ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Soundsystem Harman/Kardon

Soundsystem Harman/Kardon

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 7. November 2019 um 11:04

Neues Soundsystem im Golf VIII von Harman/Kardon

12-Kanal-Ethernet-Verstärker mit einem Output von 480 Watt

10 Hochleistungslautsprechern

https://news.harman.com/.../...listening-pleasure-to-the-vw-experience

https://www.allround-pc.com/.../...kommt-mit-harman-kardon-soundsystem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

 

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
714 Antworten

Klingt so schon mal nicht schlecht. :)

Ein Verbauplan der einzelnen Komponenten wäre cool...

Zitat:

Klingt so schon mal nicht schlecht. :)

Ein Verbauplan der einzelnen Komponenten wäre cool...

10 Lautsprecher - dann rate ich einmal: 2-Wege-Komponenten in den Türen, macht 8 Lautsprecher, dazu kommen noch Center im Armaturenbrett und Subwoofer im Kofferraum.

Wie viele Stunden pro Tag verbringt ihr im Auto, damit sich so eine Anlage lohnt?

Ich hab nur das DiscoverPro ohne Soundsystem und die Karre scheppert überall.

Man sollte sich erst mal um die Gesamtqualität des Autos kümmern, bevor man da Soundsysteme anbietet.

Ich hoffe, dass es beim 8er besser gelöst ist und man nicht den Eindruck hat, dass jeden Moment irgend ein zirpendes Plasikteil einem um die Ohren fliegt.

Zitat:

@Al Pfundy schrieb am 7. November 2019 um 17:59:13 Uhr:

Ich hab nur das DiscoverPro ohne Soundsystem und die Karre scheppert überall.

Ich hatte im 7er das Dynaudio und fang das garnicht mal schlecht - zumindest besser als Bose im A3 vorher.

Aber stimmt schon, ich sitze maximal 2x 30 min am Tag im Auto und das nicht jeden Tag, dabei höre ich mittlerweile fast nur noch Radio, da lohnt kein Soundsystem.

Zitat:

@GECP schrieb am 7. November 2019 um 16:14:42 Uhr:

10 Lautsprecher - dann rate ich einmal: 2-Wege-Komponenten in den Türen, macht 8 Lautsprecher, dazu kommen noch Center im Armaturenbrett und Subwoofer im Kofferraum.

Das Dynaudio hatte auch eine 10 Kanal Enstufe mit 400 W, davon 2 Kanäle für den Subwoofer und 8 Lautsprecher ( je Tiefmitteltöner in den Türen + Hochtöner in der A-Säule bzw. hinteren Türen. ) ich gehe davon aus, das wird hier genauso sein.

Zitat:

Aber stimmt schon, ich sitze maximal 2x 30 min am Tag im Auto und das nicht jeden Tag, dabei höre ich mittlerweile fast nur noch Radio, da lohnt kein Soundsystem.

Stimmt, das reichen die serienmäßigen, scheppernden Billiglautsprecher in den Türen - die Verkehrsfunknachrichten versteht man gerade noch. :(

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 7. November 2019 um 18:55:48 Uhr:

Zitat:

Aber stimmt schon, ich sitze maximal 2x 30 min am Tag im Auto und das nicht jeden Tag, dabei höre ich mittlerweile fast nur noch Radio, da lohnt kein Soundsystem.

Stimmt, das reichen die serienmäßigen, scheppernden Billiglautsprecher in den Türen - die Verkehrsfunknachrichten versteht man gerade noch. :(

Ach Junge, ein bisschen Phantasie bitte! Ein paar vernünftige Lautsprecher nachzurüsten kostet kein Vermögen.

BMW baut seit Jahren H/K-Anlagen in seine Fahrzeuge. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die dort extrem gut sind. IMHO ein großer Gewinn!

Wäre ja gut, Dynaudio im 7er ist sehr gut und in Verbindung mit DAB macht das auch beim Radiohören Sinn und ist ein Genuss. Der eine genießt, der andere möchte lieber woanders sein Geld für Genuss unterbringen....

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 7. November 2019 um 17:16:03 Uhr:

Wie viele Stunden pro Tag verbringt ihr im Auto, damit sich so eine Anlage lohnt?

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto. Die Dynaudios sind ein hochgenuß und für mich eines der wichtigsten Optionen. Wenn jetzt H/K drin steckt und das genauso gut oder gar besser ist, würde ich das sofort dazu kaufen.

Das Scheppern war bisher ein Problem aber nur bei hohen Lautstärken. Dagegen kann man notfalls nachträglich selber etwas unternehmen.

Finde es jedenfalls super, dass man nicht dieses schrottige Beats Audio einbaut. Das klingt richtig billig und ist sein Geld kaum wert.

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 7. November 2019 um 17:16:03 Uhr:

Wie viele Stunden pro Tag verbringt ihr im Auto, damit sich so eine Anlage lohnt?

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 00:54:04 Uhr:

Zitat:

@louk schrieb am 9. November 2019 um 23:06:39 Uhr:

 

Also ich sitze bei 2/3 der Fahrstrecken 4 Std. im Auto.

Warum so lange? Kostet viel Geld und Freizeit!

Näher an den Arbeitsplatz ziehen oder Arbeitsplatz in der Nähe suchen.

Es gibt auch Menschen die im Außendienst arbeiten. Und das sind gar nicht so wenig. Hast du für die auch so einen guten Tipp?

Wenn die 4std Arbeitszeit sind.... Doch nicht soo schlecht.

Zitat:

@ye974 schrieb am 10. November 2019 um 08:51:35 Uhr:

Wenn die 4std Arbeitszeit sind.... Doch nicht soo schlecht.

Wenn ich jeden 4 Std. im Auto sitzen müßte, würde ich mir keinen Golf nehmen oder einen anderen Job suchen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen