Soundsystem Serienausstattung - Subwoofereinbau
Hi,
ich habe im Internet leider nichts auf die schnelle gefunden.
Ich fahre derzeit einen A4 8k Avant, hier lag, da Audi Sound System verbaut, der Subwoofer und der Anschluss für den Subwoofer gleich hinten im Kofferaum inkl. Batterie.
15 Minuten und das ganze war eingebaut.
Nun die Frage zum A6 4G (Limousine)
Ist die Batterie hier auch im Kofferaum?
Liegt in der Serienausstattung ein Subwoofer hinten? Oder ggf. das Anschlusskabel?
Habe das MMI Plus.. evtl. Ist hier ja ein Unterschied?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hier gibt es as dazu zu lesen: http://www.motor-talk.de/.../...-un-sinn-machbarkeit-t4550020.html?...
und hier: http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Die Suchfunktin kennst Du sicher aus dem A4 Bereich, daher wäre es klasse wenn Du auch in anderen Unterforen diese zuerst benutzt, bevor Du ein neues Thema erstellst !
Danke für Dein Verständnis !
derSentinel
Forenpate
Moin,
habe per Google und SuFu gesucht....
NICHTS gefunden!
Trotzdem vielen Dank! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jokeriz
Moin,
habe per Google und SuFu gesucht....
NICHTS gefunden!
Trotzdem vielen Dank! :-)
Gern geschehen ! "Subwoofer" war das Suchwort hier in MT
Zitat:
Original geschrieben von Jokeriz
Hi,
ich habe im Internet leider nichts auf die schnelle gefunden.
Ich fahre derzeit einen A4 8k Avant, hier lag, da Audi Sound System verbaut, der Subwoofer und der Anschluss für den Subwoofer gleich hinten im Kofferaum inkl. Batterie.
15 Minuten und das ganze war eingebaut.
Habe das MMI Plus.. evtl. Ist hier ja ein Unterschied?
Es gibt noch einen Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/subwoofer-defekt-oder-nur-ein-placebo-t4103023.html
Habe dasselbe Anliegen. Wenig bis gar kein Bass bei vollen Regler.
batterie ist im Kofferraum nur der Sub ist links in der Heckablage. Allerdings keine Möglichkeit dort etwas abzuklemmen da keine Verstärkereinheit oder ähnliche (wie im Avant) links in der Klappe im Kofferraum verbaut ist.
Der TE hat sich an einem schon laufenden Thread orientiert !
Es wäre klasse wenn ihr das auch macht und schon offene Threads dazu nutzt !
Ergebnisse aus der Sufu habe ich ja für Euch schon oben verlikt !
mfg derSentinel
Also ich hab mal zum Spaß geschaut mit der Suchfunktion findet man nichts im 4G Forum.
Ist dir schon aufgefallen dass da 4F steht im Link?
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Also ich hab mal zum Spaß geschaut mit der Suchfunktion findet man nichts im 4G Forum.
Tatsächlich.... ins falsche Forum gerutscht mit der Suche !
Aber 132 Treffer im 4G Forum nenne ich nicht nichts zu finden
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Tatsächlich.... ins falsche Forum gerutscht mit der Suche !
Aber 132 Treffer im 4G Forum nenne ich nicht nichts zu finden
Man kommt dann hier raus aber da steht nur etwas von " Bitte Suchfunktion benutzen!"
http://www.motor-talk.de/.../...tung-subwoofereinbau-t4664246.html?...
Ich muss allerdings auch dazu sagen das sich der andere Thread um die Bose Anlage dreht und dazu noch im Avant. Ich habe bis dato auch keinen Thread gefunden der spezifisch das ASS behandelt (immer nur am Rande) und noch dazu die Limousine. Daher halte ich diesen Thread schon für gerechtfertigt.
Die meisten Diskussionen kommen nur in Verbindung MMI Plus, Bose, Avant auf.
MMI bzw MMI Radio Plus, ASS, Limo gibts so gut wie nichts. Und das ist nicht ganz unerheblich da sich die Komponenten und die Position derselben im Fahrzeug doch komplett vom Avant unterscheiden.
Ist der Einbau eines Ersatz-Subwoofers beim Avant egal welcher Media Ausstattung ein Kinderspiel da alles in der Reserveradmulde verbaut is, ist der Einbau bzw Austausch eines Ersatz- bzw. zusätzlichen Subwoofers bei der Limo eine Aktion die viel Ausbau/Umbauarbeiten verbunden ist.
Das Audi Sound System hat ja nicht einmal Lautsprecher in der Heckablage wo man evtl ein Hochpegelsignale abgreifen könnte und sich einfach eine aktiven Sub in den Kofferraum legt. Das wäre meine Wahl gewesen.
ok...dann frag ich einfach mal direkt. Ist ja eine allgemeine Frage zur Machbarkeit.
Folgende Situation:
- Limo
- MMI Radio Plus
- ASS (10 Lautsprecher gesamt)
- Keine Mittel/Hochton Lautsprecher in der Heckablage (Nur der Sub)
- Kein Verstärkereinheit im Kofferraum im linken Seitenfach gefunden.
Um Strippenziehen zu vermeiden habe ich mir folgende Lösung ausgedacht um dem Bass etwas auf die Sprünge zu helfen:
- Aktiver Sub in den Kofferraum
- Anschluss über Hochpegel-Eingänge
- Rem Signal nicht nötig da Sub bei Hochpegel Signal sich selbst an/abschaltet
- Strom von der Batterie in der Reserverad-Mulde
Jetzt die Frage die ein bewanderter Audiofachmann sicher beantworten kann man und die unabhängig davon sein sollte ob Avant oder Limo bzw. ASS oder Bose:
Kann ich das Hochpegel Signal für den neuen aktiven Sub direkt am existierienden ASS Subwoofer Audiokabel unter der Hutablag abgreifen oder muss es ein Signal sein was zu einem Breitbandlautsprecher geht (vergleichbar zu denen die im Rest des Wagens verteilt sind)?
Ich nehme an dass das Audio-Signal für den existieren Subwoofer schon auf einen bestimmten Frequenzbereich "vorgefiltern" ist. Und da ich nicht der Audi(o)spezialist bin, kann ich leider nicht bewerten ob die obige Lösung funktioniert und zur Ansteuerung über einen Hochpegeleingang am neuen aktiven Sub genügt.
Wenn ja....Super (da ich dort einfach das ASS Sub-Kabel abklemmen und zum neuen Sub führen kann, richtig?)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede konstruktive Antwort die mich bzgl. meines Vorhabens ans Ziel führt
Cheers
Das Gnu
Hallo,
Thema ist noch aktuell ich bekomme meinen am 9. und möchte dies dann fix umsetzen.
Batterie ist hinten.. Aber der Sub?
Zitat:
Original geschrieben von DrGnu
ok...dann frag ich einfach mal direkt. Ist ja eine allgemeine Frage zur Machbarkeit.
Folgende Situation:
- Limo
- MMI Radio Plus
- ASS (10 Lautsprecher gesamt)
- Keine Mittel/Hochton Lautsprecher in der Heckablage (Nur der Sub)
- Kein Verstärkereinheit im Kofferraum im linken Seitenfach gefunden.
Um Strippenziehen zu vermeiden habe ich mir folgende Lösung ausgedacht um dem Bass etwas auf die Sprünge zu helfen:
- Aktiver Sub in den Kofferraum
- Anschluss über Hochpegel-Eingänge
- Rem Signal nicht nötig da Sub bei Hochpegel Signal sich selbst an/abschaltet
- Strom von der Batterie in der Reserverad-Mulde
Jetzt die Frage die ein bewanderter Audiofachmann sicher beantworten kann man und die unabhängig davon sein sollte ob Avant oder Limo bzw. ASS oder Bose:
Kann ich das Hochpegel Signal für den neuen aktiven Sub direkt am existierienden ASS Subwoofer Audiokabel unter der Hutablag abgreifen oder muss es ein Signal sein was zu einem Breitbandlautsprecher geht (vergleichbar zu denen die im Rest des Wagens verteilt sind)?
Ich nehme an dass das Audio-Signal für den existieren Subwoofer schon auf einen bestimmten Frequenzbereich "vorgefiltern" ist. Und da ich nicht der Audi(o)spezialist bin, kann ich leider nicht bewerten ob die obige Lösung funktioniert und zur Ansteuerung über einen Hochpegeleingang am neuen aktiven Sub genügt.
Wenn ja....Super (da ich dort einfach das ASS Sub-Kabel abklemmen und zum neuen Sub führen kann, richtig?)
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jede konstruktive Antwort die mich bzgl. meines Vorhabens ans Ziel führt
Cheers
Das Gnu
Hi,
genau so habe ich das letztendlich in dem A4 8K Avant damals gemacht - Remote hatte ich allerdings noch von dem Zigarettenanzünder aus dem Kofferaum genommen.
Hat hervorragend geklappt - und alles über MMI Steuerbar (Subwooferlautstärke)
Solch eine Lösung würde ich mir für den 4G auch gern wünschen...
Hi,
hat jemand eine Idee, wo ich im Kofferaum "Remoteplus" bzw "Zündungsplus" her bekomme?