ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Soundsystem

Soundsystem

Themenstarteram 20. April 2007 um 18:41

Hallo. Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines CLK 230 Cabrio. Habe heute hinten auf der Rückbank zwischen den Sitzen einen kleinen Subwoofer entdeckt. Ist das Standart, oder handelt es sich um das Bose Soundsystem? Musste auch feststellen, dass das Mercedes CD Radio nur originale CD´s abspielt. Kann man durch ein neues CD Radio auch noch etwas an Klangqualität rausholen, oder bleibt sich das gleich?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das ist Bose.

Neues Radio bringt net wirklich viel. Wenn dann etwas Geld in die Hand nehmen und richtig machen.

am 20. April 2007 um 19:31

Hi, ich hatte das Originale CD-Radio von Mercedes eine

Zeitlang bis zum Wechsel vom Comand 2.0 eingebaut.

Das alte CD-Laufwerk hat auch Schwierigkeiten bei

gebruzelten CD's gemacht, dafür war aber der Klang

bzw. Dynamik und Bandbreite wirklich sehr gut

Themenstarteram 20. April 2007 um 20:05

Dank für die schnellen Antworten.

Also wirklich sicher Bose? Ich frag nur nochma, weil da gibts doch diese russische Seite, wo man die Fahrzeugind.nr. eingeben kann und dann die Austattung erhält. Also danach hat er kein Bose. Also er hat in jeder Tür zwei Boxen plus den Subwoofer hinten.

Ja die Mercedes Radios sind an sich ja schon wirklich gut. Anderes Radio hätte natürlich den Mp3 Vorteil. Schlechter kann der Klang ja nicht werden. Ist ein mit sehr gut getestetes Kennwood.

am 20. April 2007 um 20:11

@Rammstein189:

So klein is der Subwoofer gar nicht :) Hinter dem Gitter werkelt immerhin ein Ding mit 25 cm Durchmesser und macht schon ordentlich Druck. Klar kann man immer was "besseres" verbauen - aber wenn man sein Auto nicht komplett zerlegen und verbasteln will, ist das Bose ne ordentliche Lösung. Ich bin glücklich damit und auch nicht sooooo anspruchslos. Was mich immer wieder fasziniert, ist der Klang bei offenem Verdeck. Da kommt auch Rammstein gut :)

Du müsstest eigentlich den Original Wechsler nachrüsten können - mit dem gibt's auch keine Probleme mit selbstgebrannten CDs. Bei mir ist das zumindest so.

Viel Spass mit deinem neuen Auto!

Jan

Also ich würde nicht auf die Lenkradbedienung und KI Anzeige verzichten wollen. Wenn dann Comand mit MP3 DVD usw. oder man baut ne richtige Anlage ein...

Auf Deinem Subwoofer steht auch vorne Bose drauf...

am 20. April 2007 um 20:22

Auf die Einbindung ins Fahrzeug mit Lenkradtasten und KI Anzeige würd ich auch nicht verzichten wollen. Ein Nicht-Mercedes-Radio ist irgendwie artfremd im Benz. Find ich. Passt auch meistens optisch einfach nicht rein.

Das Bose System wurde relativ oft nachgerüstet. Falls du also keinen Code 810 in der Ausstattungsliste findest, wurde es wahrscheinlich nachträglich verbaut.

Themenstarteram 20. April 2007 um 20:25

Bin jetzt extra nochma runter in die Garage und hab geguckt :-) Steht nichts drauf von Bose. Is Baujahr 99. Vll wurde es ja ausversehen eingebaut ^^ Dann kann ich mich ja glücklich schätzen.

Hallo,

wenn auf dem kleinen Gitter nicht Bose draufsteht dann ist dort nur der Standartbass verbaut.

Gruss Karlheinz

Themenstarteram 21. April 2007 um 8:28

Ok, danke. Also doch kein Bose. Und der is also in jedem CLK verbaut ?

Aus reiner Neugier hab ich auch mal nachgeschaut, und da ist tatsächlich ein Subwoofer hiter dem Gitter, allerdings steht da auch nicht Bose drauf.

am 29. April 2007 um 9:49

da ist so ein mist von Nokia verbaut das habe ich auch drin hört sich nicht so schön an .meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von Rammstein189

Dank für die schnellen Antworten.

Also wirklich sicher Bose? Ich frag nur nochma, weil da gibts doch diese russische Seite, wo man die Fahrzeugind.nr. eingeben kann und dann die Austattung erhält. Also danach hat er kein Bose. Also er hat in jeder Tür zwei Boxen plus den Subwoofer hinten.

Ja die Mercedes Radios sind an sich ja schon wirklich gut. Anderes Radio hätte natürlich den Mp3 Vorteil. Schlechter kann der Klang ja nicht werden. Ist ein mit sehr gut getestetes Kennwood.

hi wie heist den diese russische seite schreibe die doch mal hier rein

Ist der Sub beim Bose-System nur im Cabrio verbaut oder auch im Coupé?

Nur im Cabrio.

Oooops steht die Antwort auf Deiner Ignore Liste? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen