ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soundsystem in nem Touring

Soundsystem in nem Touring

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 11:09

Hallo!

Kann mir jemand von euch verraten wieviele Teile (also Lautsprecher und son zeug) in nem Touring mit Soundsystem verbaut sind??

Weil ich hab nen Touring mit 2 Boxen im Fußraum, 2 in den Vordertüren(pro Tür eine) und 2 hinten an der Decke.

Ich hab mal ein bisschen im e t k gesucht und hab auch irgendwie nix hochwertigeres oder eben einfach ein system mit mehr lautsprechern finden können.

Bedeudet das das ich ein Soundsystem habe??

Gruß ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juni 2005 um 11:45

Was meinste mit Soundsystem,ist doch die ganz normale Standartanlage die jeder E36 drinne hat,also mit 6 Lautsprechern,soweit ich weiß.

Lautsprecher

 

Genau so ist es

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 17:10

ja ok

ich wollte eigentlich nur wissen was dieses bessere soundsystem beinhaltet?

Gruß :)

Zitat:

Original geschrieben von 323i_touring_97

ja ok

ich wollte eigentlich nur wissen was dieses bessere soundsystem beinhaltet?

Gruß :)

Das Soundsysten hat vorne 3 Lautsprecher je Seite: einen im Fußraum, 2 in der Türe= Mittel-und Hochtöner. hinten wie gehabt-nur hochwertiger als Standart!

Das Harman Kardon System genauso, nur halt noch etwas hochwertiger!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das Harman Kardon System genauso, nur halt noch etwas hochwertiger!

nicht nur etwas :D.......

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

nicht nur etwas :D.......

Na ok, das H/K ist net schlecht. Fürn Werkseinbau ganz ok!! Aber so richtig Druck hat das auch net, find ich.

am 25. Juni 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

nicht nur etwas :D.......

Aber das Geld nicht wert was es kostet,mM.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Aber das Geld nicht wert was es kostet,mM.

Wieso nicht ? Ein freund hats auch (?) im E46er drinnen und ist sehr zufrieden ich habs

bei mir im E36er drinnen und bin auch sehr zufreiden.....zumal mann keine nervenden Rollen oder Kisten im Kofferraum hat ;)......

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Wieso nicht ? Ein freund hats auch (?) im E46er drinnen und ist sehr zufrieden ich habs

bei mir im E36er drinnen und bin auch sehr zufreiden.....zumal mann keine nervenden Rollen oder Kisten im Kofferraum hat ;)......

Dann kauf Dir mal Lautsprecher und ne Endstufe für 1000€, bau Sie ein und Du wirst begeistert sein vom Klang. Auch ohne extra Subwoofer. Da sind welten zwischen.

Hast du dir die Lautsprecher, die Verkabelung oder auch nur mal die Mini Endstufe vom H/K System angesehen? So wirklich hochwertig ist das nicht...

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 17:59

also lohnt das nicht wenn man sich das von hk oder so nachrüsten will?? eher was anderes verbauen?

weil ich will eigentlich das alles in den originalen fassungen bleibt, also keine extra sachen im kofferraum oder so... evtl noch ne endstufe irgendwo "reinquetschen" :D

Ricktick! Kauf dir für vorne und hinten je ein paar 13 cm Lautsprecher (passt in die vorhandenen Öffnungen) und ne Endstufe. Nen extra Subwoofer brauchst Du net unbedingt. Kostet ab ca. 500€ und Du hast was sehr feines!!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das Soundsysten hat vorne 3 Lautsprecher je Seite: einen im Fußraum, 2 in der Türe= Mittel-und Hochtöner. hinten wie gehabt-nur hochwertiger als Standart!

Das Harman Kardon System genauso, nur halt noch etwas hochwertiger!

Muss dich leider noch etwas ergänzen.

Hinten ist beim Soundsystem ein Tiefmitteltöner und ein Hochtöner pro Seite verbaut, und nen mini Verstärker gibt´s auch noch dazu.

Ansonten hasste recht.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Muss dich leider noch etwas ergänzen.

Hinten ist beim Soundsystem ein Tiefmitteltöner und ein Hochtöner pro Seite verbaut, und nen mini Verstärker gibt´s auch noch dazu.

Ansonten hasste recht.

Stimmt, den Mini-Kindergarten-Verstärker hab ich unterschlagen *grins*

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Stimmt, den Mini-Kindergarten-Verstärker hab ich unterschlagen *grins*

Schon dawischt. Und nen Wechsler gab´s meistens a no, da das Business (was weiß ich wie das Ding heißt) Radio sehr oft verbaut wurde.

Hab bei meinem alles ersetzt, nix mehr Orginal Sound drinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Soundsystem in nem Touring