1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Soundsystem ab Werk

Soundsystem ab Werk

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 2. März 2005 um 8:33

Hat jemand das Soundsystem im GTI geordert. Kostet ja mit 6fach Wechseler 1200 Euro. Ist der Sound wirklich besser als das "normale" mit 10 Lautsprecher für 660 Euro ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

TIP

Hallo,

hatte die möglichkeit mir beide Systeme anzuhören.

danach hab ich mich für das RCD500 entschieden.

Kostet 900€ und ich find man hört keinen Unterschied zum Soundpacket.

Das RCD 300+ ist zwar gut,doch ich find wenn man es richtig fordert fängt es schnell an zu krazen.

Ich kann nur das RCD500 empfehlen.

MFG

zwischen normalem RCD 500 und RCD300+ ist kein Unterschied, bis auf den Wechsler der beim RCD500 integriert ist....

Doch den gibt es....ist ein etwas "bessere" Verstärker verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

zwischen normalem RCD 500 und RCD300+ ist kein Unterschied, bis auf den Wechsler der beim RCD500 integriert ist....

Stimmt. Auch die Endstufen (Verstärker) sind die Gleichen.

Gruß

ölbeding

Zitat:

Original geschrieben von VW-Elch

Doch den gibt es....ist ein etwas "bessere" Verstärker verbaut.

ne nur bei dem RCD500 + Soundpaket dort sind analoge Verstärker verbaut...

am 9. März 2005 um 13:53

Ich habe das RCD 500+ und bin sehr zufrieden.

also ich hab auch das RCD500+ und finde den Klang echt gut, ab und zu hört man ein vibrieren von den türen wenn estwas zu viel bass kommt, das wird aber noch behoben vom :)

Aber ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem Soundsystem

am 9. März 2005 um 20:00

haben in einem auto auch das rcd 500+ wie oben schon gesagt bei viel bass vibriert die tür verkleidung etwas stört aber nicht ungemeint ansonsten ist der klang gut

Servus!!

Habe meinen GTI mit 500+ und Soundpaket letzten Samstag in WOB abgeholt!

Der Sound ist schon ne Wucht (im Gegensatz zum Golf IV GTI mit Gamma)!

Ist also bestimmt ne gute Wahl, wenn auch etwas teuer - aber im Herbst soll´s ein Software-Update geben, um MP3´s anzuhören, wie man mir in WOB sagte.....

Zitat:

Original geschrieben von Elmi172

Servus!!

Habe meinen GTI mit 500+ und Soundpaket letzten Samstag in WOB abgeholt!

Der Sound ist schon ne Wucht (im Gegensatz zum Golf IV GTI mit Gamma)!

Ist also bestimmt ne gute Wahl, wenn auch etwas teuer - aber im Herbst soll´s ein Software-Update geben, um MP3´s anzuhören, wie man mir in WOB sagte.....

An das Software-Update glaube ich aber erst, wenn das da ist... Der klang ist aber wirklich gut, zwar kein High-End, aber so feine Ohren abe ich auch nicht

am 10. März 2005 um 6:23

Weiss jemand welches Soundsystem beim Navi verbaut wird und wie das klingt ?

Danke im voraus

Moin Leute,

Von Elmi 172:

"im Herbst soll´s ein Software-Update geben, um MP3´s anzuhören, wie man mir in WOB sagte....."

Na da bin ich ja auch mal gespannt, wo das doch laut einiger Beiträge in anderen Thread's wegen fehlender Hardware Voraussetzungen nachträglich durch aufspielen einer neuen Software überhaupt nicht möglich sein soll???

Ansonsten bin ich froh daß das Geld für das Soundpaket ja anscheinend nicht völlig zum Fenster rausgeworfen ist, puuuh!

Wenn mein G5+ endlich da ist, werd' ich mal posten was ich von der Anlage halte.

Was ich bis heute immer noch nicht weiß, ob es bis auf die Bezeichnung einen Unterschied zwischen dem "RCD inkl. Soundpaket" im G5 zum "RCD Volkswagensound" im + gibt???

Weiß einer mehr?

Das mit dem Navi würde mich auch mal interessieren. Ich hätte in meinem nächsten Wagen auch gern ein Navi drin, aber nur, wenn da die Klangqualität nicht schlechter ist. Konnte leider noch keins probehören.

mfG

nnamsiE

Update RCD500 auf MP3

Habe bei der Abholung gezielt nachgefragt und der ;-) versicherte mir, daß es ein spezielles Software-Update geben wird

Deine Antwort