ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Soundvergleich der Abgassysteme 3.2er

Soundvergleich der Abgassysteme 3.2er

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 10:49

Nach eigener Recherche habe ich hier einmal eine Zusammenstellung der Abgasanlagen und deren Sound zusammengestellt. Die Reihenfolge ist gewollt so gewählt. Natürlich ist mir bewusst, dass die Kamera das Bild verfälschen kann.

Anlagen mit 2 x 2 Rohren benötigen zusätzlich noch einen größeren Diffusor, z.B. S5 Diffusor >200€.

1. Eisenmann Link 1 Link 2 Link 3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 10:49

Nach eigener Recherche habe ich hier einmal eine Zusammenstellung der Abgasanlagen und deren Sound zusammengestellt. Die Reihenfolge ist gewollt so gewählt. Natürlich ist mir bewusst, dass die Kamera das Bild verfälschen kann.

Anlagen mit 2 x 2 Rohren benötigen zusätzlich noch einen größeren Diffusor, z.B. S5 Diffusor >200€.

1. Eisenmann Link 1 Link 2 Link 3

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sebring kannst du mit Remus gleich setzten. Da ist ein Unternehmen. Die Unterscheiden sich nur bei den Endrohren, dem Logo und etwas bei den Preisen.

Mal sehen ob ich was zu Fox finden kann.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 11:22

Habe ich eingepflegt. Danke.

zur Vervollständigung noch zwei Hörproben einer ASG-Variante.

Kosten ca. EUR 450,-

 

ASG-Bearbeitung am A5 3.2

 

ASG-Bearbeitung am A5 3.2 Teil 2

Grüße,

Kallaaaa

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 12:55

Sehr geil, ASG wär auch eine Alternative für mich. Lt. Angabe können die mir sogar den Eisenmann Sound nachbauen. ESD + MSD modifizieren für 850€. Da ich aber noch 300€ Sprit verfahren muss lohnt sich der Aufschlag für die Eisenmann schon fast, gerade wenn ich dafür noch 4 Rohre bekomme.

Ist bei dir ebenfalls der MSD umgerüstet? Was hast du bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Sehr geil, ASG wär auch eine Alternative für mich. Lt. Angabe können die mir sogar den Eisenmann Sound nachbauen. ESD + MSD modifizieren für 850€. Da ich aber noch 300€ Sprit verfahren muss lohnt sich der Aufschlag für die Eisenmann schon fast, gerade wenn ich dafür noch 4 Rohre bekomme.

Ist bei dir ebenfalls der MSD umgerüstet? Was hast du bezahlt?

Bei mir wurde der MSD umgerüstet und der Preis war ca. EUR 450,-

Die Eisenmann-Anlage aus deiner Video-Sammlung hatte mir Gresch junior auch als mögliche, zu erzielende Ausbaustufe genannt.

Bin dann doch etwas dezenter geblieben ;)

Gruß,

Kallaaaa

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 5:39

Okay, das ist der Preis für den MSD Umbau. Er meinte zu mir, dass der modifizierte MSD nach einer gewissen Einfahrzeit +20% klang bringt. Bei dir klingt das aber schon ziemlich fett nach MSD+ESD. Nicht schlecht.

Er meinte für den Eisenmann Sound müsse ich beide SD modifizieren.

Da kann man mal sehen, wieviel Potenzial in unserem Motörchen steckt :)

Für den Eisenmann-Sound hätten aber auch die ESDs umgebaut werden müssen.

Meine Videos entstanden auch nach der "Einfahrzeit" von ca. 500 km.

Die hat nochmals für einen Zugewinn beim Sound gesorgt.

Gruß,

Kallaaaa

schmil, würdest du echt 850€ dafür bezahlen das dir jemand am original Auspuff rum bastelt ? Wenn man noch die 300€ Sprit dazu rechnet kommt man auf 1150€.

Hier mal ne Klangproben zum Fox am A5 3.2.

http://www.youtube.com/watch?v=ggqT-XxerPs

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 10:31

Der klingt auch nett. Was musstest du löhnen?

}das mein ich ja, die Summe des Preises schreckt mich ab und bringt mich eher zur Eisenmann anlage. Nur dafür brauch ich noch nen neuen Diffusor, und der kostet nun auch mal...

Ich hab nichts gelöhnt weil ich keinen A5 habe ;). Kosten würden die FOX ESD´s mit 4 Endrohren 760€ inkl. Versand.

Was den Diffusor an geht musst du den ja nur kaufen wenn du auf 4-Rohr gehst. Kannst ja auch nur 2 Endrohre nehmen.

am 18. Juli 2012 um 11:01

Ich hätte auch gern so einen Sound, wie die Eisenmann am 3,2er, an meinem S5 V6 :(

Zitat:

Original geschrieben von a5fahrer41

Ich hätte auch gern so einen Sound, wie die Eisenmann am 3,2er, an meinem S5 V6 :(

www.asg-sound.de

 

Ich kann es immer nur wieder betonen :D

 

 

Gruß Olli

am 18. Juli 2012 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

 

www.asg-sound.de

Ich kann es immer nur wieder betonen :D

 

Gruß Olli

Sicher das die das hinkriegen? Die Soundfiles auf youtube wollen mich nicht so recht überzeugen. :(

Schick denen den Youtube-File und ASG wird die AGA so anpassen, dass es wenigstens annähernd so klingt.

Natürlich wird es nicht 100%-ig so klingen, geht ja auch gar nicht, da sich Saugmotoren (3,2-er) und Kompressormotoren (S5 V6T) von Grund auf soundtechnisch unterscheiden. Aber ASG hatte bislang für jeden das richtige dabei ;)

 

Hier mein S5 mit V6T:

www.motor-talk.de/videos/dsc-0105-v241711.html

 

Kannst ruhig bis 00:50 min vorspulen ;)

 

 

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Soundvergleich der Abgassysteme 3.2er