!!

gruß nostra6

Zitat:

Original geschrieben von nostra6

möchte ein gutes 2 wege system einbauen...ohne irgendwas zu verändern!! die kosten sind erstmal nicht so wichtig...muß aber nicht hi-end sein!!

Von High-End hat noch niemand gesprochen. Aber Du solltest die Reihenfolge einhalten sonst ist es nicht High oder Low End sondern einfach nur Pfusch ;)

Also erstmal nen gescheiten Verstärker verbauen, dann wirsst Du sehen was die originalen Lautsprecher schon so alles hergeben :eek:

Zitat:

Original geschrieben von C-230-T-Modell

ca 80 Euro.

80€ kannst Dir sparen das lohnt nicht wirklich. Wenn ein gescheites Frontsystem dann für ca. 200€ und bitte bitte bitte für 100€ die Türen dämmen! Sonst lieber bleiben lassen!

Zitat:

Original geschrieben von C-230-T-Modell

sind nicht schlecht auf jeden Fall 100mal besser als

der Original-Schrott.

Und wenn Du wüsstest wie gut dieser Schrott klingt wenn man ihn richtig ansteuert Du würdest Dich wundern!

Zitat:

Original geschrieben von C-230-T-Modell

Bei den Tür-Laussprechern passten die Adapterringe überhaupt nicht hätte komplett neue Bohrlöcher gebraucht.

Hab sie weggelassen und die Boxen direkt aufs Blech geschraubt!. Funktioniert auch so gut.Wenn

Du eh kein High-End brauchst. ;-)

Ich kenne Deinen Einbau nicht aber das hört sich nach Pfusch an und ist vom Aufwand und den Kosten nicht wirklich besser.

Adapterringe sollten zu 100% passen. Ich weiß nicht was Du da verbaut hast....

@mida

ich würde die Phonocar so nicht empfehlen, da ihr Frequenzgang wohl oben raus recht wellig wird. Ich koppel die Dinger schon bei 2,5kHz ab eil ich sie vollaktiv ansteuere. Das geht mit dem fertigen 2-Wege-System natürlich nicht und die trennen auch höher.

Da würd ich einfach in's Fachgeschäft gehen und probehören!

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 7:06

@hotw

 

na wie geasagt soll das ein vernünftiges system sein was in nem normalen rahmen liegt!!

Die originallautsprecher vorne sind kaputt. deshalb brauch ich auf alle fälle neue lautsprecher!

da stellt sich immer noch die Frage welche!?....zudem hät ich noch 4 weitere fragen:

1. wie soll das dämmen vorsich gehen

2. was wird dazu benötigt

3. wo soll der Verstärker hin

4. welcher verstärker ist zu empfelen

Gruß nostra6

1. siehst Du detailiert auf meiner Homepage

2. steht da auch. Würde Alubuthyl dem Bitumen vorziehen

3. in's oder anstatt dem Reserverad siehe 1.

4. Ist Geschmackssache. Die Ausstattung muß stimmen (stufenlose aktive Filter) ne renomierte Marke und dann kann's eigentlich schon los gehen.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:21

@hotw

da sag ich erstmal danke und werd mich die nächsten wochen mal damit beschäftigen!!

 

gruß nostra6

Kein Thema!

PS? Pirmasens?

Ist ja nicht ganz aus der Welt... Kannst Dir ja gerne bei Bedarf mal die Lösungen in 4 C-Klassen und einem CLK anschauen.

am 5. Juni 2007 um 16:10

@hotw:

Habe nun 2 Angebote für nen "Kompletteinbau" wie du ihn mehr oder weniger vorgeschlagen hast

1.: Eton Pro 170 für vorne, Sub + Endstufe auch von Eton in Reserveradmulde. Hardware, Dämmung, GFK Gehäuse und Einbau für 1400€

2.: Kove KC60.2 Front, Sub Digital Designs 12", Endstufe US Amps Merlin. Gleicher Einbau für 1600€

Hast du das Eton oder das Kove schonma im vgl. gehört?

Subjektiv würde ich eher zum Kove tendieren da dies ausser Laut auch eine sehr schöne Klangfarbe hatte. Lag aber evtl. auch an der angeblich hochwertigen Audiobank Endstufe.

Meine Hifonics Zeus die für den Umbau angedacht war ist wohl mit 4x55 RMS zu klein.

Hallo,

würde auch gern mein vorhandenes System mit Endstufen ansteuern. Fahre meinen C280 Elegance erst seit 2 Monaten und bin mit dem Soundsystem noch nicht recht vertraut.

Vorne in den Türen sind es 16er und oben 2 Hochtöner, und hinten in den Türen? und ich habe ja in der Hutablage 2 Lautsprecher. Dabei habe ich, durch den kofferraum, gesehen dass jeweils neben diesen 2 Lautsprechern noch Löcher sind je einen zweiten Lautsprecher, sehe ich das richtig? Mehr Infos währen nicht schlecht.

Wenn ich jetzt das komplette vorhandene Lautsprechersystem ansteuern möchte ratet ihr mir dann zu einer 6 Kanal-Endstufe? Welche Leistung sollte diese haben? Oder was sind eure Vorschläge?

 

Danke schonmal

Sorry wenn's länger dauert ich hoffe Du hast Dir ein Snickers genommen.... :D

Zitat:

Original geschrieben von mida

Sub ... in Reserveradmulde.

Würde ich grundsätzlich nie tun obwohl ich schon brachbare Lösungen gehört habe! Das Ding muß in den Innenraum spielen. Also durch den Skisack oder nen Bandpassport durch die Öffnungen in der Heckablage.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Subjektiv würde ich eher zum Kove tendieren

Dann ist doch schon alles klar wenn DU zu diesem System tendierst! Es ist DEINE Anlage die Dir gefallen muß! Das machst Du dann schon richtig! Ich kenne Kove garnicht. Macht aber nix wenn's Dir gefällt ist doch super klasse!

Zitat:

Original geschrieben von mida

Meine Hifonics Zeus die für den Umbau angedacht war ist wohl mit 4x55 RMS zu klein.

Grenzwertig.... Ich würd's aber fast auf nen Versuch ankommen lassen.... Mein Frontsystem hatte ich vorher an 50W pro Kanal und jetzt sind's 150W... von einer Verdreifachung wie man meinen könnte bin ich sehr weit weg.

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

sehe ich das richtig?

Wenn Du einen VorMOPF hast ja.

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Mehr Infos währen nicht schlecht.

Suche und google ;) Dazu gibt's inzwischen nahezu unendlich Infos.

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Wenn ich jetzt das komplette vorhandene Lautsprechersystem ansteuern möchte ratet ihr mir dann zu einer 6 Kanal-Endstufe? Welche Leistung sollte diese haben? Oder was sind eure Vorschläge?

Es kommt drauf an was Du willst? Entweder preisotimiert oder platzoptimiert oder klangoptimiert und zu welchem Budget?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Soundsystem 2 Wege für Vorne